18.04.2018

My Hero Academia


© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





MY HERO ACADEMIA
(Staffel 1 / Episode 01-05)

JP 2016 | Kaze Anime (AV Visionen)
: 30. März 2018
Regie: Kenji Nagasaki
Animation

Bonusmaterial:
Character Card; Sticker; Booklet


Großes Gewinnspiel

Zum Kinostart verlosen wir:
1x „My Hero Academia
(Staffel 1 / Episode 01-05)“ – Blu-ray

Einfach eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com
mit dem Stichwort HERO, inkl. Namen und Adresse. Einsendeschluss ist der 30. April 2018.

Eine Bar-Auszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ausgeschlossen

 


Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?


© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Mit „My Hero Academia (Staffel 1 / Episode 01-05)“ erscheint nun die Anime-Adaption des schrägen Superhelden-Mangas erstmals auf DVD & Blu-ray. In Japan hat die Anime-Adaption längst Kultstatus und erobert nun auch Deutschland. „My Hero Academia“, der Superhelden-Hit aus Japan erscheint nun zum ersten Mal in der deutschen Synchronfassung auf DVD und Blu-ray. Wer jetzt noch meint, Superhelden wären ein rein amerikanisches Phänomen, kann sich hier einmal mehr eines Besseren belehren lassen. Während die
kostümierten Rächer in den USA immer düsterer werden, steht bei My Hero Academia eindeutig der Spaß im Vordergrund. Der Anime bietet knallige Kostüme, schräge Superkräfte, viel Humor und ist auch nicht um eine gehörige Portion Heldenpathos verlegen. My Hero Academia basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kohei Horikoshi (Barrage), der seit Juli 2014 in Shueishas Weekly Shonen Jump läuft, der Heimat von unter anderem One Piece und Naruto.

Die deutsche Ausgabe erscheint seit 2016 bei Carlsen. Die Anime-Umsetzung übernimmt das angesehene Studio BONES („Space Dandy“, „Noragami“, „Fullmetal Alchemist“ & „Fullmetal Alchemist Brotherhood“) unter der Regie von Kenji Nagasaki („No. 6“). Verantwortlich für die Skripte ist Yosuke Kuroda („Btooom!“, „Jormungand“). In den japanischen Hauptrollen zu hören sind unter anderem Daiki Yamashita (Sakamichi Onoda aus „Yowamushi Pedal“), Kaito Ishikawa (Genos aus „ONE PUNCH MAN“) und Yuuki Kaji (Eren Jaeger aus „Attack on Titan“). Die ersten 2 Staffeln von „My Hero Academia“ sind bereits auf der Streaming-Plattform Anime on Demand verfügbar. Die deutsche Synchronfassung startet dort parallel zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung. Volume 2 (Episode 06-09) erscheint am 25. Mai 2018 und Volume 3 (Episode 10-13) am 17. August 2018 auf DVD und Blu-ray.