DVD & BLU-RAY | 09.12.2020

ENDLESS

Als die wahnsinnig verliebten Highschool-Absolventen Riley und Chris durch einen tragischen Autounfall getrennt werden, gibt Riley sich selbst die Schuld am Tod ihres Freundes, während Chris in der Vorhölle gestrandet ist. Wie durch ein Wunder finden die beiden einen Weg, sich zu verbinden.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Riley und Chris sind jung, frei und lieben sich über alles. Sie passen eigentlich gar nicht so recht zusammen, denn Chris ist eher der harte Kerl und sie die künstlerisch geprägte, ruhige Frau. Doch es passt einfach und sie fühlen sich sehr eng verbunden. All das soll sich jedoch ändern, als ein tragischer Autounfall Chris aus Rileys Leben reißt. Oder doch nicht? Riley trauert lange, insbesondere, weil sie in ihrer eigenen Unaufmerksamkeit die Schuld für den Unfall zu finden glaubt. Doch irgendwas ist da. Sie fühlt noch immer eine Verbindung zu Chris, jedoch nur, wenn sie sich ihrer Leidenschaft – der Kunst – hingibt. Was hat das alles zu bedeuten? Chris hingegen ist in einer Art Zwischenwelt für Tote gefangen. Noch immer wandelt er auf der Erde, jedoch als Geist, der nicht von den Menschen wahrgenommen werden kann. Doch er findet schnell einen Verbündeten, der ihm alles zeigt und ihm die natürlichen Gesetze des Tod Seins vermittelt. Doch die Sehnsucht ist unfassbar stark…

„Endless – Nachricht von Chris“ von Scott Speer („Midnight Sun - Alles für dich“), der nun auf DVD und Blu-ray erscheint, ist ein romantisches Drama, dass sich an bekannten cineastischen Vorbildern orientiert. Das ist an sich keine schlechte Sache, wenn man wie in diesem Fall das Genre weiterentwickelt. Der Film besticht mit einer bewusst jugendlichen Atmosphäre, die gut zum angestrebten Zielpublikum passt. Wie schon in vergleichbaren Serien praktiziert, gibt es zu Beginn des Films einen tragischen Unfall, der die Protagonisten an ein unumkehrbares Schicksal bindet. Das macht neugierig auf mehr. Der Film erzählt seine Geschichte unspektakulär ohne große Effekthascherei oder emotionalen Overkill. Außerdem punktet er mit schönen Bildern, die geschmackvoll in Szene gesetzt wurden. Eine tragische und traurige Geschichte erscheint in ästhetisch makellosen Aufnahmen. Auch wenn die Handlung bekannten Mustern folgt, ist „Endless – Nachricht von Chris“ spannend bis zum Schluss.


ENDLESS - Nachricht von Chris

USA 2019 | EuroVideo Medien GmbH | : 10. Dezember 2020 (FSK 12)
R: Scott Speer | D: Alexandra Shipp, Nicholas Hamilton, DeRon Horton


 

AGB | IMPRESSUM