25.04.2018

TANZPIRAT


© Anja Kunick

Mit „Tanzpirat“ veröffentlicht das Leipziger Kinderprogramm „Abenteuer mit KESS“ ein neues Studioalbum. „Tanzpirat“ ist bereits die fünfte CD der sympathischen Kinderliederschreiber aus Sachsen. Seit über zehn Jahren begeistern KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann deutschlandweit Groß und Klein und sind mit ihren Kindermusicals und Mitmach-Konzerten zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Abenteuer mit KESS
TANZPIRAT

RudyWouldLikeIt
: 20. April 2018


Großes Gewinnspiel

Zum Verkaufsstart verlosen wir:
3x „TANZPIRAT“ - CD

Einfach eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com
mit dem Stichwort KESS, inkl. Namen und Adresse. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2018.

Eine Bar-Auszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ausgeschlossen

 

 

 

 


Tanzt! Rockt! Lacht! „Tanzpirat“ ist bereits die fünfte CD der sympathischen Kinderliederschreiber von ABENTEUER MIT KESS. Seit über zehn Jahren begeistern KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann deutschlandweit Groß und Klein und sind mit ihren Kindermusicals und Mitmach- Konzerten auf Veranstaltungen in Kitas bis Legoland zu erleben. Musikalisch wird auf dem neuen Album von Ballade über Rock-Song bis zum Hip-Hop ein weites musikalisches Feld dargeboten. Wer da nicht tanzt, ist selber schuld. „Tanzpirat“ ist wie schon die Vorgängeralben eine Mitmach-CD. Da wird es nie wirklich langweilig. Es werden Themen aufgegriffen, die Kindern und Eltern im Alltag begegnen. In Bewegung wird vom „neuen Zauberwort“ gesprochen, denn noch nie haben Kinder so viel geflimmert oder gezockt und sich so wenig bewegt wie heutzutage.


© Evelyn Jesse


© Anja Kunick

Beim Anhören der Lieder bekommt man nie das Gefühl eines erhobenen Zeigefingers. Abenteuer mit KESS nähert sich allen Fragestellungen mit Humor und viel Herz. Was die (kleinen) Zuhörer bewegt, wird ernstgenommen und liebevoll musikalisch umgesetzt. Dabei haben die Macher ein gutes Gespür für die lauten aber auch leisen Töne. Durch die vielen Liveauftritte auf den kleinen und riesigen Bühnen des Landes ist KESS stets nah dran an der Lebensrealität der Kinder. Immer geht es um Interaktion, Erfahrungsaustausch und darum, neugierig zu bleiben. Was bewegt dich? Wovon träumst du? Was möchtest du werden, wenn du groß bist? Für KESS ist die Antwort klar: „Wenn ich hier der Chef wär‘, dann wäre was los...“ singt sie und beschreibt ihr Lieblingsbüro mit Hängematte und Trampolin.


© KESS

Wie alle bisherigen CDs ist auch der TANZPIRAT unter der Federführung von Conny Kanik gemeinsam mit Musikern aus Dresden, Leipzig und vom Bodensee entstanden. Conny Kanik schreibt die Lieder und Texte, hat die Hauptfigur KESS auch erschaffen und verkörpert diese zudem selbst auf der Bühne. Das gesamte Team von Abenteuer mit KESS ist mit Leidenschaft bei der Arbeit. Unermüdlich werden neue Lieder geschrieben und Mitmach-Module für die Konzerte ausgetüftelt. Wer schon einmal bei einem Liveauftritt war, weiß, dass von den Kindern ganz viel zurückkommt.