FILM | TV | MUSIK | KULTUR | GESELLSCHAFT | LIFESTYLE | INTERVIEW | MEINUNG

Startseite > Musik > Album | 28.09.2018

ALBUM
Bibi & Tina Star-Edition
Best of der Soundtracks neu vertont

Bibi & Tina sind die Hauptfiguren der gleichnamigen Kinderhörspielserie und stehen für Freundschaft, Freiheit und Toleranz. Neben den Hörspielen gibt es vier erfolgreiche Kinofilme und eine Zeichentrickserie. Nun ist eine CD mit den größten Bibi & Tina Hits erschienen, wo zahlreiche prominente Sängerinnen und Sänger die bekannten Lieder neu interpretieren.

von Claudia Mann


© 2018 KIDDNIX Studios GmbH/ pop-out Musik GmbH
© 2018 KIDDNIX Studios GmbH/ DCM/

Bibi & Tina sind aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich Teil der Bibi-Blocksberg-Hörspielserie, haben Bibi & Tina die Herzen ihrer Fans im Sturm erobert. 1991 erschien die erste Folge der Hörspielserie. Mittlerweile sind 90 Folgen erschienen und ein Ende ist nicht absehbar. Hinzu kommen eine beliebte Zeichentrickserie, Hörbücher, Musik-CDs, zahlreiche Romane und vier erfolgreiche Kinofilme. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass Bibi & Tina eine Eigendynamik entwickelt haben, die ihnen einen Platz im Pop-Olymp eingebracht hat. Es scheint, als ob die Themen reiten, Pferde und Reiterhof niemals langweilig werden. Hinzu kommen so zeitlose Werte wie Freundschaft und Freiheit, die niemals an Bedeutung verlieren werden. Bibi & Tina stehen aber auch für viele Lieder mit Ohrwurmcharakter. Und genau hier setzt dieses Doppel-Album an.

Die größten Bibi & Tina Hits werden von bekannten Sängerinnen und Sängern neu interpretiert. Darunter so klanghafte Namen wie Sarah Connor, Die Lochis, Matthias Schweighöfer, Maite Kelly, Sido und viele mehr. Selten war die Promidichte auf einem Album aus Deutschland derart hoch. Für die Produzententen dieses Doppel-Albums war es überhaupt kein Problem, die notwendigen Stars an Bord zu holen. Besonders wird diese Kooperation deutlich in der All-Star Version des wohl bekanntesten Bibi & Tina Hits „Mädchen gegen Jungs“. Dieses Doppel-Album ist nicht nur für Fans von Bibi & Tina hörenswert. Hier präsentiert sich eine Leistungsschau der deutschen Musikszene. Die 21 Lieder sprechen sowohl Jung wie auch Alt an und machen gute Laune und sorgen für den einen oder anderen Gänsehautmoment. Doch damit nicht genug: Die Einnahmen des All-Star-Hits „Jungen gegen Mädchen“ werden zu Gunsten der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gespendet. Wenn das nicht mal ein guter Kaufanreiz für alle Unentschlossenen ist!

 

 

BIBI & TINA STAR-EDITION
Best of der Soundtracks neu vertont!
V.A. | Kiddinx Media Gmbh (Kiddinx)



Weiterführende Links:

www.kiddinx-shop.de

 

AGB | IMPRESSUM