FILM

DVD & BLU-RAY
Captain Marvel
We are what empowers us

Mit „Captain Marvel“ hat Disney nicht nur einen guten und an den Kinokasse erfolgreichen Kinofilm abgeliefert, sondern löst das eigene Versprechen auf mehr Diversität eindrucksvoll ein. Captain Marvel, grandios gespielt von Brie Larson, ist die erste Superheldin auf der Kinoleinwand, die diesen Namen wirklich verdient.


DVD & BLU-RAY
Captain Marvel

CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist.


KINO
AD ASTRA

Astronaut Roy McBride reist an den äußersten Rand des Sonnensystems, um seinen vermissten Vater zu finden und mysteriöse Vorgänge aufzudecken, die das Überleben auf unserem Planeten bedrohen. Auf seiner Reise enthüllt er Geheimnisse, die die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum in Frage stellen.


KINO
Downton Abbey
Ich streite nicht, ich erkläre

Es ist inzwischen 1927 geworden, das viktorianische Zeitalter mit großen Gütern und einflussreichen Adelsfamilien ist dem Untergang geweiht, die Moderne erhält langsam Einzug. Und genau in dieser Zeit erhält die Familie Crawley eine Mitteilung, dass die Königin und ihr Mann zu einem Besuch nach Downton Abbey kommen werden.


KINO
Rambo 5: Last Blood

John Rambo lebt auf der Farm seiner bereits verstorbenen Eltern und verdient sein Geld mit der Pferdezucht. Er hat Maria, die Haushälterin seiner Eltern, weiterbeschäftigt und pflegt zu deren Enkelin Gabrielle ein väterliches Verhältnis. Als Gabrielle von einem Menschenhändlerring entführt wird, nimmt John Rambo den Kampf gegen die kriminelle Organisation auf.


KINO
Enzo und die wundersame
Welt der Menschen

ENZO UND DIE WUNDERSAME WELT DER MENSCHEN basiert auf Garth Steins Bestseller und ist eine herzerwärmende Geschichte, die aus der Perspektive von Enzo, einem geistreichen und philosophierenden Hund erzählt wird.


DVD & BLU-RAY
Aladdin

Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt .


KINO
Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind – Keine Böe zu sehen. Kann man sich in jemanden verlieben, von dem man einzig die Art kennt, wie diese Person schreibt? Verliebt man sich in die Idee oder den Geist ohne auch nur eine körperliche Ebene mit zu berücksichtigen?


DVD & BLU-RAY
Unheimlich perfekte Freunde

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die zehnjährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was Frido und Emil selbst nicht so gut können, ihre ambitionierten Eltern aber von ihnen erwarten.


KINO
Ein leichtes Mädchen

Naïma ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt.


DVD & BLU-RAY
Beale Street

Harlem, New York in den 1970ern: Der Bildhauer Fonny verliebt sich Hals über Kopf in Tish, seine beste Freundin aus Kindertagen. Alles scheint perfekt zwischen den beiden Verliebten, bis Fonny fälschlicherweise der Vergewaltigung beschuldigt wird und ins Gefängnis muss. Als Tish kurze Zeit später feststellt, dass sie ein Kind von Fonny erwartet, versucht sie alles, um seine Unschuld zu beweisen.


DVD & BLU-RAY
Avengers: Endgame

Was vor elf Jahren mit IRON MAN begann, läuft nun auf einen ultimativen Showdown hinaus: In AVENGERS: END GAME müssen sich die verbliebenden Avengers und ihre Mitstreiter verbünden, um die Ordnung im Universum wiederherzustellen. Das Ergebnis ist atemberaubend und einmalig.


KINO
CRAWL
Zwischen Olympiasieg und blutigen Wunden

Crawl ist vordergründig ein Survival-Horrorfilm, hat aber noch viel mehr zu bieten. Er hat interessante leise Töne, die oft zwischen Mikrostudie einer zerrütteten und entfremdeten Familie und Leistungsbereitschaft immer wieder an seine Grenzen oder darüber hinaus zu gehen, schwanken.


KINO
I am Mother

Ein Teenager-Mädchen, genannt „Tochter“, lebt in einem unterirdischen Hochsicherheitsbunker und wird von einem humanoiden Roboter namens „Mutter“ aufgezogen. Der Androide wurde entwickelt, um die Erde nach der Auslöschung der Menschheit neu zu besiedeln.


KINO
Endzeit

Zwei Jahre nachdem Zombies die Erde überrannt haben, sind Weimar und Jena dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Vivi (22) und Eva (26) müssen, als sie sich schutzlos zwischen den beiden Städten auf freiem Feld wiederfinden, wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen.


KINO
Once Upon A Time... In Hollywood

TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double sind unzufrieden, da sie noch nicht den erwarteten Ruhm erlangt haben. Rick versucht es über seine berühmte Nachbarin. Es sind gefährliche Zeiten: Neben Hippies läuft auch Charles Manson frei herum.


KINO
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende.


KINO
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts

Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman's Friends auf und schmettern Shantys.


DVD & BLU-RAY
Dumbo

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und nun gibt es auch noch einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen.


DVD & BLU-RAY
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann.


DVD & BLU-RAY
F is for Family

Inspiriert von seiner eigenen Kindheit portraitiert Bill Burry in F IS FOR FAMILY eine typische US-Familie in den 1970er Jahren und zeigt mit anarchischem Witz, wie Familienoberhaupt Frank Murphys perfekte Weltanschauung in einem Land, in dem Männer das Sagen und unbegrenzte Möglichkeiten haben, durch seine Familie gehörig durcheinander gerät.


DVD & BLU-RAY
Destroyer

Ein Mordfall wie jeder andere - so scheint es. Erin Bell, Polizistin in Los Angeles wird schnell eines Besseren belehrt: Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass eine verschollen geglaubte Person aus ihrer Vergangenheit wieder zurück ist. Silas ist der Grund, warum Erin heute ein Schatten ihrer selbst ist, eine gebrochene, innerlich wie äußerlich zerstörte Frau, die durch ihr Leben stolpert wie eine Untote.


KINO
Die Drei !!!

Franzi, Kim und Marie proben für ein Theaterstück. Doch dann passieren merkwürdige Dinge. Die drei beschließen, Licht ins Dunkle zu bringen und herauszufinden, wer dahinter steckt. Einige der Workshop-Teilnehmer sind äußerst verdächtig.


KINO
Made in China

Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für François die Karten im großen Spiel mit der Identität neu gemischt.


DVD & BLU-RAY
Hard Powder

Willkommen in Kehoe, einem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem Drogenboss Viking einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an.


DVD & BLU-RAY
American Gods

In der zweiten Staffel wollen sich die alten Götter einer modernen Welt, die den Glauben zu verlieren droht, nicht kampflos geschlagen gehen. Während die neuen Götter sich auf eine unausweichliche Schlacht vorbereiten, trommelt auch Mr. Wednesday gemeinsam mit Shadow die alten Götter zusammen – doch längst nicht alle wollen folgen.


KINO
Der König der Löwen

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.


DVD & BLU-RAY
MORD AUF SHETLAND

Ein junger Mann verschwindet spurlos von der Shetland-Fähre und ein kleiner Junge landet auf der Intensivstation. Detective Inspector Jimmy Perez und sein Team übernehmen die Ermittlungen und sind überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.


KINO
SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Nach den Ereignissen von “Avengers: Endgame” muss Spider-Man mehr Verantwortung übernehmen und sich neuen Bedrohungen stellen – in einer Welt, die sich für immer verändert hat.


KINO
Rambo 5: Last Blood

Mit „Rocky“ und „Rambo“ avancierte er zur Actionlegende und auch vier Jahrzehnte nach seinem Durchbruch gehört er noch lange nicht zum alten Eisen: Am 6. Juli wird Sylvester Stallone 73 Jahre alt. Im Herbst dieses Jahres spielt er zum fünften Mal John Rambo und führt eine große Filmreihe ihrem Ende entgegen.


DVD & BLU-RAY
Mord auf La Gomera

Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen, und oft erweist sich das Offensichtliche als falsch. Sergeant Bevilaqua von der Guardia Civil soll einen drei Jahre alten Mordfall auf der Insel La Gomera aufklären.


DVD & BLU-RAY
Redcon-1: Army Of The Dead

In England ist eine gefährliche Epidemie ausgebrochen. Große Teile des Südens des Landes werden von Horden von zu „Zombies“ mutierten Menschen überrannt. Das Gebiet steht unter Quarantäne.


DVD & BLU-RAY
ROMANS -
Dämonen der Vergangenheit

Abrissarbeiter Malky kämpft Anfang 30 noch immer mit Dämonen aus seiner Kindheit. Als 12-jähriger wurde er in der Kirche von einem angesehenen katholischen Geistlichen missbraucht. Bei den Abrissarbeiten ebendieser Kirche kommen die Erlebnisse, die er nie verkraftet hat, immer wieder hoch.


DVD & BLU-RAY
PIERCING

Der junge Familienvater Reed wird urplötzlich von dem Trieb gepackt, einen Menschen töten zu müssen. Zwar kann Reed sich gerade noch davon abhalten, sein eigenes Baby umzubringen, aber seine Mordlust bleibt ungestillt. Und so plant er ein sorgfältiges Komplott.


KINO
APOCALYPSE NOW – FINAL CUT

Francis Ford Coppolas Meisterwerk kommt am 15. Juli in einem bundesweiten Kinoevent in aufwendig restauriertem 4K als Final Cut.


KINO
MEN IN BLACK: International

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen Abenteuer müssen sie sich ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation.


KINO
Eine moralische Entscheidung

Dr. Nariman muss auf der Straße ausweichen und touchiert ein Motorrad, auf dem Moosa mit seiner Familie unterwegs ist. Der Arzt versucht, das alles ohne Polizei zu klären, bietet dem Mann Geld an und will die Familie auch ins Krankenhaus bringen. Doch letzteres lehnt das Moosa ab.


KINO
Tal der Skorpione

TAL DER SKORPIONE erzählt von einem gnadenlosen Spiel in der Wildnis, wo kriminelle Psychopathen gegeneinander ums Überleben kämpfen müssen. Urheber dieses Gladiatorenkampfes sind die größenwahnsinnigen Wissenschaftler Gebrüder Ribbeck, die aus den Genen des Siegers einen Übermenschen klonen wollen.


DVD & BLU-RAY
Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren.


KINO
TOLKIEN

TOLKIEN erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht.


KINO
BAILEY - Ein Hund kehrt zurück

Was für ein tierisch-gutes Leben! Nach seinen vielen Abenteuern hat es sich Bailey schwanzwedelnd auf der Farm von Ethan und Hannah gemütlich gemacht, feiert mit seiner neuen besten Freundin CJ, Ethans Enkeltochter, Teeparties oder tollt im Garten herum. Alles scheint perfekt, bis CJ eines Tages gemeinsam mit ihrer Mutter wegzieht und spurlos aus Baileys Leben verschwindet.


KINO
LONG SHOT

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field und Fred Flarsky könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war.


KINO
VAN GOGH UND JAPAN

In diesem Film begibt sich der Zuschauer auf eine aufregende Reise in die renommierte Ausstellung im Van Gogh Museum in Amsterdam, in die Provence und ins ferne Japan, um zu erforschen, wie sehr dieses Land Van Gogh prägte und ihn zu dem Künstler gemacht hat, den wir heute kennen.


DVD & BLU-RAY
GLASS

„Split“ war noch lange nicht das Ende. In "Glass" verfolgt David Dunn jeden einzelnen Schritt von Crumbs übermenschlichem Wesen – der Bestie. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnte.


DVD & BLU-RAY
WHEELY – Voll durchgedreht!

Wheely hat das Herz eines Rennfahrers, der in seiner Heimatstadt Gasket City der König der Straßen werden möchte. Doch nach einem Crash sitzt er auf einem Berg voll Schulden und einem zerbeulten Ego.


KINO
Aladdin

Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen.


DVD & BLU-RAY
Mary Shelley

Sie ist jung, rebellisch und bereit, alle Zwänge und Konventionen ihrer Zeit zu überwinden: Das Schicksal führt die 16-jährige Mary 1814 mit dem berühmten romantischen Dichter Percy Shelley zusammen, der wie Mary selbst sein Leben der Literatur verschrieben hat.


KINO
Das Ende der Wahrheit

Der Agent Martin Behrens arbeitet für den deutschen Bundesnachrichtendienst. Als er Informationen zu einem Terroristen in Zahiristan bekommt, führen die US-Amerikaner dort einen Drohnenangriff durch. Außerdem wird in München ein Anschlag auf ein Restaurant verübt.


KINO
Under the Tree

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, vielmehr noch lieben sie ihren prächtigen Baum! Doch seinetwegen liegen die Nerven ihrer Nachbarn brach: Das Gewächs wirft nämlich einen riesig-großen Schatten auf die Terrasse der wohlsituierten Nachbarschaft.


DVD & BLU-RAY
WAS UNS NICHT UMBRINGT

Als Vater zweier jugendlicher Töchter – mit einer eigensinnigen Ex-Frau, die zugleich seine beste Freundin ist, einem schwermütigen Hund, den er sich gerade erst angeschafft hat, und seinen eigentümlichen Patienten – braucht Psychotherapeut Max wahrlich keine neue Herausforderung.


DVD & BLU-RAY
MEGA TIME SQUAD

Bei einem Raubüberfall erbeutet der Kleinstadtganove Johnny eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt. Doch nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Pate Shelton mit seiner Gang ans Leder, sondern auch ein Dämon.


KINO
Avengers 4: Endgame

Was vor elf Jahren mit IRON MAN begann, läuft nun auf einen ultimativen Showdown hinaus: In AVENGERS: END GAME müssen sich die verbliebenden Avengers und ihre Mitstreiter verbünden, um die Ordnung im Universum wiederherzustellen. Das Ergebnis ist atemberaubend und einmalig.


DVD & BLU-RAY
Summer '03

Als Jamies Großmutter im Krankenhaus im Sterben liegt, hat die alte Dame für die ganze Familie noch einige Geheimnisse parat, die sie vor ihrem Tod jedem einzelnen enthüllt – was bei allen Hinterbliebenen für großen Wirbel sorgt. Auch die 16-jährige Jamie, die sich ausgerechnet in dieser turbulenten Zeit zum ersten Mal so richtig verliebt, bleibt nicht verschont.


KINO
Der Fall Collini

Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite.


DVD & BLU-RAY
Central Park - Massaker in New York

Die Schule ist langweilig und das Familienleben unerträglich – anstatt Zeit zu Hause zu verbringen, hängt die High-School-Clique um Harold und seine Freundin Leyla lieber im berühmten New Yorker Central Park ab.


DVD & BLU-RAY
CAPTAIN AMERICA -
The First Avenger

Im actiongeladenen Blockbuster „Captain America – The First Avenger“ stellt sich Chris Evans in der titelgebenden Hauptrolle dem Kampf für die Freiheit und gegen das Böse! Der Marvel-Klassiker erscheint erstmals in messerscharfer UHD-Bildqualität auf 4K Blu-ray.


DVD & BLU-RAY
Mary Poppins' Rückkehr

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel, Georgie und John und der Haushälterin Ellen.


KINO
Niemandsland - The Aftermath

NIEMANDSLAND - THE AFTERMATH spielt nach dem Krieg 1946 in Deutschland. Rachael Morgan kommt während des eiskalten Winters im zerbombten Hamburg an. Sie wird wieder bei ihrem Ehemann Lewis leben, einem britischen Oberstleutnant.


KINO
Willkommen im Wunder Park

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Fantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park!


KINO
Christo – Walking on Water

Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 auf dem Lago d‘Iseo seine „Floating Piers“.


DVD & BLU-RAY
PEPPERMINT

Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist.


DVD & BLU-RAY
Office Uprising

In einer Waffen-Manufaktur lässt sich der Vorstand etwas Fieses einfallen, um die Angestellten effektiver arbeiten zu lassen: Ihnen wird einfach eine Art Dopingmittel in die Getränke gemischt.


DVD & BLU-RAY
UPGRADE

Nachdem seine Frau bei einem brutalen Überfall getötet und er selbst querschnittsgelähmt zurückgelassen wurde, wird Grey Trace von einem schwerreichen Erfinder kontaktiert. Dieser bietet ihm eine experimentelle Heilung an, die einem Upgrade gleichkommt.


KINO
HELLBOY – Call Of Darkness

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue und das Monster Gruagach stoppen.


KINO
AFTER PASSION

Tessa Young ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott kennen, der sie wie magisch anzieht.


DVD & BLU-RAY
KILLING EVE

Eve ist eine brillante, aber gelangweilte MI5-Agentin, die an ihrem Schreibtisch heimlich vom echten Agentenleben träumt.Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf die Spur von Villanelle, einer ebenso launenhaften wie talentierten, international tätigen Auftragsmörderin.


KINO
Friedhof der Kuscheltiere

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unheimliche „Friedhof der Kuscheltiere“.


KINO
BERLIN BOUNCER

Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Anhand der drei spannenden Biografien der legendärsten Türsteher Berlins, erzählt BERLIN BOUNCER von dieser Entwicklung.


DVD & BLU-RAY
Thilda & die beste Band der Welt

Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als beste Band der Welt Musikgeschichte zu schreiben. Als ihre Band „Los Bando Immortale“ zum norwegischen Rock-Championship eingeladen wird, ist ihr Ziel plötzlich zum Greifen nah.


KINO
Monsieur Claude 2

Seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie im Integrieren unübertroffen. Als ihre Töchter ihnen erklären, dass sie mit ihren Ehemännern im Ausland ihr Glück suchen werden, ist die Aufregung groß.


KINO
Beach Bum

Moondog ist ein Lebenskünstler, wie er im Buche steht – ein vom Genie geküsster Poet, der seine Existenz in den entspannten Keys von Florida nur den Drogen und den Frauen widmet. Zu seinem Glück liebt seine schöne und wohlhabende Frau Minnie ihren Moondog genau deshalb.


DVD & BLU-RAY
Mila und Ruslan

Der liebenswerte Ruslan träumt davon, ein ehrwürdiger, tapferer Ritter zu sein. Doch die Talente des tollpatschigen Laiendarstellers reichen gerade so aus, seinen Lebenstraum in kleinen Theaterstücken auszuleben. Doch eines Tages scheint seine Chance gekommen, als er zufällig die junge Mila vor zwei Verfolgern rettet.


KINO
Dumbo

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und nun gibt es auch noch einen neugeborenen Elefanten, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen.


DVD & BLU-RAY
Gorky Park

Im Moskauer Gorky Park werden drei bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Milizoffizier Arkady Renko, der mit dem Fall betraut wird, hofft zunächst, den Fall möglichst rasch an den KGB abgeben zu können, doch sobald sein eigenes Interesse erwacht, ist er entschlossen, die Angelegenheit zur Not auch selbst zu regeln.


KINO
Ein Gauner und Gentleman

EIN GAUNER & GENTLEMAN erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht mu¨de, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht.


DVD & BLU-RAY
MUTAFUKAZ

Angelino lebt als Pizzafahrer in Dark Meat City, der unbarmherzigen Megalopolis im sonnigen Kalifornien. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment ein trostloses Dasein, zusammen mit einer Armee von Kakerlaken, die Teil der Familie sind.


DVD & BLU-RAY
Best of Volker Schlöndorff

Sechs der größten Meisterwerke des Oscar-Preisträgers erscheinen nun als Special Blu-ray Edition zu seinem 80. Geburtstag. Volker Schlöndorff gehört zu den führenden Vertretern des Jungen Deutschen Films.


DVD & BLU-RAY
Der Nussknacker und
die vier Reiche

Basierend auf dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“, verzaubert Disney mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ Jung und Alt.


DVD & BLU-RAY
Mackie Messer -
Brechts Dreigroschenfilm

Nach dem überragenden Welterfolg der „Dreigroschenoper“, soll ein „Dreigroschenfilm“ auch die große Leinwand erobern. Dafür werden sogar Bertold Brecht und Kurt Weill (Robert Stadlober) verpflichtet.


KINO
Captain Marvel

CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt.


DVD & BLU-RAY
Hunter Killer

Captain Joe Glass wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant und den russischen Präsidenten in seiner Gewalt hat.


KINO
The Sisters Brothers

THE SISTERS BROTHERS von Regisseur Jacques Audiard („Dämonen und Wunder“) ist ein beeindruckendes Arthouse-Erlebnis, das mit starken Bilden viel Emotion und das perfekte Maß an Schusswechseln auf die Leinwand bringt.


DVD & BLU-RAY
THE GUILTY

Ganz klein und zitternd ist Ibens Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat. Dort nimmt Asger Holm Ibens Anruf entgegen.


DVD & BLU-RAY
Blue My Mind

Die 15-jährige Mia steht vor einem überwältigenden Umbruch, der ihre ganze Existenz in Frage stellt. Ihr Körper verändert sich radikal. Auch wenn sie verzweifelt versucht, die Verwandlung aufzuhalten, muss sie bald akzeptieren, dass die Natur stärker ist.


DVD & BLU-RAY
Between Worlds

Joe ist ein heruntergekommener Trucker, den die Erinnerungen an seine verstorbene Frau und Tochter plagen. Zufällig trifft er auf Julie, die eine besondere Gabe besitzt und sich in der Welt zwischen Leben und Tod bewegen kann.


KINO
WHITE BOY RICK

Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe Jr. als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel.


KINO
OSTWIND - ARIS ANKUNFT

Durch einen Zwischenfall werden und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter, Sam und Herr Kaan versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell bekommen.


DVD & BLU-RAY
Spinning Man

Philosophieprofessor Evan Birch führt ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische Ermittler Malloy beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln.


KINO
Die Schule auf dem Zauberberg

Die Schule auf dem Zauberberg ist das exklusivste Internat der Welt. Die Schüler stammen allesamt aus ebenso reichen und mächtigen Familien und werden schon früh darauf vorbereitet, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen zu leben, sondern auch beruflich Führungspositionen zu übernehmen.


DVD & BLU-RAY
Girl

Lara ist 15 und hat einen Traum: Sie will Balletttänzerin werden. Als sie an einer renommierten Akademie unter Vorbehalt angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vaterund ihrem Bruder Brüssel. Währenddessen versucht Lara noch einen zweiten Kampf zu gewinnen: Sie will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.


DVD & BLU-RAY
Die Geiselnahme

Abendkleider, Champagnergläser und Operngesang. Die begnadete Sopranistin Roxane Coss gibt im Rahmen eines Empfangs in Südamerika ein Privatkonzert im Palazzo des Vizepräsidenten. Doch plötzlich bekommt der Abend eine grauenhafte Wendung.


DVD & BLU-RAY
Look Away

Die 18-jährige Maria hat es nicht leicht. In der Schule wird sie von ihren Mitschülern gemobbt, und auch zu Hause fühlt sie sich von ihren Eltern nicht verstanden. Eines Tages entdeckt sie in ihrem Spiegelbild ihre Zwillingsschwester, die bei ihrer gemeinsamen Geburt gestorben war.


DVD & BLU-RAY
Gib den Jungs zwei Küsse

Seit ihrer Jugend sind Singe und Kate Greene ein unzertrennliches Liebespaar. Die beiden gründen eine laute, quirlige Familie und könnten glücklicher kaum sein. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als bei Kate eine schwere Erkrankung festgestellt wird.


KINO
Alita: Battle Angel

Als Alita ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen.


DVD & BLU-RAY
Sauerkrautkoma

Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen: Beruflich bedeutet das eine Zwangsbeförderung, die ihn nach München führt, während Freunde und Bekannte in Niederkaltenkirchen ihm mehr als deutlich sagen, dass es langsam mal Zeit für eine Hochzeit mit Susi wäre.


DVD & BLU-RAY
Die Unglaublichen 2

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen.


DVD & BLU-RAY
The Miniaturist

Ein Miniaturpuppenhaus, das die Zukunft erschreckend genau vorhersagt? Dies hätte die 18-jährige Nella vor ihrem Umzug vom Lande nach Amsterdam niemals für möglich gehalten, doch genau solch ein Puppenhaus bekommt Nella zur Hochzeit mit dem angesehen Kaufmann Johannes Brandt von ihrem neuen Mann geschenkt.


DVD & BLU-RAY
Book Club - Das Beste kommt noch

Vivian, Diane, Carol und Sharon kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sie sich bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden.


DVD & BLU-RAY
Das Testament des Dr. Mabuse

„Das Testament des Dr. Mabuse“ gilt als Klassiker der Filmgeschichte und ist für jeden Filmfan ein Muss. Nun erscheint eine restaurierte Version des Films in einem aufwendigen Mediabook.


DVD & BLU-RAY
MILE 22

Sie arbeiten außerhalb staatlicher Grenzen, in einer Welt ohne greifbare Gegner. Für die Regierung sind sie „Geister“ – unsichtbar erledigen sie alle Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen.


KINO
Die unglaublichen Abenteuer von Bella

DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER VON BELLA erzählt die herzerwärmende Geschichte der Hündin Bella, die eine über 600 Kilometer lange Heimreise antritt, nachdem sie von ihrem geliebten Herrchen getrennt wurde.


KINO
The Possession of Hannah Grace

Ein außer Kontrolle geratener Exorzismus fordert das Leben einer jungen Frau. Monate später, mitten in der Nachtschicht, landet der schrecklich entstellte Leichnam auf dem Tisch von Megan Reed in der Leichenhalle.


KINO
Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen.


KINO
The Favourite - Intrigen und Irrsinn

England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah regiert das Land an ihrer Stelle.


KINO
Plötzlich Familie

Pete und Ellie entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Website einer Agentur, sind sie sich schnell einig, dass sie einem Kind ein neues Zuhause geben wollen.


DVD & BLU-RAY
Milk & Honey

Mit fremden Frauen schlafen und dabei Geld verdienen? Für den umtriebigen Johnny klingt das sehr verlockend, denn die einsame Frau vom Lande weiß, was sie will, und so stolpert Johnny zusammen mit drei befreundeten Männern in ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Sie gründen einen Escort-Service in der Provinz.


KINO
GLASS

„Split“ war noch lange nicht das Ende. In "Glass" verfolgt David Dunn jeden einzelnen Schritt von Crumbs übermenschlichem Wesen – der Bestie. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten.


DVD & BLU-RAY
Bad Spies

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an.


KINO
RAUS

Nochmal ganz von vorn anfangen, mitten im Wald und fernab unserer Gesellschaft? Rebellieren und einfach alles hinter sich lassen? In Philipp Hirschs Kino-Spielfilmdebüt RAUS ist der Name des Filmes Programm. Seine Protagonisten wollen raus!


KINO
Immenhof –
Das Abenteuer eines Sommers

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und die Mädchen stehen unter der Beobachtung des Jugendamtes.


KINO
Feuerwehrmann Sam -
Plötzlich Filmheld!

Pünktlich zum Kinostart von „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!“ erscheint begleitend das spannende Hörspiel zum Film. Mit den Original-Stimmen aus dem Kinofilm können kleine Fans Sams neuestes Abenteuer auch zu Hause immer wieder erleben.


DVD & BLU-RAY
DIE BRÜCKE

Am Fuße der Brücke wird eine zu Tode gesteinigte Frau gefunden. Es handelt sich um Margrethe Thormod, die Generaldirektorin der Migrationsagentur in Kopenhagen, die kürzlich in den Skandal um eine Deportation verwickelt war.


KINO
Mary Poppins' Rückkehr

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern und der Haushälterin Ellen.


DVD & BLU-RAY
THE TEAM

Drei Länder, drei Ermittler und ein Fall von organisierter Kriminalität: In „The Team II“ ermittelt das neue Joint Investigation Team (JIT) der Europol-Polizeieinheit aus Deutschland, Dänemark und Belgien über die Staatsgrenzen hinweg.


KINO
SPIDER-MAN: A New Universe

Es ist Zeit, ein Universum zu betreten, in dem mehr als nur einer die Maske trägt. Im Animations-Abenteuer SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE wird das geordnete Leben des Teenagers Miles Morales heftig durcheinander gewirbelt.


KINO
GEGEN DEN STROM

Halla ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin.


KINO
Anna und die Apokalypse

Anna sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt Little Haven verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John nicht weiß, wie er ihr seine Liebe gestehen soll. Und dann erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern.


KINO
Die Erscheinung

„Kommen Sie bitte in den Vatikan. Wir möchten dringend mit Ihnen sprechen!“ Dieser geheimnisvolle Anruf wird das Leben des renommierten Journalisten Jacques Mayano maßgeblich verändern. Im offiziellen Auftrag der Kirche soll er in Erfahrung bringen, was es mit einer Marien-Erscheinung auf sich hat.


DVD & BLU-RAY
ZERSETZT

Er ist der Beste seines Fachs und genießt internationales Ansehen: Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist die Schlüsselfigur zwischen zwei kniffligen Fällen.


DVD & BLU-RAY
LOST HIGHWAY

Das Ende der Straße ist erst der Anfang: LOST HIGHWAY erzählt von der Verwandlung des Jazzsaxophonisten Fred Madison in den Automechaniker Pete Dayton. Lynchs surrealistisches Meisterwerk erscheint nun in bester Qualität auf Blu-ray und DVD.


DVD & BLU-RAY
Meine teuflisch gute Freundin

Lilith ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist.


DVD & BLU-RAY
Espen und die Legende
vom Bergkönig

Espen, ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein gefährliches Abenteuer um die Prinzessin vor einem abscheulichen Troll zu retten.


KINO
CLIMAX

Eine Tanzgruppe quartiert sich für Proben in einem abgelegenen Übungszentrum ein. Bei der Abschlussparty mischt ein Unbekannter Drogen in die Sangría und verursacht damit einen kollektiven Höllentrip. Aus Angst wird Paranoia, aus unterschwelliger Aggression offene Gewalt, aus Zuneigung unkontrollierte Begierde.


KINO
TABALUGA - Der Film

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen.


DVD & BLU-RAY
LEO LAUSEMAUS

Wo Leo Lausemaus ist, ist immer etwas los. Jeden Tag erlebt er neue Abenteuer, denn es gibt viel zu entdecken und ständig etwas zu lernen. Zusammen mit seinem besten Freund Didi baut er aber auch jede Menge Mist. Wie gut, dass ihm seine Familie immer zur Seite steht.


DVD & BLU-RAY
4 BLOCKS

Ein Jahr nach dem dramatischen Showdown mit den Cthulhu hat sich für die Hamadys viel verändert: Abbas steht wegen Mordes vor Gericht, Amara hat mit Latif einen Neuanfang gewagt und Toni kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen.


DVD & BLU-RAY
MARA

Kriminalpsychologin Kate Fuller untersucht einen Mordfall, bei dem ein Mann offenbar im Schlaf von seiner Frau erwürgt wurde. Einzige Zeugin der Tat ist die achtjährige Tochter Sophie. Als sie den Täter identifizieren soll, nennt Sophie nur einen Namen – MARA.


DVD & BLU-RAY
BRAVEN

Joe Braven und sein Vater fahren zu ihrer abgelegenen Jagdhütte, um ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Doch dann finden sie eine Tasche voller Heroin, welche offensichtlich von Drogenschmugglern dort versteckt wurde.


DVD & BLU-RAY
Per Anhalter durch die Galaxis

„Per Anhalter durch die Galaxis“ ist eine britische Science-Fiction-Serie, die auf dem gleichnamigen Kult-Hörspiel basiert. Die BBC-Serie entstand 1981 und erscheint nun digital überarbeitet und restauriert auf Blu-ray mit zahlreichen Extras.


DVD & BLU-RAY
Ein Kind zur Zeit

Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis gerät eines Tages komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch mit seiner Tochter durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist sie unauffindbar verschwunden.


KINO
Widows - Tödliche Witwen

WIDOWS - Tödliche Witwen ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde.


DVD & BLU-RAY
Ant-Man And The Wasp

Immer noch erschüttert von den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ wird Scott Lang von Dr. Hank Pym mit einer neuen Mission konfrontiert.


KINO
PEPPERMINT

Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist.


DVD & BLU-RAY
What the Waters left behind

Die argentinische Gemeinde Epecuén ist eine Geisterstadt. Einstmals zählte der Ort zu den beliebtesten Ferienzielen des Landes. Tausende Touristen kamen Jahr für Jahr, um in den heißen Thermalquellen zu baden.


DVD & BLU-RAY
RENEGADES

Sarajevo, 1995. Eine Gruppe Navy SEALs ist nicht gerade begeistert, als sie zu ihrem Boss zitiert und vorübergehend suspendiert wird. Zwar haben die fünf Männer einen Auftrag der Nato erfolgreich ausgeführt, aber bei ihrer Flucht mit dem Panzer waren sie alles andere als diskret.


DVD & BLU-RAY
Die Purpurnen Flüsse

Wann immer sich außergewöhnliche, bizarre Mordfälle ereignen, werden Pierre Niémans und seine Partnerin Camille Delaunay gerufen. Die beiden arbeiten für das „Zentralbüro für Gewaltverbrechen“ und werden entsendet, um komplexe Fälle zu lösen.


KINO
Das krumme Haus

In dieser klassischen Detektivgeschichte kehrt der ehemalige Diplomat Charles Hayward von Kairo nach London zurück, wo er eine Karriere als Privatdetektiv beginnt. Als ein reicher und skrupelloser Tycoon, in seinem Bett vergiftet aufgefunden wird, ermittelt Detective Hayward.


DVD & BLU-RAY
Future World

Nach der Apokalypse ist die Welt eine Wüste. Wasser, Benzin und Munition sind alles, was zählt. In einer der letzten sicheren Oase macht sich ein junger Prinz auf den Weg, um Medizin für seine sterbende Mutter zu suchen.


DVD & BLU-RAY
Die Fürsten der Dunkelheit

DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT, der zweite Teil von Carpenters "apokalyptischer Trilogie", gehört zu den besten Werken des Horrorspezialisten und genießt längst Kultstatus. Der Film ist nun restauriert auf DVD und Blu-ray erschienen.


DVD & BLU-RAY
BENT

Danny Gallagher, ein in Verruf geratener Rauschgiftfahnder, schmiedet während seiner Haftstrafe Rachepläne gegenüber den Mördern seines Ermittlungspartners, die auch dafür verantwortlich sind, dass er hinter Gittern sitzt.


KINO
Susperia

Die junge Amerikanerin Susie Bannion kommt 1977 zur renommierten Markos Tanzgruppe nach Berlin. Während Susie unter der revolutionären künstlerischen Leiterin Madame Blanc außergewöhnliche Fortschritte macht, freundet sie sich mit der Tänzerin Sara an.


DVD & BLU-RAY
Die Farbe des Horizonts

Die lebenslustige Tami möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. Auf Tahiti lernt sie den attraktiven Segler Richard kennen.


KINO
Verschwörung

Lisbeth Salander, die Kultfigur und Titelheldin der von Stieg Larsson geschaffenen und gefeierten Millennium-Reihe, kehrt in VERSCHWÖRUNG auf die Kinoleinwand zurück.


KINO
JULIET, NAKED

Tucker Crowe: Der Name des geheimnisvollen Rockstars ist das Einzige, was in der leidenschaftslosen Beziehung von Annie und Duncan noch für Zündstoff sorgt. 25 Jahre ist es her, dass der gefeierte Musiker seine letzte Platte veröffentlichte.


DVD & BLU-RAY
Matti und Sami
und die drei größten Fehler des Universums

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer und eine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern.


DVD & BLU-RAY
IN DARKNESS

Die blinde Pianistin Sofia wird zufällig Ohrenzeugin eines Streits in dem über ihrer Wohnung liegenden Apartment, der ihrer Nachbarin Veronique das Leben kostet. Daraufhin gibt Sofia ihr zurückgezogenes Leben auf und nimmt Kontakt zu Veroniques Vater, Zoran Radic, auf.


DVD & BLU-RAY
TERMINAL

Als die Auftragskiller Vince und Alfred eines Nachts in einem Bahnhofs-Diner auf Annie treffen, verdreht die Kellnerin Alfred sofort den Kopf. Die beiden können schließlich nicht ahnen, dass die Frau mit dem auffälligen Make-Up mehr mit ihrem Job zu tun hat, als sie ahnen.


DVD & BLU-RAY
Brotherhood of Blades II

China während der Ming–Dynastie im Jahr 1627: Nach einer Reihe blutiger Schlachten leidet das Reich der Mitte unter einer gnadenlosen Gewaltherrschaft. Shen Lian, ein Leutnant der Kaiserlichen Garde, ermittelt nach einem Mordfall gegen aufständische Rebellen.


DVD & BLU-RAY
Our Evil

Arthur erhält die Warnung, dass sich seine Tochter in größter Gefahr befindet. Eine dämonische Macht versucht von ihrer Seele Besitz zu ergreifen. Um seine Tochter zu retten, muss Arthur zu drastischen Maßnahmen greifen.


DVD & BLU-RAY
Flying Revolution

Wie haben es die FLYING STEPS vom Pappkarton am Berliner Kudamm auf die größten Bühnen der Welt geschafft? Der abendfüllende Kinofilm „Flying Revolution“ erzählt eine Geschichte über Träume und die Kraft, sie zu verwirklichen.


KINO
LETO

Leningrad, ein Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer wechseln, brodelt die Underground-Rockszene. Mike und seine Frau Natascha lernen den charismatischen Musiker Viktor Zoi kennen.


KINO
Aufbruch zum Mond

Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. AUFBRUCH ZUM MOND erzählt eindringlich aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot konfrontiert war.


DVD & BLU-RAY
Disney Zombies

Nach einem Unfall im Kraftwerk von Seabrook verwandelte sich die Hälfte der Bewohner durch einen mysteriösen grünen Nebel in waschechte Zombies.


KINO
Der Nussknacker und
die vier Reiche

Basierend auf dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“, verzaubert Disney mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ Jung und Alt auf der Kinoleinwand.


KINO
Nur ein kleiner Gefallen

Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen?


DVD & BLU-RAY
Luis und die Aliens

Für den zwölfjährigen Luis Sonntag ist das Leben nicht immer leicht: Sein Vater Armin ist felsenfest von der Existenz von Außerirdischen und UFOs überzeugt, weswegen Luis an seiner Schule als schräger Außenseiter gilt.


KINO
Der Klang der Stimme

„Der Klang der Stimme“ erzählt von vier Menschen, die mit Leidenschaft die Grenzen der menschlichen Stimme neu ausloten. Der Film berührt auf einer tiefen emotionalen Ebene und glänzt durch eine hochwertige handwerkliche Umsetzung.


DVD & BLU-RAY
TAXI 5

Gegen seinen Willen wird Spitzen-Cop und Hobby-Raser Sylvain von Paris nach Marseille versetzt, wo er den Auftrag bekommt, der gefürchteten „Italian Gang“ das Handwerk zu legen.


DVD & BLU-RAY
THE FEMALE BRAIN

Wie kommt es, dass Frauen ihren Mr. Right verlassen, um danach bei Mr. Wrong zu landen? Was steckt hinter den (oft bedauernswerten) romantischen Impulsen?


DVD & BLU-RAY
ANNE HOLT

Stockholm steckt in den Vorbereitungen für den anstehenden Staatsbesuch von Amerikas erstem weiblichem Staatsoberhaupt, Präsidentin Helen Tyler.


DVD & BLU-RAY
GREYZONE

Als die schwedische Polizeibeamtin Eva einen verdächtiger Lastwagen aus Dänemark im Hafen von Gothenburg kontrolliert, macht sie eine schreckliche Entdeckung - einen voll einsatzfähigen Raketensprengkopf.


DVD & BLU-RAY
Shock And Awe

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 trägt die Regierung um Präsident George W. Bush Beweise zusammen, der Irak besäße Massenvernichtungswaffen, deren Einsatz um jeden Preis verhindert werden müsse.


DVD & BLU-RAY
Gangstas 4 Life

Vier befreundete Kleindealer träumen davon, es endlich in ihrem Geschäft zu etwas zu bringen. Doch als sie in Antwerpen eine Schiffsladung Kokain stehlen, gerät ihr Leben völlig außer Kontrolle und sie geraten mitten in einen Krieg mit einem Drogenboss aus Amsterdam und dem Kartell aus Kolumbien.


DVD & BLU-RAY
Menschen am Sonntag

„Menschen am Sonntag“ gehört zu den Stummfilmklassikern. Der Film aus dem Jahre 1929 erscheint nun in einer restaurierten Fassung als hochwertiges Mediabook auf DVD und zählt zu den späten Vertretern der Neuen Sachlichkeit im Film.


KINO
Der Nussknacker und
die vier Reiche

Basierend auf dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“, verzaubert Disney mit „Der Nussknacker und die vier Reiche“ Jung und Alt auf der Kinoleinwand.


DVD & BLU-RAY
Summer of 84

Sommer 1984: Vier Freunde schlagen die Zeit zwischen Baumhaus, Bowlingbahn und BMX-Fahrten tot - bis ein Serienkiller seinen dunklen Schatten auf die sonst so ideale Vorstadtidylle wirft.


DVD & BLU-RAY
211 - Cops Under Fire

Mike Chandler gehört zu den guten Cops und steht kurz davon, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mit seinem Partner und Schwiegersohn Steve MacAvoy ist er auf einer seiner letzten Routinefahrten unterwegs.


KINO
MUTAFUKAZ

Angelino lebt als Pizzafahrer in Dark Meat City, der unbarmherzigen Megalopolis im sonnigen Kalifornien. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment ein trostloses Dasein, zusammen mit einer Armee von Kakerlaken, die Teil der Familie sind.


KINO
THE GUILTY

Ganz klein und zitternd ist Ibens Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat.


KINO
Hunter Killer

Captain Joe Glass wird auf Rettungsmission für ein in Not geratenes amerikanisches U-Boot in den Arktischen Ozean entsandt. Dabei findet er heraus, dass ein russischer General einen Putsch weltweiten Ausmaßes plant und den russischen Präsidenten in seiner Gewalt hat.


KINO
Bad Times at the El Royale

Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung... bevor alles zum Teufel geht.


DVD & BLU-RAY
Drei Zinnen

Seit zwei Jahren sind Aaron und seine französische Freundin Lea ein Paar. Und da ist Tristan, Leas achtjähriger Sohn, der sowohl bei ihnen als auch bei seinem leiblichen Vater aufwächst. Das Paar plant, mit dem Jungen nach Paris umzuziehen.


KINO
VENOM

Als Dr. Carlton Drake, Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen.


KINO
Werk ohne Autor

Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt das spannungsgeladene Drama "Werk ohne Autor" über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt, seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth und dem folgenschweren Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband.


DVD & BLU-RAY
Solo: A Star Wars Story

Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian.


KINO
Offenes Geheimnis

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura zurück in ihr spanisches Heimatdorf. Nichts scheint die ausgelassene Stimmung zu trüben – doch dann gerät das harmonisch wirkende Familiengefüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis aus den Fugen.


DVD & BLU-RAY
STEIG.NICHT.AUS!

Eigentlich ist der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt auf dem Weg zu Arbeit und will nur noch schnell seine Kinder bei der Schule absetzen. Doch kaum hat er das Auto angelassen, erhält er einen Anruf von einer unbekannten Nummer.


KINO
The Man who killed Don Quixote

Der Werberegisseur Toby ist in Spanien, um dort einen Clip abzudrehen. Dabei muss sich Toby mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ein Film über den legendären Don Quixote, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswirkungen hatte.


KINO
Die Unglaublichen 2

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen.


KINO
Captain Marvel

Ab dem 7, März 2019 schlüpft Oscar® Preisträgerin Brie Larson in die Rolle der mächtigsten Heldin des Marvel Cinematic Universe: CAPTAIN MARVEL. Jetzt liefern ein erster Teaser sowie ein Teaserplakat erste Einblicke in das bildgewaltige Abenteuer der Superheldin.


DVD & BLU-RAY
Early Man - Steinzeit bereit

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt "Early Man - Steinzeit bereit", wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen.


KINO
Wackersdorf

Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung zum Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage wie ein Geschenk des Himmels.


KINO
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Der zehnjährige Lewis findet nach dem Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann.


KINO
Mile 22

Sie arbeiten außerhalb staatlicher Grenzen, in einer Welt ohne greifbare Gegner. Für die Regierung sind sie „Geister“ – unsichtbar erledigen sie alle Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen.


DVD & BLU-RAY
Avengers: Infinity War

Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Cinematic Universe umfasst, bringen die Marvel Studios mit "Avengers: Infinity War" den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten auf die Leinwand.


KINO
PREDATOR Upgrade

In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut – von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor.


KINO
Asphaltgorillas

In Berlin darfst du sein wer du bist und in der Unterwelt Berlins bist du Jemand oder Niemand. Gleich zu Anfang befindet sich die Hauptfigur Atris lässig Zigarette rauchend auf den Straßen von Berlin und seinem Voiceover nach zu urteilen, ist er nicht glücklich mit seinem Leben.


KINO
MEG

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik.


DVD & BLU-RAY
Black Panther

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen.


KINO
Love, Simon

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat.


KINO
Allein unter Schwestern

Der 12-jährige Kos führt mit seiner Familie ein recht glückliches Leben am Meer, doch dann müssen er und seine Schwestern Libbie, Briek und Pel eines Tages plötzlich die Leitung des Familienhotels übernehmen.


DVD & BLU-RAY
Die Grundschullehrerin

Florence ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerziehend, fehlt ihr häufig die Zeit für ihren Sohn, der darum zu seinem Vater ziehen will.


DVD & BLU-RAY
Singularity

Im Jahr 2020 stellt Elias van Dorne, CEO des weltweit größten Herstellers von Robotern, seine bisher mächtigste Erfindung vor: Kronos, ein Super-Computer, der das Ende aller Kriege bedeuten soll.

 

AGB | IMPRESSUM