02.09.2015

Glück geht in die Ohren
Die Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland

Von Claudia Mann


© justbridge entertainment

Im Wolkenland ist einiges los, doch die Glücksbärchis finden immer einen Weg wieder Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. Dieses Mal müssen die Bärchis alle an einem Strang ziehen, damit Brummbärchi vom Treibsand befreit wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



DIE GLÜCKSBÄRCHIS
Willkommen im Wolkenland (Teil 1)

Just Bridge (rough trade)
VÖ: 28.08.


Verlosung

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
2x CD

Einfach eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com
mit dem Stichwort BÄRCHIS, inkl. Namen und Adresse. Einsendeschluss ist der 15. September 2015.

Eine Bar-Auszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ausgeschlossen



Mit dem Hörspielspaß zur Serie „Die Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland“ werden die Wünsche vieler Kinder wahr. Die drei paradiesisch bunten Abenteuer auf der ersten CD entführen die kleinen Fans auf eine abwechslungsreiche Reise durch das fabelhafte Wolkenland, wo es bestimmt nie langweilig wird. Neben ihrer Aufgabe als Beschützer der Kinder sind die Bärchen nämlich ständig mit neuen Herausforderungen und Erlebnissen beschäftigt. Die Glücksbärchis vermitteln den Kindern dabei auf spielerische Art und Weise Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereitschaft.


© justbridge entertainment

INHALT
Folge 1: Die Hilfsaktion
Sonnenscheinbärchi ist traurig, denn kein Bärchi hat Zeit mit ihm zu spielen. Zum Glück trifft die ungestüme Paula ein, mit der er eine Menge unternimmt und viel Spaß hat. Der Spaß nimmt ein jähes Ende als sein Freund Brummbärchi in einer brenzligen Lage steckt, aus der er sich nicht alleine befreien kann. Er ist auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen, aber Paula möchte statt Brummbärchi zu helfen lieber Spaß haben.

Folge 2: Die Show der Schüchternen
Die schüchterne Phoebe besucht das Wolkenland, wo sich die Bärchis gerade auf ihre Aufführung „Harmonie und Freunde“ vorbereiten. Sie traut sich jedoch nicht, an der Show teilzunehmen und bleibt lieber hinter der Bühne. Doch dann verliert Harmoniebärchi ihre Stimme und ohne ihre Star-Sängerin können die Bärchis nicht weitermachen.

Folge 3: Das Gruselbärchi
Es ist Herbst im Wolkenland und die Bärchis veranstalten eine Gruselparty. Dort erzählen sie sich Geschichten über den unheimlichen Benneferre – besser bekannt unter dem Namen „Gruselbär“. Kurz darauf wird Brummbärchis Wohnmobil angegriffen.