25.04.2018

Follow the Money


© Edel Germany GmbH

Die Serie „Follow the Money“ führt den Zuschauer in die Welt der Wirtschaftskriminalität. Schauplatz sind dunkle Machenschaften, die sich in den Banken, der Börse und in den Vorstandsetagen abspielen. In der Hauptrolle brilliert Thomas Bo Larsen als unerschrockener Ermittler. Nun erscheint die erste Staffel auf DVD und Blu-ray.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





FOLLOW THE MONEY - Staffel 1

Dänemark 2016 | Edel Germany GmbH
: 27. April 2018
Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Thomas Bo Larsen,
Natalie Madueño, Esben Smed

 

 

 



Mads Justesen (Thomas Bo Larsen) soll die polizeilichen Ermittlungen eines Todesfalles in der Nähe eines Windparks übernehmen. Auch wenn es zunächst so aussehen mag, glaubt er nicht an einen Unfall. Und je tiefer er gräbt, desto verdächtiger erscheint ihm der schnell expandierende Energiekonzern Energreen, geführt von Alexander „Sander“ Sødergren (Nikolaj Lie Kaas), dem aalglatten CEO, der auch schon mal mit dem Fahrrad zum TV-Interview radelt, um seine Strategie und seine Aktie anzupreisen. Justesen wittert illegale Insidergeschäfte und gerät in einen Morast zwielichtiger Transaktionen. Da er wegen seiner unkonventionellen Methoden stets Ärger mit seinem Vorgesetzten hat, verbringt er mehr und mehr Zeit mit den Kollegen vom Dezernat für Finanz-kriminalität. Dort lernt er eine goldene Regel: Nur wer mit langem Atem der komplizierten Spur des Geldes folgt, kann am Ende vielleicht jenen Verschwörern das Handwerk legen, die mit ihren Machenschaften munter den nächsten Börsen-Tsunami provozieren...


© Edel Germany GmbH

„Follow The Money“ bezieht eine Stärke durch die vielschichtigen und ambivalenten Figuren. Die dänische Serie von den Machern der Hit-Serie "Borgen" konfrontiert den Zuschauer in die komplexe Welt der Wirtschaftskriminalität. Hier trifft man auf Betrüger, Spekulanten und andere dubiose Zeitgenossen. Korruption scheint der Normalfall zu sein. Im Streben nach Reichtum und Erfolg ist jedes Mittel recht. Ethik ein Begriff aus vergangenen Zeiten. In dieser düsteren Welt voller Gier und menschlicher Abgründe erscheint Ermittler Mads Justesen wie der strahlende Ritter im Kampf gegen scheinbar übermächtige Gegner. Doch auch der Held ist innerlich zerrissen und beschädigt. Und genau diese moralische Ambivalenz macht diese Serie so sehenswert und spannend.

In der Hauptrolle glänzt der großartige Thomas Bo Larsen („Die Jagd“). Sein finsterer und schwer einzuschätzender Gegenspieler ist Nikolaj Lie Kaas („Schändung“, „Erbarmen“, „Erlösung“). Aber auch die Nebenrollen sind in „Follow The Money“ großartig besetzt. Thomas Bo Larsen erhielt für seine überzeugende Darstellung des Kommissars Mads Justesen in dieser Serie den dänischen Filmpreis Robert Awards 2017 als Bester Darsteller. Darüber hinaus erhielt „Follow The Money“ die Auszeichnung als Beste TV-Serie und bei den C21 International Drama Awards 2016 in London den Preis als Best Non-English Language Drama Series. Nun erscheint die erste Staffel dieser packende Serie aus der Welt der Wirtschaftskriminalität auf DVD und Blu-ray.