DVD & BLU-RAY | 10.06.2020

Brokenwood - Mord in Neuseeland

Die amüsante, zugleich spannende und im doppelten Wortsinn mehrfach ausgezeichnete Krimiserie „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ hat 2019 mit bis zu drei Millionen Fernsehzuschauern pro Folge auch in Deutschland zahlreiche Fans gewonnen. Nun ist die zweite Staffel auf DVD und als Download erschienen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Edel Motion

„Brokenwood – Mord in Neuseeland“ gehört zu den interessantesten Kriminalserien der letzten Jahre. Die Fernsehserie steht für durchaus skurrile Morde und punktet mit einer gelungenen Mischung aus Krimi und Komödie. Das liegt nicht zuletzt an dem etwas exzentrischen Ermittler Mike Shepard, der mit viel Herz ermittelt. Die interessante Figur wird sehr schön von Neill Rea dargestellt. Seine Vorliebe für Country-Musik und sein fahrbarerer Untersatz sind legendär. Ihm zur Seite steht mit der schlagfertigen Polizistin Kristin Sims, gespielt von Fern Sutherland, der perfekte Gegen-pol. Die zweite Staffel von „Brokenwood – Mord in Neusee-land“ ist nun mit vier spannenden und unterhaltsamen Fällen auf DVD und als Download erschienen.

1. Tödliche Niederlage (Leather and Lace):
Die Brokenwood Cheetahs gelten als das schlechteste Rugby-Team Neuseelands. Ihre Niederlagenserie von 50 Spielen in Folge hat nationale Rekorde gebrochen. Als ihr langjähriger Trainer Arnie Landstone, nackt und ermordet an einen Torpfosten gefesselt aufgefunden wird, erhoffen sich einige, dass die Zeit der Niederlagen nun endlich vorbei ist. Detective Mike Shepherd und seine Assistentin Kristin Sims nehmen die Ermittlungen in dem grotesken Mordfall auf. Dabei ist die Todesursache überaus ungewöhnlich: Das wehrlose Opfer wurde mit Spitzenunterwäsche erstickt.


© Edel Motion

2. Sterben oder nicht sterben (To die or not to die):
Ein junger Darsteller der Brokenwood Theater Society bricht am Ende einer Hamlet-Aufführung zusammen und stirbt. Zunächst glaubt man, dass es sich um einen natürlichen Tod handelt. Im Laufe der Ermittlungen kommt jedoch ein komplexes Netz aus Intrigen unter den egozentrischen Schauspielern zum Vorschein.

3. Fang des Tages (Catch of the Day):
Die malerischen Küstengewässer vor Brokenwood sind die Grundlage der blühenden Fischereiindustrie. Doch die Idylle gerät ins Wanken, als eine abgetrennte menschliche Hand in einer Krebsfalle entdeckt wird. Shepherd und sein Team wollen herausfinden, zu wem sie gehört und ob derjenige noch am Leben ist. Dazu müssen sie die dunklen Strömungen des Küstenmeeres ergründen, und es wird schnell klar, dass die Hand nur der Anfang von etwas sehr Unheilvollem ist.

4. Blutiges Pink (Blood Pink):
Mike Shepherd ist ein richtiger Glückspilz: Seine Lieblings-Countrysängerin Holly Collins gibt ein Konzert in Brokenwood. Leider stellt sich heraus, dass es ihr letzter Auftritt sein wird, denn die Musikerin wird durch einen Stromschlag getötet. Erste Hinweise am Tatort lassen auf einen Rock’n’Roll-Selbstmord oder einen Unfall unter Alkoholeinfluss schließen.


BROKENWOOD - Mord in Neuseeland - Staffel 2

Neuseeland 2015 | Edel Motion | : 5. Juni 2020 (FSK 12)
D: Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson, Pana Hema-Taylor

 


AGB | IMPRESSUM