09.05.2018

SO SAMMA


© Bogner Records

Seit mehr als 20 Jahren sind die Trenkwalder ein musikalisches Phänomen in der deutschsprachigen Musikszene. Nun, erscheint mit „So Samma“ das neue Studioalbum der sympathischen Band aus dem schönen Tirol.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Trenkwalder So Samma
Bogner Records

 


Seit mehr als 20 Jahren sind die Trenkwalder ein musikalisches Phänomen in der deutschsprachigen Musikszene. Sie verfügen über eine große Fangemeinde und füllen die größten Hallen Deutschlands ohne Probleme. Angefangen hat die stürmische Karriere der Trenkwalder im Jahre 1994 mit dem Song „Der Bergdoktor“ für die gleichnamige erfolgreiche Fernsehserie. Die beliebte Serie wurde damals in Wildermieming, dem Heimatdorf der Trenkwalder.

Nun, über 20 Jahre später erscheint mit „So Samma“ das neue Studioalbum der sympathischen Band aus dem schönen Tirol. Darauf sind 13 neue Songs zu finden, die das gesamte, sehr breite, musikalische Spektrum der Trenkwalder abbilden. Die Trenkwalder waren und sind ein Vorreiter in Sachen „Junge Volksmusik“. Hubsi Trenkwalder, der treibende Kopf der Trenkwalder, ist seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht im deutschsprachigen Fernsehen. Er moderiert erfolgreich an der Seite von Florian Silbereisen oder seiner Kollegin Ruth Moschner, mit der er die TV-Show "Hier spielt die Volksmusik" begründete. Die Trenkwalder sind live auf der Bühne ein ganz besonderes Erlebnis. Dass die Trenkwalder auch international eine gefragte Band sind, zeigen Auftritte in der Vergangenheit in Las Vegas und quer durch Europa. Wenn man sich die Songs auf dem aktuellen Album „So Samma“ anhört, so spürt man in jeder Textzeile wieviel Herzblut die Vollblutmusiker in dieses Album gesteckt haben.

Auch nach vielen Jahren im Musikbusiness kommt da keine künstlerische Routine auf. Im Gegenteil! Dieses Album sprüht nur so von kreativen Ideen. Es wechseln sich rockige Songs ab mit stimmungsvollen Balladen. Liebeserklärungen an die Heimat finden sich auf diesem Album ebenso wie emotional relevante Songs. „So Samma“ ist eine Werkschau der „Jungen Volksmusik“ in all ihrer Bandbreite und sollte deswegen in keiner Sammlung fehlen. Dieser sympathischen Band mit einem Hubsi Trenkwalder an der Spitze wünscht man eine tolle Zukunft und noch viele gelungene Alben wie „So Samma“.