04.10.2015

VOLKER ROSIN
Kika Tanzalarm! Das Beste von Volker Rosin

Von Steffie Sallieri


© Karussell (Universal Music)

Es ist Tanzalarm mit dem König der Kinderdisco! Volker Rosin, Miterfinder der beliebten KIKA-Reihe "Tanzalarm" präsentiert auf dieser CD die 21 besten Songs aus der erfolgreichen Kindermusik-Sendung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



VOLER ROSIN
Kika Tanzalarm! Das Beste von Volker Rosin

Karussell (Universal Music)




Seit 11 Jahren ist der „Tanzalarm“ der Quotenrenner im Kinderkanal von ARD und ZDF - schon über 90 Folgen wurden von der erfolgreichsten Kindermusik-Sendung im deutschen TV produziert. Am 19. September ging bereits die zwölfte Staffel on air.

Miterfinder und von Anfang an regelmäßiger Gast der Serie ist Kinderdisco-König Volker Rosin, der auch den schon legendären „A-E-I-O-U“-Titelsong schrieb und in vielen Folgen mit seinen witzigen Tanz-, Berufs-, Reise- und Mitmachliedern für reichlich Spaß und Bewegung sorgt.

Volker Rosins 21 allerbeste Songs aus dem "Tanzalarm", von seinen größten Hits über seine lustigsten Berufslieder (etwa über Straßenbahnschaffner, Polizisten, Leuchtturmwärter, Bauern, Förster oder Schreiner) bis hin zu seinen Reiseliedern über Irland und Santorin, sind nun endlich auf einem Album versammelt - samt allen Liedtexten zum Mitsingen im CD-Booklet. 65 abwechslungsreiche Minuten, die allerbeste Laune, zuckende Tanzbeine und strahlende Gesichter garantieren.

Diese Musik regt Kinder zum tanzen an und ist sehr beliebt. Es ist die besondere Gabe von Volker Rosin immer wieder Musik für Kinder zu machen, die im Kindergarten wie in der Kinder-Tanzstunde sehr beliebt sind und Kinder glücklich macht.