09.06.2014

Faszination Insel:
Kuba, Zypern, Sansibar

Der Kurz-Urlaub im BluRay-Player geht mit der Serie „Faszination Insel“ in die zweite Runde. Dieses Mal besuchen wir Sansibar, Zypern und Kuba.


Nachdem wir zuletzt den Anfang der Sky-Vision-Dokumentationsserie mit Galapagos und Fidschi vorstellen durften, folgen nun die weiteren Ableger und entführen erneut auf die schönsten Inseln dieser Welt.

SANSIBAR
Das südlich des Äquators vor der Küste Tansanias gelegene Tropenparadies wartet mit einer bunten Pflanzen- und Tierwelt auf, die genauso bezaubernd, wie aber auch zerbrechlich ist.

Von der bewegten Vergangenheit der Insel und den bis heute andauernden Handel mit Gewürzen, von Eroberern und Piraten, aber auch vom Segen und Fluch des modernen Tourismus erzählen die Macher hinter der Serie erneut auf wunderbar einfühlsame Art und Weise.


FASZINATION INSEL - SANSIBAR
2010 | Tiberius Film | : 08.05.
Regie: Julia Moon
Dokumentation

ZYPERN
Zypern stellt sich als eine der außergewöhnlichsten Inseln Europas vor. Die Mittelmeerinsel ist aufgrund ihrer geographischen Lage schon immer ein umstrittener und umkämpfter Flecken.

Dabei hat die Insel nicht nur historische Besonderheiten, sondern bezaubert durch wilde Schönheit, atemberaubenden Gebirgsketten und einer vielfältigen Flora und Fauna. In beeindruckenden Bildern wird dieses Inselparadies von einer Seite beleuchtet, die der herkömmliche Zypern-Tourist nicht zu sehen bekommt.


FASZINATION INSEL - ZYPERN
2010 | Tiberius Film | : 08.05.
Regie: Stephan Kühnrich
Dokumentation

KUBA
Unter dem strengen Regime von Fidel Castro politisch umkämpft und trotz des Handelsembargos der USA lockt Kuba jedes Jahr eine Menge Touristen an.

Das kristallklare Wasser, die schier endlos erscheinenden Strände und das pulsierende Leben in der Hauptstadt Havanna üben ihren ganz eigenen Charme auf Besucher aus. Doch auch dieses Paradies ist gefährdet, wie die spannende Dokumentation zu berichten weiß.


FASZINATION INSEL – KUBA
2010 | Tiberius Film | : 08.05.
Regie: Angela Clarke
Dokumentation

Text: Dagmar Goetschl
Fotos: © Tiberius Film