02.11.2013

Abenteuer Mallorca

Mit dem ZDF-Zeppelin geht es wieder auf große Entdeckungsreise. Dieses Mal ist das Ziel Mallorca. Das sehenswerte und faszinierende Ergebnis ist nun als "Director´s Cut" auf DVD und Blu-ray erschienen.


INHALT
Wer Mallorca hört, denkt unweigerlich an Ballermann und Co., doch immer mehr Reisende wagen sich aus den Touristenhochburgen heraus und entdecken die wunderbare Natur der Baleareninsel. Dazu gehören einsame Schluchten, wilde Nachbarinseln, imposante Bergketten sowie eine ungewöhnliche Tierwelt. Einiges davon ist für den Urlauber völlig unzugänglich, doch ein Perspektivwechsel schafft Abhilfe: Der planet e.-Zeppelin mit seiner Spezialkamera fängt faszinierende Bilder ein und rückt auf ungewöhnliche Weise das Klischee von Mallorca in ein anderes, überraschendes Licht.

Darüber hinaus zeigt die Dokumentation Interessantes, das es lohnt, auch von unten erkundet zu werden, und erzählt Geschichten von Menschen, die in besonderer Weise mit der Inselnatur verbunden sind. Abenteuer Mallorca will zeigen, welche unbekannten Seiten die Trauminsel bietet. Aber auch bekannte Orte wie die Hauptstadt Palma, Sóller oder Cap Formentor hinterlassen durch die ungewöhnliche Sichtweise des planet e.-Zeppelins einen besonderen Eindruck.


Abenteuer Mallorca
Regisseur(e): Andreas Eweis
Format: Dolby
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Fastbreak Entertainment GmbH im Vertrieb der KNM Home Entertainment GmbH
Erscheinungstermin: 17. Oktober 2013
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 131 Minuten