04.04.2018

Die sicherste Art zu reisen
WOLFGANG MÜLLER


© Hans Starck

Wolfgang Müller ist ein deutscher Liedermacher, der musikalisch in einer langen Tradition steht, künstlerisch aber eigene Wege geht und das Genre weiterentwickelt hat. Nach einer selbstauferlegten Pause, erscheint nun sein neues Album „Die sicherste Art zu reisen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





WOLFGANG MÜLLER
Die sicherste Art zu reisen

Fressmann / Indigo
: 06. April 2018


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
1x Wolfgang Müller -
Die sicherste Art zu reisen - CD

Einfach eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com
mit dem Stichwort REISEN, inkl. Namen und Adresse. Einsendeschluss ist der 15. April 2018.

Eine Bar-Auszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ausgeschlossen

 

 

 

 


Wolfgang Müller gehört einer ganz besonderen Spezies an. Der deutsche Liedermacher jongliert gekonnt mit Musik und Worten und erschafft ganz besondere Klangwelten voller Poesie und Wohlklang für die Sinne. Nun erscheint mit „Die sicherste Art zu reisen“ das sechste Album des Hamburgers. Auf seinem neuen Album geht Wolfgang Müller neue Wege und verlässt ausgetretene Pfade. Das Resultat ist eine perfekte Symbiose aus Musik, Texten und Gesang. Man spürt, dass ihm die selbst gewählte Auszeit gut getan hat. Er verlässt die klassischen Genrezwänge und lädt Klaviere, Streicher, Querflöten, Saxophone, Orgeln, Chöre, und vieles mehr ein, ihn auf seiner musikalischen Reise zu begleiten. Die Gitarre ist nicht länger Hauptdarsteller, sondern fügt sich sanft ein in die neuen Klangwelten des Wolfgang Müller. „Die sicherste Art zu reisen“ ist entstanden in Zusammenarbeit mit seinem guten Freund Dinesh Ketelsen. Der Gitarrist und Produzent eröffnete Wolfgang Müller nach einer künstlerischen Schaffenspause den Blick auf neue musikalische Ufer. Die 11 Lieder auf diesem Album sind ein Leuchtturm in einem dunklen Meer der musikalischen Einöde.


© Hans Starck

LIVE-TERMINE

Release-Shows (mit Band):

04.04.2018 Esslingen - Kulturzentrum Dieselstraße
05.04.2018 München - Rationaltheater
06.04.2018 Berlin - Prachtwerk
07.04.2018 Hamburg - Nochtspeicher- Kösk

Außerdem im Sommer u.a. hier zu Gast:

17.06.2018 Whatever Happens Festival - Bielefeld
04.08.2018 Böblinger Songtage - Böblingen (mit Band)

Für Mitte September wurde bereits eine ausgiebigere Band-Tour angekündigt. Diese Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen. Schließlich ist Wolfgang Müller live on Stage eine Erfahrung für alle Sinne, die man sich nicht entgehen lassen sollte.