DVD & BLU-RAY | 09.06.2021

SKYLIN3S

Captain Rose Corley verfügt über außerirdische Superkräfte und ist die letzte Hoffnung der Menschheit, als ein Virus dafür sorgt, dass den Menschen eigentlich freundlich gesonnene Alien-Hybriden zur Bedrohung werden. Sie stellt ein Elite-Team aus Söldnern auf und reist mit diesen zur Alien-Welt, um die Menschheit zu retten.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Die außerirdischen Invasoren, die die Gehirne der Menschen verwendeten, um ihre Drohnen-Soldaten zu kontrollieren, wurden besiegt. Doch das friedliche Zusammenleben der überlebenden Menschen und der bekehrten Drohnen auf der Erde gerät in Gefahr, als ein Virus dafür sorgt, dass die den Menschen eigentlich freundlich gesonnenen Alien-Hybriden doch wieder zur Bedrohung werden. Captain Rose Corley (Lindsey Morgan) verfügt dank ihrer Geburt an Bord eines Alien-Raumschiffs über außerirdische Superkräfte und ist die letzte Hoffnung der Menschheit. Sie stellt ein Elite-Team aus Söldnern und Söldnerinnen zusammen und reist mit diesen zur Alien-Welt, um die Bedrohung durch die Außerirdischen endgültig zu beseitigen…

„SKYLIN3S“ von Regisseur Liam O'Donnell ist die Fortsetzung von „Beyond Skyline“ und knüpft unmittelbar an dessen Handlung an. Der Film bildet den Abschluss einer sehenswerten Sci-Fi-Trilogie, die mit „Skyline“ ihren Anfang nahm. Die drei Filme stehen für rasante Action mit jeder Menge Aliens, die die Erde erobern wollen und eine Invasion starten. Das ist manchmal etwas überdreht und geht in Richtung B-Film, macht aber immer Spaß und steht für kurzweilige Action-Unterhaltung. So auch in diesem Spielfilm, der nun für das Heimkino erschienen ist. So geht es schon zu Beginn des Films so richtig zur Sache, wenn eine große Raumschlacht tobt. Eine Raumschlacht, die gut aussieht und ordentlich in Szene gesetzt wurde. Diese ersten Szenen geben das Tempo vor, das sich rasant über die gesamte Spielzeit von 110 Minuten erstreckt. In „SKYLIN3S“ gibt es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren und neue Figuren. Die Mischung stimmt. Dieser Spielfilm lässt keine Langeweile aufkommen und bietet neben soliden Figuren einen passenden und treibenden Score. Wie man sieht, kann man spannende Sci-Fi-Unterhaltung auch mit einem überschaubaren Budget realisieren und einen unterhaltsamen Film erschaffen.


SKYLIN3S

ET: 03.06.21: Digital / 17.06.21: Blu-ray & DVD | FSK 16
R: Liam O'Donnell | D: Liam O'Donnell, Joshua Cordes
USA 2020 | EuroVideo Medien GmbH


 

AGB | IMPRESSUM