17.11.2015

Giraffenaffen
Giraffenaffen 4 - Winterzeit

Von Claudia Mann


© Polydor (Universal Music)

Es ist Winterzeit bei den GIRAFFENAFFEN! - Mit "Giraffenaffen 4 - Winterzeit" ist nun eines der schönsten Winter- und Weihnachtsalben des Jahres erschienen. Eine große Auswahl von bekannten Sängerinnen und Sängern interpretiert bekannte Lieder auf eine kindgerechte neue Art und Weise.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



GIRAFFENAFFEN
Giraffenaffen 4 - Winterzeit

Polydor (Universal Music)



Die Kinderherzen schlagen höher und die der Eltern und von Oma und Opa gleich mit. Denn es gibt endlich ein neues GIRAFFENAFFEN Album. Das Konzept ist das gleiche wie bei den erfolgreichen Vorgängern. Stars aus der Musikszene singen ihre Lieblingskinderlieder, nur sind im neuesten Wurf eben auch jede Menge Winter- und Weihnachtslieder dabei, also ein Album, für die ganze Familie. Denn es ist GIRAFFENAFFEN Winterzeit! Dafür haben sich die tollsten Künstler versammelt, um uns in der kalten Jahreszeit musikalisch einzuheizen. Das Ergebnis ist eine ganz besondere Wintermischung mit neuinterpretierten, frischen, frechen und fröhlichen Liedern.


© Polydor (Universal Music)

Egal ob Chartstürmer Mark Forster, der coole Henning Wehland, die hinreißende Annett Louisan, Multitalent Yvonne Catterfeld, Namika, die Wise Guys, Marquess, Oonagh oder das Elektropop-Duo Glasperlenspiel – alle Acts und Künstler, liefern exklusive Songs, ihre ganz eigenen Interpretationen ihrer Winter- und Weihnachtslieblingshits.


© Polydor (Universal Music)

So verschieden die Künstler auf diesem Album auch sind, eins eint sie: Sie haben alle ein großes Herz und das schlägt für Kinder. Deshalb geht ein Teil der Einnahmen von GIRAFFENAFFEN an das Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE“ e.V., dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit für ihre Schützlinge an.


© Polydor (Universal Music)

Für die Winterzeit-Edition der GIRAFFENAFFEN haben die Künstler erstmalig ihre Versionen von Klassikern aufgenommen, wie „Leise rieselt der Schnee“, „Rudolf, das kleine Rentier“, „Jingle Bells“ oder „Winter Wunderland“ und „Weihnachtszeit, Kinderzeit“. Den brandneuen Giraffenaffensong „Das muss wohl der Winter sein“, der eigens für das Album komponiert wurde, steuert Glasperlenspiel bei. Obendrein warten sie außerdem auch noch mit ihrer Variante von „Stille Nacht“ auf. Eine bunte Palette von lustigen und leisen Liedern im ganz neuen Gewand, die gute Laune und Gänsehaut gleichermaßen erzeugen. Absolut Lieblingshitverdächtig!