DVD & BLU-RAY | 06.04.2022

SING
Die Show deines Lebens

All deine Stars aus Illuminations "Sing" sind zurück im neuen Animations-Abenteuer mit toller Musik und viel Spaß für die ganze Familie.Der ewig optimistische Koala Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens in der glamourösen Glitzer-Metropole Redshore City. Es gibt nur ein Problem: Sie müssen Rocklegende Clay Calloway davon überzeugen, für diese Show auf die Bühne zurückzukehren.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

Der Koala Buster Moon (Stimme im Original: Matthew McConaughey, deutsche Stimme: Bastian Pastewka) und seine Freunde wollen eine Bühnenshow auf die Beine stellen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Doch ein so großes Vorhaben verlangt eine viel größere Bühne, als es das Moon Theater bieten kann. Buster hat sich als neuen Austragungsort das Crystal Tower Theater ausgesucht, das mitten in der Großstadt liegt. Doch um das Theater zu bekommen, müssen Buster und seine Freunde, die Schweinemutter Rosita (Reese Witherspoon / Alexandra Maria Lara), Stachelschwein Ash (Scarlett Johansson / Stefanie Kloß), Gorilla Johnny (Taron Egerton / Patrick Baehr) und das Schwein Gunter (Nick Kroll / Christian Gaul) bis in die Räume des Musikmoguls Jimmy Crystal (Bobby Cannavale / Wotan Wilke Möhring) kommen – und das ist leichter gesagt als getan. Um den Wolf zu ködern, schlägt Gunter vor, die Rocklegende Clay Calloway (Bono / Peter Maffay) zu überreden, für die neue Show ein Bühnencomeback hinzulegen. Doch der Löwe hat sich schon lange aus dem Showbiz zurückgezogen. Aber es hilft nichts! Während sich Busters Freunde an die Arbeit machen und eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, macht sich Buster auf die Suche nach Clay. Kann er den Löwen davon überzeugen, dass seine goldenen Zeiten noch längst nicht vorbei sind?

„SING – Die Show deines Lebens“ von Garth Jennings, Christophe Lourdelet ist ein gelungenes Animations-Musical für Jung und Alt mit vielen tollen Gelegenheiten zum Mitsingen, jeder Menge kindgerechter Humor und sympathischen Charakteren, die man sehr schnell in sein Herz schließt. Dabei hat es satte fünf Jahre gedauert, bis die Fortsetzung des erfolgreichen Animations-Musicals „SING“ veröffentlicht wurde. Auch wenn einige beliebte Charaktere aus dem ersten Film in der SING-Fortsetzung, wie die talentierte, aber ein wenig großspurige Maus Mike oder das Slacker-Schaf Eddie Noodleman, nun nicht mehr dabei sind, macht die Fortsetzung großen Spaß. Zudem gibt es mit dem desillusionierten Ex-Megastar (Löwe), einem schlecht gelaunten Tanzlehrer (Nasenaffe) und einem neuen Bösewicht (Wolf) gelungene neue Charaktere. Aber auch die Handlung ist spannend und unterhaltsam mit vielen tollen neuen Songs. So erweist sich dieser Film als die gelungene Fortsetzung, der in jeder Beziehung mit dem Original mithalten kann.


SING - DIE SHOW DEINES LEBENS

ET: 31.03.22: Digital / 07.04.22: DVD, Blu-ray, 4K Ultra | FSK 0
R: Garth Jennings, Christophe Lourdelet | Animationsfilm
USA 2021 | Universal Pictures Germany GmbH

Bonusmaterial: Mini-Movies, Outtakes, Zum Mitsingen: "Let's Go Crazy", "A Sky Full Of Stars", "I Say A Little Prayer",
"I Still Haven't Found What I'm Looking For", Wie man tanzt & mehr, Die Original-Stimmen, Aus dem Zeichenraum, Zeichenkurs,u.v.m.


 

AGB | IMPRESSUM