26.11.2014

Hurricane - Die komplette Serie

Die neue atemberaubende Dokumentationsreihe von den Machern von "Planet Erde" erscheint nun auf Blu-ray in 3D. Dieses Mal geht es um Hurricanes und ihre gewaltige zerstörerische Kraft.


INHALT
In Zeiten des globalen Klimawandels gelten sie als eine seiner tödlichsten Vorboten: verheerende Tropenstürme, deren zerstörerische Kraft Jahr für Jahr etliche Menschenleben fordert. Und doch sind Hurrikane essentiell für das Leben, eine Naturgewalt, welche die Erde erst formt und der sich die dreiteilige Dokumentation von Andy Byatt ganz aus der Sicht unserer Umwelt widmet.

Eingefangen mit der neuesten 3D-Technologie, gelingen Byatt mit seiner dreiteiligen Dokumentation - angefangen beim schon legendären Hurrikan "Irene" - beeindruckende Aufnahmen, die den Zuschauer förmlich ins Auge des Sturms hineinversetzen. Ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Naturdokumentationen, der die sowohl zerstörerische als auch schöpferische Kraft der Hurrikane eindrucksvoll zeigt.

Zeitnah zu der Free-TV-Ausstrahlung auf Arte erscheint diese mehr als informative Dokumentation. Der großer Spiefilm zur Serie wird 2015 im Kino anlaufen.

Copyright: © Koch Media GmbH - DVD


Hurricane - Die komplette Serie
Dokumentation | Koch Media | : 27.11.