20.07.2016

Disney lädt bundesweit zur „Schwimm-Spaß-Tour“

Zwei Monate Aktionen rund ums Wasser: Das gibt es mit Disneys „Schwimm-Spaß-Tour“, die seit dem 16. Juli im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt“ jeden Samstag in einer anderen deutschen Stadt ihre Bahnen zieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Alle Termine und Stationen:

23.07. Wonnemar - Marktheidenfeld
30.07. Wonnemar - Neu-Ulm
06.08. Kombibad Mariendorf - Berlin
13.08. Aqwa - Walldorf
20.08. Rheinbad - Düsseldorf
27.08. Bäderland Billstedt - Hamburg
03.09. Wonnemar Donautherme - Ingolstadt
10.09. Südbad - Bremen
17.09. Rebstockbad - Frankfurt am Main

 

 

 

Weitere Infos zur „Schwimm-Spaß-Tour“ unter:
www.disney.de/mach-mit



Wenn Disney im Sommer zur großen Schwimm-Spaß-Tour lädt, können Familien in ganz Deutschland Wasserspaß pur erleben. Denn Mitglieder des Deutschen Schwimm-Verbands DSV begleiten die Kinder einen ganzen Tag lang in zehn verschiedenen Bädern auf diversen Spielstationen – vom Tauchparcour bis zur Wasserball­schlacht – und bringen ihnen spielerisch die wichtigsten Grundfertigkeiten näher. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz und die liebenswerten Charaktere aus dem neuen Disney•Pixar Kinohit „Findet Dorie“ (Kinostart: 29. September) motivieren zusätzlich.

Und selbst an Regentagen hört der Spaß nicht auf, denn dann zieht die Schwimm-Spaß-Tour samt Spiel-Aktionen einfach in den Hallenbereich des jeweiligen Schwimmbads um. Für Ruhezonen zum Entspannen im Freien ist ebenfalls gesorgt – im Loungebereich von Disneys Partnern wie der Allianz, REWE und dem DSV. Die Schwimm-Spaß-Tour ist Teil der bundesweiten Kampagne „Deutschland schwimmt“, die Disney und der Deutsche Schwimm-Verband DSV veranstalten, um Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport zu begeistern. Ein Engagement, das auch Franziska van Almsick als Botschafterin der Kampagne wichtig ist: „Als Profisportlerin hat mir das Schwimmen vieles mitgegeben, was sich nicht in Ruhm oder Medaillen messen lässt. Der Spaß an der Bewegung und die Freude, durchs Wasser zu gleiten, verschaffen mir ein rundum gesundes Körpergefühl. Diese Begeisterung fürs Schwimmen möchte ich Kindern und Jugendlichen übertragen, weshalb ich Disneys Kampagne ‚Deutschland schwimmt‘ aus tiefster Überzeugung unterstütze.”

Die Kampagne „Deutschland schwimmt“ ist Teil des weltweiten Engagements der Walt Disney Company, mittels beliebter Charaktere und Geschichten Kinder und Familien Anregungen für eine aktivere und gesündere Lebensweise zu geben. „Deutschland schwimmt“ ist Partner von IN FORM, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und vom Bundes-ministerium für Gesundheit initiiert und ist seitdem bundesweit in allen Lebensbereichen aktiv. Mit REWE und der Allianz konnte Disney außerdem zwei Partner ins Boot holen, die sich die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzen.

Die liebenswerten Charaktere aus dem neuen Disney•Pixar Kinohit „Findet Dorie“ sind ein wichtiger Bestandteil der großen Schwimm-Spaß-Tour, die seit dem 16.07.2016 gestartet ist. Das bedeutet zwei Monate voller Aktionen rund ums Wasser. Im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt“ zieht diese Tour jeden Samstag in einer anderen deutschen Stadt ihre Bahnen. Von Pirna bei Dresden über Berlin, Düsseldorf und Hamburg bis Frankfurt am Main macht Disney in zehn ausgesuchten Schwimmbädern Station, um Kindern mit Unterstützung vom Deutschen Schwimm-Verband DSV sowie den Partnern REWE und Allianz, den Spaß am Schwimmen zu vermitteln. „Findet Dorie“ startet ab dem 29. September in den Kinos. Es ist die lang ersehnte Fortsetzung von „Findet Nemo“, der weltweit Jung und Alt begeisterte. Dieses Mal steht Dorie im Mittelpunkt der Handlung, die sich auf die Suche nach ihrer Familie macht und dabei zusammen mit ihren Freunden so manche spannende Abenteuer bestehen muss.

INHALT
Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marlin (Stimme im Original: Albert Brooks / deutsche Stimme: Christian Tramitz) seinen verschollenen Sohn Nemo (Hayden Rolence) quer durch den ganzen Ozean gesucht hat und dabei tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie (Ellen DeGeneres / Anke Engelke) unterstützt wurde. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die Drei sind wie eine kleine Familie.
Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht in Ruhe. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sie sich auf eine Reise voller Gefahren, die sie bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Doch wird sie dort endlich mit ihrer Familie wiedervereint?