12.07.2017

Kiwi & Strit


© Pandastorm Pictures

Auf einer sonnigen Lichtung, am Fuße eines großen Hügels, tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen leben Kiwi und Strit. Jetzt erscheinen acht neue Abenteuer der beiden unterschiedlichen Freunde auf DVD (Volume 3).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kiwi & Strit Volume 3 –
Das Flugzeug und 7 weitere Abenteuer

DK 2016 / Pandastorm Pictures
: 07. Juli 2017
Regie: Esben Toft Jacobsen
Animation


Verlosung

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
2x Kiwi & Strit Volume 3 –
Das Flugzeug und 7 weitere Abenteuer – DVD

Einfach eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com
mit dem Stichwort FLUGZEUG, inkl. Namen und Adresse. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017.

Eine Bar-Auszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ausgeschlossen.


Die zwei Freunde könnten unterschiedlicher kaum sein: Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite. Kiwi liebt es Pläne zu machen und ist sehr ordentlich, Strit macht alles spontan und improvisiert. Zusammen erkunden sie den Wald mit all seinen magischen Orten. Dabei treffen sie neue Freunde wie die laute Kuh, die ihnen den Schlaf raubt, die süße aber hinterlistige Katze oder die kleinen Waldwesen. Trotz ihrer Unterschiede machen sie alles zusammen und merken, dass man nicht gleich sein muss, um die besten Freunde zu sein…


© Pandastorm Pictures

Nachdem KIWI & STRIT die Herzen der skandinavischen Kinder im Sturm erobert haben, kommt das flauschige Duo nun auch zu uns. Regie führte der mehrfach preisgekrönte Esben Toft Jacobsen, der auch schon für den „Gläsernen Bären“ der Berlinale nominiert war. Auf den insgesamt acht Folgen von „Kiwi & Strit“, die auf dieser DVD enthalten sind, müssen die beiden Titelfiguren eine Menge Abenteuer bestehen und lernen dabei eine ganze Menge. In der ersten Folge, die ebenso wie die anderen Folgen 5 Minuten Spieldauer hat, dreht sich alles um ein Flugzeug, dass Strit gerne haben möchte und es sich baut. Allerdings geht dann eine ganze Menge schief. In eine andere Folge kommen sich die beiden Freunde einen heftigen Streit. Die kleinen Zuschauer von „Kiwi & Strit“ lernen auf eine kindegerechte Art und Weise, dass man nicht immer einer Meinung sein muss, auch nicht mit seinem besten Freund. Es kommt darauf an, dass man zusammenhält – egal was passiert. Die Serie vermittelt wichtige Werte und macht Spaß.