16.11.2015

Der Christian
Meine Schönsten Winter- & Weihnachtslieder

Von Claudia Mann


© Warner Music International

Der Tausendsassa Christian Bahrmann erfüllt sich mit "Meine schönsten Winter- & Weihnachtslieder" einen langgehegten Traum. Sein erstes Solo-Album ist eine Mischung aus Winter- und traditionellen (Weihnachts-)Liedern, wobei auch zwei Märchen nicht fehlen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




DER CHRISTIAN
Meine Schönsten Winter- & Weihnachtslieder

Warner Music International (Warner)



Der Berliner Christian Bahrmann alias Der Christian ist ein Tausendsassa: Er ist Schauspieler, Sänger, Autor, Tänzer, Choreograph, Moderator, Puppenspieler, Puppentheater-Besitzer – und er ist der beste Freund vom KiKANiNCHEN aus dem KiKA, mit dem er regelmäßig musiziert und auch schon drei Lieder-CDs veröffentlichte.

Doch nun möchte Christian eigene musikalische Wege gehen und erfüllt sich mit "Meine schönsten Winter- & Weihnachtslieder" einen langgehegten Traum. Sein erstes Solo-Album ist eine Mischung aus Winter- und traditionellen (Weihnachts-) Liedern und natürlich hält Deutschlands bekanntester Geschichtenerzähler auch auf seine unverwechselbare Art zwei Märchen parat.

Herausgekommen ist ein bunter, fröhlicher, zum Teil festlicher Mix, der den Zuhörer an die Hand nimmt und ihn mitten hineinzieht in den stimmungsvollen Liederreigen. Die Lieder kennt jedes Kind, dennoch gelingt es Christian und seinen Musikern die traditionellen Weisen mit einem ganz eigenen, winterlich-weihnachtlichen Charme zu durchdringen. Christian und sein kleiner Kinderchor interpretieren die Songs mit viel Witz, Liebe und Wärme, dass einem buchstäblich das Herz aufgeht.


© Warner Music International

Doch Christian Bahrmann ist nicht nur als Künstler tätig. In seiner Freizeit engagiert sich der 40-jährige glückliche dreifache Vater im Namen der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe für von Schlaganfall betroffene Kinder und für die Initiative „SPIEL PLATZ DA!“ des GOFUS e.V. und mit seiner eigenen Charity "Weihnachten für Alle". Mit seinem Engagement gibt er ein leuchtendes Beispiel, was man in dieser Gesellschaft durch Eigeninitiative erreichen und verändern kann.