MUSIK

Startseite > Musik > Album | 24.10.2018

ALBUM
SOLO

Mit seinem neuen Album „Solo“ meldet sich Vivek stimmungsvoll zurück. Der als Chris Columbus bekannt gewordene Sänger und Liedermacher präsentiert lässige Musik, die unter die Haut geht und für gute Stimmung sorgt. Im Herbst geht Vivek auf Tour.

von Claudia Mann


© Sturm & Klang

Vivek ist musikalisch nur schwer zu fassen. Der talentierte Sänger und Liedermacher, der mit „Solo“ sein neues Album präsentiert hat, ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Er selber sagt dazu „I bin einfach jetzt hier – immer.“ – Klare Worte eines Mannes, der in den letzten Jahren viel unterwegs war und sich nun eindrucksvoll zurückmeldet und im Herbst auf Tour geht. Seine Musik macht die Menschen glücklich. Dazu braucht es nicht viel. Eine Gitarre und eine Stimme, die unter die Haut geht. Das ist das Geheimrezept von Vivek. In den einfachen Dingen liegt die Kraft. Sein Album ist eine Reise zu sich selbst. Man kann sich zurücklehnen und nachdenken und einfach glücklich sein. Musikalisch bleibt Vivek seiner lässigen Art treu. Stilistisch nur schwer zu packen prägen sich seine gefühlvollen Akustik-Songs ein.


© Sturm & Klang

VIVEK live
09.11.2018 Siegsdorf
11.11.2018 Oberhausen
15.11.2018 Ingolstadt
16.11.2018 Weiden
17.11.2018 Weissdorf
19.11.2018 Burghausen
23.11.2018 Blumenthal
24.11.2018 Augsburg
30.11.2018 Pfaffenhofen
01.12.2018 Dietfurt



SOLO
Vivek

Vivek | Sturm & Klang (Alive)


Vivek kann aber noch viel mehr. Sein Repertoire auf „Solo“ reicht von Reggae über Blues bin hin zu Balkan Beats („Hauptsach wos gsagt“). Wer da ruhig sitzen bleibt ist selber schuld! Stimmungsvoll schwanken seine Texte zwischen Tiefgang und Leichtigkeit. Viel Fernweh und Melancholie schwingt mit, wenn er singt, dass jeder „a jeda Mo ja irgendwann nach Sacramento muas.“ In einer Zeit der vielfältigen Ängste, Sorgen und miesen Stimmung, ist dieses Album ein lauter Aufschrei für positives Denken. Dieses Album ist wundervoll offenherzig und lebensbejahend. „Der größte Fehler den wir je machen können, ist… davor Angst zu haben Fehler zu machen.“ Vivek erzählt von seinen vielfältigen Reisen um die Welt und seine Erlebnisse. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die ganz besonderen Augenblicke, die das Leben ausmachen und lebenswert machen. „Solo“ ist das perfekte Album für einen verregneten Herbst. Es wärmt die Seele und gibt Hoffnung!


AGB | IMPRESSUM