07.08.2015

Ach du Meine Tüte
Das neueste Projekt von Rolf Zuckowski

In seiner Rolle als Förderer junger Talente blickt Rolf Zuckowski auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Nun geht der Blick nach vorn - mit einem Doppelpack aus CD und DVD, auf das sich nicht nur Erstklässler der nächsten Jahrgänge freuen dürfen.


INHALT
Bei einem Wettbewerb des Sikorski-Verlags, der das Aufführungsmaterial zum Einschulungsmusical „Ach du meine Tüte“ mit 8 Liedern aus der Feder von Jens Pape und Friederike Linder veröffentlichte, ging die Hamburger Grundschule Grützmühlenweg als Sieger aus 40 Video-Einsendungen hervor. Rolf Zuckowski ließ deren Inszenierung authentisch verfilmen und präsentiert das bezaubernde wie humorvolle Ergebnis nun auf DVD - ergänzt und abgerundet durch die CD "Schule ist mehr" mit 14 Liedern von Rolf Zuckowski und vielen seiner Freunde, die auf das vielfältige Schulleben einstimmen. Die Liederfolge beinhaltet die ganze Vielfalt des Miteinanders in der Schule und lässt auch die Ferienfreuden nicht aus. Darunter sind fünf Aufnahmen ganz neuer Lieder sowie zwei exklusive Neuversionen beliebter Rolf-Zuckowski-Songs.

Diese neue DVD/CD von Rolf Zuckowski ist das perfekte Geschenk für alle Erstklässler und bietet kindgerechte Unterhaltung. Ist Raolf Zuckowski bislang der breiten Masse eher als Musiker bekannt, so kann auch er auch mit dieser Verfilmung überzeugen.


Ach du Meine Tüte
(Musical + 14 Grundschullieder) CD+DVD

Musik für Dich (Universal Music) | VÖ: 08.05.

Foto : © Musik für Dich (Universal Music)