29.11.2015

Nur noch einmal schlafen:
Winter- und Weihnachtslieder

Von Claudia Mann


© Lalaleo

Mit „Nur noch einmal schlafen“ erscheint nun eine CD mit Winter- und Weihnachtsliedern von Leonard Hahn. Auf zwei CDs werden Lieder dargeboten, die sehr kindgerecht präsentiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



LEONARD HAHN
Nur noch einmal schlafen:
Winter- und Weihnachtslieder

Lalaleo


Leonard Hahn von „Lalaleo“ präsentiert auf dieser CD zehn stimmungsvolle Winter- und Weihnachtslieder für Kinder und die ganze Familie. Das Doppelalbum bietet eine tolle Mischung aus modernen Eigenkompositionen und traditionellen Liedern und Gedichten, die allesamt hinreißend vertont sind. Der Mix aus verträumten, peppigen, fröhlichen und festlichen Melodien ist eine Art Liebeserklärung an den Winter und natürlich an die Musik. Als Bonus sind alle Liedtexte und die Mitsingversionen der Lieder auf der CD enthalten.

Diese CD ist absolut zu empfehlen. Sie ist für die ganze Familie geeignet und besonders Kinder dürften die Lieder und die Texte gefallen. Es gibt nur wenige CDs, die den Ansprüchen von Eltern in der Advent- und Weihnachtszeit gerecht werden. „Nur noch einmal schlafen“ wird diesen Ansprüchen gerecht. Leonard Hahn hat sich Gedanken gemacht und ein Gesamtkonzept erschaffen.

Besonders gelungen ist das Büchlein mit den Liedtexten. So ist stets alles griffbereit, was gerade Kindern sehr viel Freude bereitet. Die beiden CDs zeichnen sich aus durch eine gute Mischung von alten und neuen Liedern. Die künstlerische Gestaltung der CD ist schlicht und doch überzeugend. Dieses Album eignet sich auch sehr gut für den Einsatz in Kindergärten, im Hort oder der Krippe.

Auf der CD wirken zahlreiche bekannte Künstlerinnen und Künstler mit:

Jennifer Böttcher: 1984- ZDF Kinderhitparade/Münchner Freiheit/Charade. 10 Jahre Stimme für Saturn- Geiz ist Geil. Renommierte Sprecherin für viele Serien & Filme. Oliver Böttcher: Dieter Wedels "Der König von Sankt Pauli", renommierter Synchronschauspieler/Sprecher/Autor. Serien, "Dance Academy-Tanz deinen Traum"/Black Box/King of Queen/Max Steel u.v.m.

Lino Böttcher: Der kleine Tiger Daniel/Wir Kinder aus dem Möwenweg/JDD. Selina Böttcher: Meine Freundin Conny/Team Umizoomi/Junge Dichter & Denker. Freya Kippich:

Georg Ganzer, Hair, Westernhagen, Randy Pie, Udo Lindenberg, James Last, Rudolf Rock u. die Schocker, u.v.m.