31.04.2017

MAGNUS


© Dm-Magnu Music (Sony Music)

Magnus besticht mit einem einzigartigen Musikprojekt. Er macht sein Ding. Eine enorme musikalische Vielfalt und seine eigene Art der Interpretation machen Magnus eigenen Stil aus, den er selbst als 'Sophisticated Pop' bezeichnet. Musiker der Marla Glen Band begleiten ihn und sein neues Album „Inside“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Magnus
Inside
Dm-Magnu Music / Sony Music / VÖ 26.05.17

 

 

 

 


INSIDE ist ungewöhnlich. Jeder Song steht für sich, und doch ist dieses Album eine runde Sache, bestehend aus 16 Einzelteilen voller Emotionen, gespickt mit den aktuellen Themen unserer Zeit international aufwendig produziert. INSIDE ist eines der aufregendsten Alben der letzten Jahre, mit unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Da finden sich Dance, R & B und Soul neben Rock, Klassik und Elektropop, Balladen neben tanzbaren funkigen Tracks. „Sophisticated Pop“ eben! INSIDE ist ein Projekt internationalen Formats. Für den Mix zeichnet Filip Vidovic (Studio Morris Zagreb) verantwortlich, bekannt durch seine Arbeit mit Elton John, 2Cellos und Pink. Die Arrangements stammen von Bruno Seletkovic, Bandleader der Marla Glen Band und ihr Produzent. 15 der 16 Songs wurden komponiert und getextet von Magnus, der auch Gitarre und Bass spielt, sowie Lead- und Backing-Vocals singt.


©Dm-Magnu Music (Sony Music)

Auch sonst sind auf diesem Album ausschließlich international renommierte Musiker zu hören, die mit internationalen Größen wie Elton John, Sting oder Queen bereits zusammen gearbeitet haben. Bereits 5 Singles wurden aus dem Album ausgekoppelt. Bei INSIDE kommt niemals Langeweile auf, denn jeder Song ist ein Unikat mit eigener Geschichte und Klangkraft! Ungewöhnlich starke Harmonien und eingängige Melodien führen zu Songs mit großem Potential. Eingängige Refrains überzeugen, und die anspruchsvollen, mit einer starken Botschaft versehenen englischen Texte passen perfekt zum Stil der Musik, ohne dabei kompliziert zu sein. INSIDE und der Künstler Magnus verblüffen die Fans mit einer neuen Vielfalt und ungewöhnlichem Sound. Dieser Künstler ist anders als andere, ein neuer ungewöhnlicher Stil mit großer Qualität. Dieses Album sollte man sich nicht entgehen lassen!