Estelle
(Diane Kruger) arbeitet als Pilotin für eine große Airline.
Zusammen mit ihrem sie liebevoll unterstützenden Mediziner-Ehemann
Guillaume (Mathieu Kassovitz) führt sie ein auf den ersten Blick
perfektes Leben an der französischen Riviera. Allein die Schlafstörungen
und bizarren Albträume, unter denen die Frau – wohl wegen
der ständigen Reisen in unterschiedlichste Zeitzonen, wie sie
vermutet – leidet, werfen einen gewissen Schatten auf ihr Dasein.
Eines Tages trifft Estelle dann in der Ankunftshalle ihres Heimatflughafens
auf Ana (Marta Nieto), mit der sie vor zwei Dekaden eine kurze aber
leidenschaftliche Liebesbeziehung verband. Spontan verabreden sich
die zwei zum Essen bei Estelle. Der Abend zu dritt verläuft zunächst
noch ganz harmlos. Doch wenig später beginnen die beiden Frauen
ohne Guillaumes Wissen eine intensive Affäre miteinander. Als
Ana dann plötzlich und ohne ein Wort verschwunden ist, nimmt
das Estelle so sehr mit, dass die sonst so kontrollierte Flugkapitänin
in eine ernsthafte mentale Krise abzudriften droht.
Yann Gozlans "Visions - Tödliches
Verlangen" entführt den Zuschauer in die Welt der Pilotin
Estelle, die nach einer Wiederbegegnung mit ihrer Ex-Geliebten in
einen Strudel aus Visionen, Wahn und Gefahr gerät. Diane Kruger
überzeugt in der Hauptrolle, doch der Film kämpft mit einem
überladenen Drehbuch und verliert stellenweise an Spannung. Regisseur
Yann Gozlan inszeniert "Visions - Tödliches Verlangen"
als atmosphärischen Psychothriller, der mit seinen düsteren
Bildern und der bedrückenden Musik den Zuschauer in Estelles
Wahnwelt hineinzieht. Diane Kruger überzeugt in der komplexen
Rolle der Estelle, die zwischen Liebe, Wahn und Verzweiflung schwankt.
Auch Marta Nieto als geheimnisvolle Ana und Mathieu Kassovitz als
Estelles Ehemann Guillaume liefern starke Darstellerleistungen. Das
Drehbuch ist jedoch mit zu vielen Wendungen und Nebensträngen
überladen, was zu fehlender Stringenz und Klarheit führt.
Der Film verliert an einigen Stellen an Spannung und plätschert
vor sich hin, anstatt den Zuschauer mitzureißen.