28.03.2018

A Limited Event Series
TWIN PEAKS


© Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Rund ein Viertel Jahrhundert nachdem "Twin Peaks" die Serienwelt revolutionierte wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die 18-teilige Showtime-Serie macht genau dort weiter, wo sie vor 25 Jahren aufhörte und führt uns an neue, seltsame und zugleich wunderbare Orte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





TWIN PEAKS – A Limited Event Series
[Special Edition]

USA 2017 | Paramount (Universal Pictures)
: 29. März 2018
Darsteller: Kyle MacLachlan, Sheryl Lee,
Michael Horse, Chrysta Bell, Miguel Ferrer

 


Selbstverständlich dreht sich auch Staffel 3 von Twin Peaks um das beschauliche Städtchen und seine skurilen Bewohner. Die Handlung schließt 25 Jahre nach den Ereignissen der ersten beiden Staffeln der Kult-Serie an, in denen Kyle McLachlan als „Dale Cooper“ den mysteriösen Mord an Laura Palmer aufklären konnte. Doch seitdem gilt der FBI-Agent als verschwunden. Dem FBI selbst wird eine mysteriöse Box zugestellt, die eine weibliche Ermittlerin durchleuchten soll….

Der Name „Twin Peaks“ steht für die Mutter aller Qualitätsserien. Ohne diese geradezu revolutionäre Serie aus den Jahren 1990/91 wären heutige Genrevertreter wie „Game of Thrones“ kaum denkbar. Auch nach fast 30 Jahren begeistert diese von David Lynch großartig inszenierte Serie immer noch. Sie hat die Sehgewohnheiten der Menschen für immer verändert. Heute Standard, erzählte sie horizontal, also über viele Folgen hinweg eine Geschichte und entzog sich konsequent einer Einordnung in ein bestimmtes Genre. Nach der zweiten Staffel blieben viele Fragen für mehr als 25 Jahre offen. Aber David Lynch hatte die Geschichte noch nicht fertig erzählt. Staffel 3 ist nicht nur die konsequente Fortsetzung von „Twin Peaks“. Vielmehr ist es die Quintessenz des filmischen Schaffens von David Lynch.


© Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Es ist sein cineastisches Vermächtnis für die Nachwelt. Konsequent untergräbt er in dieser dritten Staffel alle Erwartungen, die im Vorfeld entstanden. Nichts was man dort sieht hätte man sich auch nur in Ansätzen vorstellen können. Er spielt und bricht bewusst mit den Wünschen des Publikums. Das Resultat ist ein grandioses Meisterwerk, das sich jeglicher simplen Erklärung entzieht und Spielraum bietet für mannigfaltige Interpretation. Er schafft das nahezu Unmögliche und entführt den Zuschauer in Welten, wovon man vorher nicht einmal ahnte dass sie existieren und revolutioniert „nebenbei“ das Seriengenre zum zweiten Mal mit einem Meisterwerk.

Diese Special Edition enthält alle achtzehn Teile der gefeierten Limited Event Series, die vollständig vom vierfachen Oscar®-Nominierten David Lynch produziert wurden auf DVDs plus Bonus-Disc. Zusätzlich sind diverse Special Features enthalten, die uns für einen hautnahen, exklusiven Blick auf das Making-Of der "TV Serie des Jahres" (Rolling Stone) hinter den roten Vorhang entführen. Ferner ist eine "Twin Peaks A Limited Event Series - Limited Special Blu-ray Edition" erschienen. Exklusiv und nur in dieser Blu-ray-Limited-Edition befindet sich eine zusätzliche Blu-ray Disc mit mehr als sechs Stunden Special Features, die einen exklusiven Blick auf das Making-Of der Serie ermöglichen.