04.07.2016

Florian und das Zwergenorchester Voigt
Neue Kinderlieder zum Mitsingen

Von Claudia Mann


© Karussell (Universal Music)

Florian Voigt, ein ehemaliger Radiomoderator, und engagierter Verfechter der musikalischen Früherziehung, hat nun eine CD veröffentlicht, die dieses Thema aufgreift mit den lustigsten und eingängigsten Kinderliedern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




FLORIAN UND DAS ZWERGENORCHESTER VOIGT
Neue Kinderlieder Zum Mitsingen

Karussell (Universal Music)



Mitten im Hamburg neben dem berühmten Dittsche-Imbiss ist eine ganz besondere neue Art von musikalischer Früherziehung entstanden: Florian Voigt, Familienvater und einstiger Radiomoderator und Medienmacher, hat dort vor 7 Jahren das "ZWERGENORCHESTER" gegründet. Mit fröhlichen Kinderliedern, seiner sympathischen Stimme und einem kleinen Orchestersaal voller Instrumente sorgt er seither für Furore unter den Hamburger Eltern. Schon über 2.000 Kinder haben seine Musikschule genossen.


© Karussell (Universal Music)

Nun gibt es den Mitmach-, Mitsing- und Mittanzspaß auf einem Album - mit 16 Ohrwurmsongs für kleine Zwerge. "Jede ZWERGENORCHESTER-Stunde erfüllt mich mit Glück – und genau das will ich mit meinem Album erreichen. Mich und andere mit der Musik glücklich zu machen." Seine Musikschule mag erwachsen geworden sein, "aber bis heute hat es nichts von dem Zauber verloren, wenn man kleine Kinder mit leuchtenden Augen zu Musik tanzen und lachen sieht", so Voigt.

Seine Songs spielt er mal rockig, mal poppig, mal mit Klavier, Gitarre, Banjo und Akkordeon, mal laut und mal leise. Seine Texte orientieren sich an der Erlebniswelt von und der Interaktion mit Kindern von 0 bis 6 Jahren.