KULTUR

Startseite > Kultur > Hörspiel | 02.01.2019

HÖRSPIEL
Die weisse Lilie
Zeitenwende - Staffel 3

Der Name „Die Weisse Lilie“ steht für ein packendes Hörspiel, welches nun in die dritte Staffel gegangen ist. Es ist eine spannende und aufregende Mischung aus Actionthriller und Politkrimi und bietet intelligente Unterhaltung.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Ellermann Verlag

Verantwortlich für diesen Geniestreich sind die beiden Produzenten Timo Kinzel und Benjamin Oechsle. „Zeitenwende“, die nun auf 3 CDs erschienen punktet mit einer komplexen Handlung und einer hochkarätigen Schar von Sprechern, die wir bereits aus den beiden vorausgegangenen Staffeln kennen. Die dritte Staffel erscheint in einer schicken Box und beinhaltet drei Hörspielfolgen Folgen 7-9). Die dritte Hörspielbox von „Die Weisse Lilie“ bringt weiter Licht in die Hintergründe der vielschichtigen Erzählstränge und lüftet das Geheimnis der Herkunft der „Weissen Lilie“. Sie ist Endpunkt und Beginn zweier Rachefeldzüge zugleich, und die Begriffe „Die Guten“ und „Die Bösen“ werden endgültig Makulatur.

ZEITENWENDE - FOLGE 7
Kosovo - wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum…

ZEITENWENDE - FOLGE 8
In den Wochen nach Lynns Tod versucht Daniel seinen Schmerz mit Alkohol zu betäuben und sinnt auf Rache. Auf seiner Suche nach dem Mörder will er sich Pavli Bakaj vorknüpfen - der Kommissar ist hingegen längst zur Zielscheibe anderer Machte geworden. Aufgeschreckt durch die Drohung Sean Mitchells sucht Adnan Beqiri seinen alten Weggefährten Qerim Shoqaj auf…

ZEITENWENDE - FOLGE 9
Um in der Schmuggelaffäre seine Haut zu retten, ist Jerry sogar bereit, Daniel an Sean Mitchell auszuliefern. Doch der Elite-Soldat kommt Jerry auf die Schliche. Kann er dem Mafiaboss zuvorkommen und Lynns Mörder endlich zur Rechenschaft ziehen?


HÖRSPIELBOX 3CDs | Spieldauer ca.3 ½ Stunden | Empfohlen ab 12 Jahren
Idee & Buch Benjamin Oechsle & Timo Kinzel | Produktion Lily Sound, Benjamin Oechsle & Timo Kinzel
Regie Timo Kinzel & Benjamin Oechsle | Sounddesign Benjamin Oechsle | Musik Jochen Mader, Johannes Arzberger Grafik Alexander Maus, Florian Schäfer, Lukas Bischoff | Layout Box Michaela Ollesch
Label Folgenreich – Doerte Poschau & Ronja Wolf



AGB | IMPRESSUM