KINO
OOOPS! 2 - LAND IN SICHT

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt!


Kino

THE OUTPOST - Überleben ist alles

THE OUTPOST erzählt die auf wahren Ereignissen basierende Geschichte von 54 US-Soldaten, die sich im afghanischen Hinterland auf verlorenem Posten einer Übermacht der Taliban stellen müssen. Die "Schlacht von Kamdesh" gilt bis heute als eine der blutigsten Auseinandersetzungen im Afghanistan-Krieg und ging als eines der erschreckendsten Beispiele für militärisches Versagen in die US-Geschichte ein.


DVD & Blu-ray

DER ZOO

Belfast, Nordirdland im Jahr 1941: Deutsche Flugzeuge greifen nachts die Stadt an, weswegen alle gefährlichen Tiere im Zoo erschossen werden sollen. Der zwölfjährige Tom Hall nimmt heimlich Babyelephant Buster mit nach Hause, füttert ihn, und versucht ihn zu beruhigen, was aufgrund der fallenden Bomben auch mit der Hilfe seiner Freunde Jane und Pete und seines Bruders Mickey keine leichte Aufgabe ist.


Netflix

FREAKS - Du bist eine von uns

Als die junge Vorstadt-Mutter Wendy entdeckt, dass in ihr übernatürliche Kräfte schlummern, muss sie feststellen, dass es alles andere als leicht ist eine Heldin zu sein. V0r allem, wenn man sich nebenbei noch um seine Familie kümmern muss.


Kino

AFTER TRUTH

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder?


Kino

KISS ME KOSHER

Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor allem als sich ihre geliebte Enkeltochter ausgerechnet für Maria, eine Deutsche, entscheidet. Die beiden jungen Frauen machen richtig ernst – sie wollen heiraten. Das Chaos ist perfekt als die Eltern von Maria aus Deutschland auf die Mischpoke in Jerusalem treffen.


DVD & Blu-ray

Soulfood -
Familie geht durch den Magen

SOULFOOD dreht sich um den 12-jährigen Abe, der eine Passion fürs Kochen entwickelt und jede Nacht durch New York streift, immer auf der Suche nach Inspiration. Hier trifft er Chico, seines Zeichens Streetfood-Künstler. Durch dessen Kreativität beim Kochen erwächst in Abe die Vision, seine zerstrittene Familie durch neue Gerichte zusammenzubringen – leichter gesagt als getan, denn seine Verwandtschaft ist halb israelisch und halb palästinensisch, der Zorn auf die Gegenseite ist tief verankert.


DVD & Blu-ray

IMMER ÄRGER MIT GRANDPA

Grandpa Ed ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen. Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern!


DVD & Blu-ray

LINDENBERG! Mach dein Ding

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“.


Kino

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, hat sich nach Brasilien abgesetzt. Derweilen wüten in seiner Heimat die Fehden zwischen den Clans. Man begleicht offene Rechnungen und Buscettas Vertraute werden einer nach dem anderen umgebracht. Als er verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Mafia erschüttert: Vor dem Richter Falcone bricht er sein der Cosa Nostra gegenüber geleistetes Schweigegelübde.


Kino

MOSSAD

Wie einst Leslie Nielsen alias Frank Drebin stolpert der in Ungnade gefallene Geheimagent Guy Moran durch eine höchst brisante Mission, um die ganze Welt vor einer terroristischen Bedrohung zu bewahren. Der erfolgreichste israelische Film des vergangenen Jahres ist DAS Comeback von Gag-Schreiber-Legende David Zucker, der am Drehbuch kreativ mitgewirkt hat.


Kino

Follow Me

Der Social-Media-Star Cole filmt für seinen erfolgreichen Vlog alles, was er erlebt. Seit zehn Jahren liefert er seinen Followern ständig neuen, spannenden Content und schreckt dabei vor keiner noch so extremen Challenge zurück. Zum Jubiläum seines Kanals reist er mit seiner Freundin Erin und ein paar Freunden nach Moskau, um dort an einem mysteriösen Spiel teilzunehmen.


Kino

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Wer hatte nicht schon einmal eine nette Unterhaltung bei einer Fernreise im Zug? Da vergeht die Zeit schneller und im günstigsten Fall hat man vielleicht auch noch ein paar nette Bekannte kennen gelernt. Oder eben genau andersherum: Man kann nicht weg und ist stundenlang in einer unangenehmen Unterhaltung gefangen. So oder so ähnlich ergeht es der Verlegerin Helga Pato, die eigentlich nur nach Hause fahren wollte, nachdem sie ihren Mann in eine psychiatrische Klinik einweisen ließ.


Kino

The Secret – Das Geheimnis

In Miranda Wells Leben scheint gerade alles schief zu laufen. Der alleinerziehenden Mutter von drei Kindern wächst alles über den Kopf. Das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr, seitdem ihr Mann vor ein paar Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Als hätte sich das Schicksal gegen sie gerichtet, kracht während eines Hurrikans auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses.


DVD & Blu-ray

MAY I BE HAPPY

Die Dokumentation MAY I BE HAPPY offenbart die Bedeutung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Mitgefühl in der Pädagogik der Zukunft und zeigt Wege auf, wie ein ganzheitlicher und emotional ausgewogener Schulalltag gelebt werden kann.


DVD & Blu-ray

The Professor

Der Hochschulprofessor Richard hat die Schnauze voll von der Welt. Doch als er eines Tages von seiner tödlichen Diagnose erfährt, stellt er sein Leben noch einmal auf den Kopf: Konventionen und Schein werden prompt ausradiert aus seinem Alltag. Er beschließt, sein Leben in vollen Zügen auszuleben, indem er trinkt, raucht und echte Gedanken für die Menschen in seiner Umgebung ausdrückt.


DVD & Blu-ray

YUNG

YUNG ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlins, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Porträt ihrer Freundschaft. Das Spielfilm-Regiedebüt von Henning Gronkowski ist auf DVD und als VoD erhältlich.


Kino

THE VIGIL – Die Totenwache

Ein junger Mann übernimmt widerwillig die Totenwache für das Mitglied einer orthodoxen jüdischen Gemeinde. In einer schicksalhaften Nacht wird der Held mit furchterregenden Geheimnissen und seinen eigenen Dämonen konfrontiert.


DVD & Blu-ray

ONWARD: Keine halben Sachen

Die wohl spannendste „Quest“ ihres Lebens führt die zwei Elfen-Brüder, Ian und Barley Lightfoot, von der Kleinstadt New Mushroomton direkt in die Heimkinos. Das Disney•Pixar Animationsabenteuer "Onward: Keine halben Sachen" ist seit dem 22. Mai 2020 als Download verfügbar, und erscheint nun auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D.


DVD & Blu-ray

LITTLE JOE –
Glück ist ein Geschäft

Die alleinerziehende Mutter und Wissenschaftlerin Alice hat sich voll und ganz ihrem Beruf verschrieben. Als Botanikerin hat sie eine purpurrote Blume erschaffen, die eine ganz einzigartige Wirkung hat – bei idealer Raumtemperatur und ausreichender Zuwendung macht ihr Duft die Menschen glücklich! Das Meisterwerk von Jessica Hausner erscheint nun auf DVD.


DVD & Blu-ray

The Gentlemen

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen. Ein Käufer für die landesweit verteilten Hanf-Plantagen muss her.


Kino

Meine Freundin Conni -
Geheimnis um Kater Mau

Aufregung, Reisevorbereitungen und Kater Mau ergeben zusammen ein völliges Chaos. Zum allerersten Mal macht Conni zusammen mit den anderen „großen“ Kindern aus dem Kindergarten eine Reise ohne ihre Familie. Die Erzieher Hanne und Lennart werden viel Arbeit haben, um den wilden Haufen zu bändigen. Als Conni im Hotel, der alten Burgmühle im Schloss Funkelstein, ankommt, entdeckt sie, dass Kater Mau als blinder Passagier mitgekommen ist.


Kino

Der Fall Richard Jewell

Was macht einen Terroristen aus? Nachdem der unglaublich bemühte Richard Jewell während den Olympischen Spielen von Atlanta eine Bombe in Centennial Park entdeckt, wird er über Nacht zum Helden, aber auch genauso schnell zum Verdächtigen.


DVD & Blu-ray

Die Kunst der Nächstenliebe

Isabelle ist eine sehr engagierte Frau. Sie hilft bei gemeinnützigen Einrichtungen, eilt von einem Bedürftigen zum nächsten, von der Kleiderspende zur Suppenküche. Isabelle ist einfach süchtig nach Wohltätigkeit, ein wandelndes Helfersyndrom. Die nachdenkliche Komödie von Gilles Legrand erscheint nun auf DVD und VoD.


DVD & Blu-ray

7500

Ein Flug von Berlin nach Paris. Alltägliche Arbeiten im Cockpit eines Airbus A319. Co-Pilot Tobias Ellis bereitet routiniert den Abflug der Maschine vor. Der Start verläuft wie immer reibungslos. Doch dann hört man Geschrei in der Kabine. Eine Gruppe junger Männer, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat, versuchen ins Cockpit einzudringen.


DVD & Blu-ray

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor den Menschen. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stolpert die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste.


DVD & Blu-ray

Queen & Slim

Auf dem Rückweg nach seinem ersten Date wird ein junges schwarzes Paar wegen einer Nichtigkeit von einem Polizisten angehalten. Als die Situation aus dem Ruder gerät, erschießt Slim den Polizisten in Notwehr, um die junge Anwältin Queen zu retten, die diesen Polizeiübergriff nicht einfach hinnehmen will. Das Meisterwerk von Regisseurin Melina Matsoukas wird nun für das Heimkino veröffentlicht.


DVD & Blu-ray

FINALE

Die Straßen Dänemarks sind wie leergefegt, denn die Nationalmannschaft hat es ins Finale geschafft und niemand will dieses Highlight verpassen. In einer abgelegenen Gegend hat eine kleine Tankstelle dennoch geöffnet. Dienst haben zwei äußerst unterschiedliche junge Frauen. Leider verläuft ihre Schicht nicht ganz so ereignislos, wie sie gehofft hatten. Die beiden Frauen wurden nämlich auserwählt, eine besondere Rolle in einem völlig anderen Spiel zu spielen – eines, das ohne Regeln oder Moral gespielt wird.


DVD & Blu-ray

ONWARD: Keine halben Sachen

Die wohl spannendste „Quest“ ihres Lebens führt die zwei Elfen-Brüder, Ian und Barley Lightfoot, von der Kleinstadt New Mushroomton direkt in die Heimkinos. Das Disney•Pixar Animationsabenteuer "Onward: Keine halben Sachen" ist ab dem 22. Mai 2020 als Download verfügbar, sowie ab dem 23. Juli auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.


Kino

The Hunt

Zwölf Fremde wachen auf einer Waldlichtung auf. Niemand von ihnen weiß, wo sie sich befinden und wie sie dort hingekommen sind. Ebenso wenig wissen sie, dass jeder und jede von ihnen ausgewählt wurde, und zwar für einen ganz speziellen Zweck: die Jagd.


Kino

May, die dritte Frau

Im ländlichen Vietnam des 19. Jahrhunderts wird die 14-jährige May die dritte Frau des reichen Landbesitzers Hung. Auch wenn die beiden anderen Ehefrauen sie schwesterlich aufnehmen, erkennt May doch bald, dass nur ein Mann etwas wert ist. Als May schwanger wird, betet sie deshalb dafür, einen Sohn zu bekommen.


DVD & Blu-ray

Lebendig skalpiert

Auf der Jagd nach erhabenen Wasserbüffeln gerät ein schönes Apachenmädchen zwischen die verfeindeten Fronten des amerikanischen Bürgerkriegs. Einem brutalen Übergriff der verrohten Soldaten entkommt sie nur dank eines prinzipientreuen Generals der konföderierten Armee.


DVD & Blu-ray

Weiß wie Schnee -
Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Claire, eine junge Frau von großer Schönheit, erregt die unbändige Eifersucht ihrer Stiefmutter Maud, die sogar ihren Mord vorbereitet. Claire flieht auf einen Bauernhof und beschließt zu bleiben, um die Aufregung der Dorfbewohner zu wecken.


DVD & Blu-ray

Bis dann, mein Sohn

Eine Stadt im Norden Chinas, im ausgehenden 20. Jahrhundert. Liyun und Yaojun sind ein glückliches Paar. Sie leben mit ihrem Sohn Xingxing im Wohnheim der Metallfabrik, in der sie arbeiten, Wand an Wand mit ihren Freunden Haiyan und Yingming, deren Sohn Haohao am gleichen Tag geboren ist wie Xing. Als Xing eines Tages bei einem Unfall ums Leben kommt, trennen sich ihre Wege.


DVD & Blu-ray

The Informer

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt: Denn nachdem der eigentlich nur versuchte, seine Frau zu beschützen, kommt er dafür in den Knast. Doch es winkt eine vorzeitige Entlassung. Alles, was er dafür tun muss, ist für das FBI als Spitzel zu arbeiten, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen.


DVD & Blu-ray

Dracula

Mit dem „Dracula Triple Feature“ erscheinen nun drei Klassiker des Horror-Genre auf einer DVD. Im Mittelpunkt steht die legendäre Figur Graf Dracula, gespielt von Christopher Lee. Seine charismatische Darstellung von Bram Stokers Fürsten der Finsternis machte Christopher Lee zum Weltstar.


DVD & Blu-ray

The Farewell

Als die in New York aufgewachsene Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Nai Nai in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschließt, Nai Nai im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen.


DVD & Blu-ray

Alles außer gewöhnlich

"Alles außer gewöhnlich" erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno und Malik tagtäglich kleine Wunder.


DVD & Blu-ray

HUSTLERS

New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht.


DVD & Blu-ray

BERNADETTE

Bernadette Fox (Cate Blanchett) ist anders als die perfekt organisierten Mütter aus der Nachbarschaft. Sie ist chaotisch, exzentrisch, sensibel – und schläft schlecht. Bernadette braucht nach Jahren der Fürsorge für ihre Familie dringend mal wieder etwas Zeit für sich.


DVD & Blu-ray

M. C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Treppen, die gleichzeitig aufsteigen und hinabgehen, um sich in einem Kreis zu verbinden. Figuren, die sich in 2D-Schablonen verwandeln, um wieder plastisch zu werden. Paradoxe Landschaften und surreale Stadtszenen. Metamorphosen, in denen sich Vögel zu Fischen und wieder zu Vögeln transformieren – M. C. Eschers Werk fasziniert Millionen von Fans.

 

Kino

JEAN SEBERG -
AGAINST ALL ENEMIES

Eine gereckte Faust, mit der sie öffentlich ihre Unterstützung für die teils radikale Bürgerrechtsbewegung der Black Panthers bekundet, ist der Auslöser: Die gefeierte Nouvelle-Vague-Schauspielerin Jean Seberg gerät 1968 ins Visier des FBI. Mitten in einer Zeit, die durch eine stark aufgeladene gesellschaftliche Stimmung zwischen Vietnamkrieg, politischen Unruhen und liberalem Aufbruch geprägt ist.


Kino

Body of Truth

BODY OF TRUTH begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise durch ihre Biographien: die serbische Performance-Künstlerin Marina Abramovic, die israelische Video- und Installationskünstlerin Sigalit Landau, die iranische Foto- und Film-Künstlerin Shirin Neshat und die deutsche Foto-Künstlerin Katharina Sieverding.


Kino

Faking Bullshit

Eine verschlafene Kleinstadt, irgendwo in Nordrhein-Westfalen. Für die Polizisten Deniz, Rocky, Netti und Hagen das reinste Paradies, denn hier gibt es für Gesetzeshüter nahezu nichts zu tun. Dieser für alle zufriedenstellende Zustand wird jedoch schlagartig zum Problem, als Tina auf der Wache auftaucht.


Kino

DER FLÜSSIGE SPIEGEL

Nahezu unbemerkt streift Juste durch die Straßen von Paris. Er sammelt die letzten Erinnerungen der Menschen, die ihn sehen können, dann begleitet er sie in eine andere Welt. Juste ist ein Geist. Doch eines Tages wird er von Agathe gesehen und sie erkennt in ihm Ihre große Liebe, die vor Jahren plötzlich verschwunden war.


DVD & Blu-ray

Mysterious Skin

Mit der Romanverfilmung „Mysterious Skin“ schuf Kultregisseur Gregg Araki ein erschütterndes, lange nachwirkendes Meisterwerk, das auf Festivals bejubelt und von der Kritik einhellig gelobt wurde.


DVD & Blu-ray

Kunstraub

Der Direktor eines Kunstmuseums in Thüringen und eine Kunsthändlerin aus Konstanz sind eine äußerst lukrative Geschäftsverbindung eingegangen. Direktor Trützschler beliefert Frau Münzenberg illegal mit wertvollen Kunstgegenständen, die sie über einen Mittelsmann unter Mißbrauch der Transitwege in die BRD schmuggeln läßt. Das Geschäft floriert, bis beide in das feingesponnene Netz der CIA geraten.


DVD & Blu-ray

DADDY'S GIRL

Nach dem Selbstmord ihrer Mutter kommt Zoe zu ihrem Stiefvater John, der bald eine völlig krankhafte Passion zu seiner Tochter hat. Er foltert Zoe in einer umfangreichen Folterkammer seines abgelegenen Farmhauses. Vor ihr wurden dort viele andere Frauen gefoltert. Irgendwann hat Zoe die Möglichkeit, ihrem Peiniger zu entkommen. Allerdings stellt sie sich dann die Frage, ob sie das überhaupt will.


Kino

I Still Believe

Der aufstrebende junge Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys Musik schöpft das junge Paar immer wieder Kraft, sich gegen das Schicksal zu stellen. Ihr gemeinsamer Lebensmut scheint alles überwinden zu können. Doch ist ihre Liebe stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen? .


DVD & Blu-ray

Exorzismus 2.0

Was passiert eigentlich, wenn aus einer kalkulierten Fake-Show plötzlich bitterer Ernst wird? Wenn aus einem Schein-Exorzismus auf einmal ein echtes Spiel mit dem Teufel wird? EXORZISMUS 2.0 greift das klassische Thema der Dämonenaustreibung auf und verpasst dem Ganzen dabei einen frischen Twist.


Kino

KAZÉ ANIME NIGHTS 2020
Girls Love Triple Feature

Nachdem das Girls Love Genre (Yuri) im Manga-Bereich schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich ist, widmet KAZÉ diesem Thema im August eine eigene Anime Night. „Kase-San and Morning Glories“, „Fragtime“ und „Citrus“ porträtieren junge, gleichgeschlechtliche Liebe mit all ihren Facetten.


DVD & Blu-ray

Ruf der Wildnis

Als Familienhund Buck plötzlich aus seiner behüteten kalifornischen Heimat entführt wird und sich in der rauen Wildnis des Yukons wiederfindet, ahnt er noch nicht, welche Abenteuer ihn erwarten: Er muss sich als Rudelführer eines Schlittenhundegespanns beweisen, einem Schurken das Handwerk legen und dabei auch noch seine wahre Bestimmung finden, die ihn fernab der menschlichen Siedlungen führt. Zum Glück kann Buck dabei auf seinen Freund John Thornton zählen, der ihm bei der Suche nach seinem Platz in Welt zur Seite steht.


DVD & Blu-ray

Trolls 2 - Trolls World Tour

Queen Poppy, Branch und alle anderen Lieblings-Trolls sind zurück! In ihrem neuen, noch farbenfroheren Musikabenteuer TROLLS WORLD TOUR entdecken sie, dass ihr Stamm nur einer von sechs Trolls-Stämmen ist, die früher perfekt miteinander harmonierten.


Kino

Irresistible - Unwiderstehlich

Man nehme zwei Menschen, die nur ihre Hass-Liebe und der Ehrgeiz Wahlen zu gewinnen – ganz egal wie - verbindet. Dann vermische man das mit der Landbevölkerung in Wisconsin, die echt anderes zu tun habe. Schließlich gibt man noch etwas Streuselkuchen dazu und man bekommt eine urkomische und irgendwie etwas zu wahre Komödie über das verfaulte Wahlsystem der Vereinigten Staaten heraus.


DVD & Blu-ray

Freies Land

1992 in Ostdeutschland: Über dem Land schwebt die vage Hoffnung auf eine rosige Zukunft, doch auf dem Boden der Tatsachen macht sich Enttäuschung breit. Dieser deutsche Winter der Unzufriedenheit entführt zwei sehr unterschiedliche Ermittler in ein entlegenes Dorf, aus dem zwei Schwestern spurlos verschwunden sind. Christian Alvarts Remake des spanischen Thrillers „Mörderland“ erscheint als DVD, Blu-ray.


Kino

Weltreise mit Buddha

Die Kulturen dieser Welt üben immer eine große Faszination aus und der Duft der neuen Erkenntnisse lässt uns in die Ferne schweifen. Nur manchmal, und das erkannte man schon sehr früh, liegt Glück und Zufriedenheit bereits in unserem Haus begraben. Jesco Puluj begibt sich in die Ferne um den Buddhismus zu erforschen und hinter die Geheimnisse von Buddhas Lächeln zu kommen.


Kino

WAVES

WAVES erzählt die bewegende Geschichte der afroamerikanischen Vorstadtfamilie Williams, die nach einem Schicksalsschlag wieder zu sich selbst finden muss. Eingebettet in die eindrucksvolle Landschaft Südfloridas und besetzt mit einem spektakulären Cast, zeichnet WAVES ein berührendes Bild von Liebe, Vergebung, Mitgefühl und familiärem Zusammenhalt.


DVD & Blu-ray

Des Drachens grauer Atem

Nicht zum ersten Mal sitzt dem neugierigen Mr. Sloane das Messer an der Kehle. Er ist Angestellter des amerikanischen Büros für Entwicklung und industrielle Zusammenarbeit in Bangkok. Zu Sloanes Aufgaben gehört es, den thailändischen Opiumhandel auszukundschaften. Der DEFA-Fernsehfilm von 1979 erscheint in der in der Reihe „DDR TV-Archiv“.


Kino

Eine größere Welt

Gibt es mehr in der Welt oder im Universum als nur das, was wir als Menschen sehen können? Woher kommt der Sinn hinter den Dingen, die wir tun und für wen oder was stehen wir morgens auf? Eine größere Welt macht sich auf die Suche nach Antworten auf Fragen, die tief unter der Oberfläche verborgen sind.


DVD & Blu-ray

Der Unsichtbare

Cecilia flieht eines Nachts aus ihrer Beziehung mit dem Wissenschaftler Adrian, einem gewalttätigen Kontrollfreak, und taucht unter. Als Adrian kurz darauf stirbt und ihr viel Geld vererbt, glaubt sie an einen Trick. Tatsächlich verliert sie durch eine Häufung unheimlicher Zufälle nach und nach immer mehr Menschen, die sie liebt.


DVD & Blu-ray

COFFY - Die Raubkatze

Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Geschäfte bis zur Spitze eines Dealerrings.


Kino

BROT – Das Wunder, das wir täglich essen

Wenn man in den Urlaub fährt, ist oftmals Brot das erste Lebensmittel, das man vermisst. Der Dokumentarfilm beleuchtet die Kette der Herstellung von BROT und die verschiedenen Philosophien, die man in Bezug auf Brot haben kann. Denn schließlich ist ein ganz einfaches Brot nur aus Mehl, Wasser und Salz hergestellt – oder doch nicht?


DVD & Blu-ray

Das letzte Wort

Ausgangspunkt des Geschehens ist eine Skandalaffäre, die sich Ende der Fünfzigerjahre in Westdeutschland ereignete. Sie begann mit dem überraschenden Tod eines Bundestagsabgeordneten, den die Öffentlichkeit als hochdotierten Anwalt und einflussreichen Mann in der Politik kennt. Der hochkarätig besetzte dreiteilige Fernsehfilm ist digital restauriert auf DVD erschienen.


DVD & Blu-ray

Bombshell –
Das Ende des Schweigens

Für Nora und Aron ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem verregneten Tag in der U-Bahn begegnen. Ihr Aufeinandertreffen war reiner Zufall, sagt Nora. Alles ist vorbestimmt, sagt Aron. Doch dann wird Aron plötzlich aus dem Leben gerissen. Für Nora bleibt die Zeit stehen.


DVD & Blu-ray

Mein Ende. Dein Anfang.

Für Nora und Aron ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie sich an einem verregneten Tag in der U-Bahn begegnen. Ihr Aufeinandertreffen war reiner Zufall, sagt Nora. Alles ist vorbestimmt, sagt Aron. Doch dann wird Aron plötzlich aus dem Leben gerissen. Für Nora bleibt die Zeit stehen.


DVD & Blu-ray

MYSTIFY: Michael Hutchence

Der bewegende Dokumentarfilm über das Leben des Musikers, Schauspielers und INXS- Sängers Michael Hutchece, der nun auf DVD und Blu-ray erscheint, startete im Januar 2020 im Kino und begeisterte die Presse und das Publikum. Regisseur Richard Lowenstein, über Jahrzehnte mit Hutchence freundschaftlich verbunden, ist es gelungen, einige der wichtigsten Personen in Michael Hutchence’ Leben zum ersten Mal für intime, persönliche Interviews vor die Kamera zu holen.


Kino

DanMachi – The Movie –
Arrow of the Orion (OmU)

Die KAZÉ Anime Nights gehen mit der Virtual-Ticket-Reihe in die dritte Verlängerung. Am 29. Mai startet „DanMachi – The Movie – Arrow of the Orion“ auf Anime On Demand – das erste große Kinoabenteuer zur Erfolgsserie „DanMachi“ nach den erfolgreichen Light Novels von Fujino Omori, illustriert von Suzuhito Yasuda.


DVD & Blu-ray

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Die Vorstellung, dass es eine Bibliothek gibt, in der alle Romane gesammelt werden, die nie jemand wollte, ist so faszinierend wie skurril. Warum sollte man dort nicht mal einen Jahrhundert-Roman finden? Immerhin wollte zuerst auch niemand Joanne K. Rowlings Roman „Harry Potter“ verlegen. Die erfolgreiche Komödie von Rémi Bezançon erscheint nun auf DVD und Blu-ray.


DVD & Blu-ray

White Snake

Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Xiao-Bai mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Schlangenjäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Xiao-Qing gegen sich auf.


DVD & Blu-ray

Der Überläufer

Im letzten Kriegssommer 1944 kehrt der junge Wehrmachtssoldat Walter Proska vom elterlichen Hof zurück an die Ostfront – und strandet im Niemandsland der polnischen Wälder bei einem Haufen versprengter deutscher Soldaten, nachdem der Zug zu seiner Kompanie von Partisanen in die Luft gejagt wurde.


DVD & Blu-ray

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars Saga erreichen ihren Höhepunkt: Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams, der 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ den Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, führt die legendäre Saga mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ zu einem guten Ende.


DVD & Blu-ray

Die Wütenden - Les Misérables

Es brennt in den Vorstädten … Schon bei seinem ersten Einsatz spürt der Polizist Stéphane, der Neuling in der Einheit für Verbrechensbekämpfung in Montfermeil, die Spannungen im Viertel, in dem es immer wieder zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Gangs und Polizei kommt.


DVD & Blu-ray

A Rainy Day in New York

Mit seiner College-Liebe Ashleigh plant Gatsby ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für die College-Zeitung den berühmten Regisseur Roland Pollard interviewen, in der verbleibenden Zeit möchte Gatsby ihr seine Stadt zeigen – und das ist vor allem das alte New York mit Klassikern wie der Bemelmans Bar und einer Kutschfahrt durch den Central Park.


DVD & Blu-ray

Der Elefantenmensch

„Der Elefantenmensch“ gehört zu den erfolgreichsten und populärsten Filmen von David Lynch. Der Film, der die faszinierende Geschichte des Joseph Marrick erzählt, erscheint nun als umfangreiche Collector's Edition auf Blu-ray.


DVD & Blu-ray

Descendants 3 - Die Nachkommen

Im April hat das Warten für alle Fans der erfolgreichen Teenie-Filmreihe „Descendants“ endlich ein Ende: Knapp fünf Jahre nach dem Erfolg des ersten Films, der vom Nachwuchs bekannter Disney Bösewichte wie Maleficent, Cruella de Vil oder Dschafar handelt, ist die langersehnte Fortsetzung „Descendants 3 – Die Nachkommen" auf DVD im Handel erhältlich.


DVD & Blu-ray

NCIS: L.A.

In diesem ältesten Ableger der Krimi-Serie „Navy CIS“ übernehmen speziell ausgebildete Polizisten besonders heikle Fälle, um die nationale Sicherheit von Kalifornien aus zu schützen. Wie auch in „Navy CIS“ geht es um Verbrechen, in die Angehörige der US-Marine verwickelt sind. Jetzt ist die komplette zehnte Staffel der US-Serie auf DVD erschienen.


DVD & Blu-ray

BECOMING - Das Böse in ihm

Lisa und Alex sind frisch verliebt und begeben sich auf einen gemeinsamen Roadtrip quer durch Amerika. Schon nach kurzer Zeit jedoch wird Alex' Verhalten immer seltsamer und sogar gewalttätig. Lisa erkennt ihren geliebten Partner kaum noch wieder. Hat sich Alex entliebt oder hat etwas Böses Macht über ihn ergriffen?


DVD & Blu-ray

Foxy Brown

Rache treibt Foxy Brown auf eine gnadenlose Jagd. Um den Mord an ihrem Geliebten, einem Undercover-Drogenfahnder, zu rächen, lässt sich Foxy Brown auf ein gefährliches Spiel mit einem Drogenkartell ein. Der Blaxploitation-Klassiker erscheint nun auf Blu-ray.


DVD & Blu-ray

The Kindness of Strangers -
Kleine Wunder unter Fremden

Mit ihren zwei Söhnen auf der Rückbank kommt Clara im winterlichen New York an. Was für die Kinder als Abenteuer getarnt wird, stellt sich bald als Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann und Vater heraus. Die drei besitzen wenig mehr als ihr Auto, und als das abgeschleppt wird, stehen sie mittellos auf der Straße.


DVD & Blu-ray

Und der Zukunft zugewandt

1952 kommt die junge Kommunistin Antonia Berger nach Jahren in der Sowjetunion, wo sie als Spionin ins Straflager gesteckt wurde, in das kleine Fürstenberg in der DDR. Sie und ihre Tochter werden mit offenen Armen aufgenommen. Sie fühlt sich aufgehoben und glaubt wieder an eine sozialistische Zukunft. Doch auch in der DDR steht nicht alles zum Besten.

 

Disney+

MULAN

Die Realverfilmung des Disney-Klassikers von 1998 geht in vielerlei Hinsicht neue Wege. Seit dem 04. September ist „Mulan“ als Premium-Stream auf Disney+ zu sehen. Damit ist „Mulan“ der erste Blockbuster, der nicht wie viele andere Filme auf einen späteren Kino-Starttermin verschoben wurde.


Kino

Die Rückkehr der Wölfe

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System.150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen; ist ein Zusammenleben möglich?


DVD & Blu-ray

The High Note

Die aufregende Geschichte um Pop-Diva Grace Davis und ihre talentierte Assistentin Maggie entführt in die glanzvolle Musikszene in L.A. Infolge ihres Ruhms ist Grace‘ Ego mächtig aufgebläht und sie hält Maggie, die eigentlich Produzentin werden möchte, ordentlich auf Trab.


Kino

DIE EPOCHE DES MENSCHEN

Haben die Wissenschaftler der „Anthropocene Working Group“ Recht? Sind wir im Zeitalter des Anthropozän angekommen, in dem die Spezies Mensch die Erde beherrscht und verändert? Die Filmemacher sind über drei Jahre um den Globus gereist, um mit modernster Kameratechnik die Beweise dafür zu sammeln und spürbar zu machen, wie sehr der Mensch den ganzen Planeten dominiert.


Kino

TENET

John David Washington ist der Protagonist in Christopher Nolans neuem Sci-Fi-Action-Spektakel TENET. Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht dem Protagonisten nur ein einziges Wort zur Verfügung: TENET. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Zeitreisen? Nein. Inversion.


Kino

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß, dass er eine Tochter hat.


DVD & Blu-ray

Vom Gießen des Zitronenbaums

Der Künstler Elia kommt aus Nazareth und muss sich über Land und Leute doch sehr wundern. Schon der eigene Garten und seine Zitronenbäume sind vor den Begehrlichkeiten der Nachbarn nicht sicher. Bald bricht Elia auf, um anderswo heimisch zu werden und die seltsame Einsamkeit des kopfschüttelnden Beobachters hinter sich zu lassen.


Kino

The Witch Next Door

Ben soll über den Sommer bei seinem Vater Liam wohnen und dort am örtlichen Yachthafen mitanpacken, um die kürzliche Trennung seiner Eltern zu verarbeiten. Nach und nach merkt Ben, dass im Haus der Nachbarn seines Vaters etwas Merkwürdiges vor sich geht: Seit Nachbarsmutter Abbie einen Hirsch angefahren hat, scheint sie von einer bösartigen Hexe besessen zu sein...


Kino

THE CLIMB

Kyle und Mike sind beste Freunde, die sich überaus nahestehen - bis Mike mit Kyles Verlobter schläft. Und das kurz vor der geplanten Hochzeit. THE CLIMB handelt von einer turbulenten, über die Jahre anhaltenden Beziehung zweier Männer, die sich zwischen Freude, Herzschmerz, Wut und Versöhnung bewegt.


DVD & Blu-ray

Valentine - The Dark Avenger

Die tropische Metropole Batavia City ächzt unter Korruption und Verbrechen. Die Polizei ist heillos überfordert. Mit dem Auftauchen des maskierten Superschurken Shadow droht das Pulverfass zu explodieren. Inmitten dieses Chaos sucht der erfolglose Filmregisseur Bono händeringend nach einer Heldin für ein neues Projekt.


DVD & Blu-ray

Enkel für Anfänger

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin, Gerhard und Philippa keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft.


DVD & Blu-ray

Dünnes Blut

Alexander Bischoff ist elternlos aufgewachsen. Eine eigene Familie oder gar eigene Kinder hat er nie gehabt. Von Beruf ist er Kriminalkommissar in einer Abteilung für besondere Aufgaben. Bischoff hat seinen Beruf nach eigener Aussage gewählt, weil er Teil von etwas Gutem sein wollte. Doch nach 25-jähriger Berufstätigkeit ist er desillusioniert.


DVD & Blu-ray

Latte Igel und der magische Wasserstein

60 Jahre nach dem Erscheinen des Kinderbuchklassikers von Sebastian Lybeck wurde LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN endlich verfilmt. Ausgezeichnet mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll" und über 220.000 Zuschauern in Deutschland, erscheint der Film nun auf DVD und Blu-ray.


Kino

Ride Your Wave

Die leicht chaotische Hinako ist überglücklich, als sie zum Studieren in ihre alte Heimat zurückkehrt und sich für ihr geliebtes Wellenreiten endlich wieder ins Meer stürzen kann. Während sie im Wasser spielend auf jeder Welle surft, fällt es ihr im Alltag schwer, ihr Leben ganz allein zu meistern.


Kino

Wim Wenders, DESPERADO

Der renommierte Dokumentarfilmer Eric Friedler und sein Co-Regisseur Andreas „Campino“ Frege erhielten für WIM WENDERS, DESPERADO exklusiv die Möglichkeit, Wenders zu porträtieren. Von Düsseldorf nach Paris und bis in die texanische Wüste spürt der Film ikonischen Drehorten und entscheidenden Momenten in Wenders' Schaffen als Regisseur, Produzent, Fotograf und Autor nach.


Kino

Gretel & Hänsel

Vor langer Zeit, in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel und ihren kleinen Bruder Hänsel dazu, das elterliche Haus zu verlassen. Völlig orientierungslos irren sie umher und verlaufen sich in einem tiefen, dunklen Wald.


Kino

Suicide Tourist -
Es gibt kein Entkommen

Als der Versicherungsagent Max beginnt, im Fall des verschwundenen Arthurs zu ermitteln, führt ihn seine Recherche auf die Spur des mysteriösen Aurora Hotels - ein Luxushotel, das mit geplanten und betreuten Suiziden wirbt.


DVD & Blu-ray

BATAILLON DER VERDAMMTEN –
Schlacht um Jangsari

Am 25. Juni 1950 bricht der Koreakrieg aus, als Truppen der nordkoreanischen Volksarmee in Südkorea eindringen. 772 unerfahrene Schüler- und Studentensoldaten erhalten Monate später den Befehl, den Weg für die „Operation Chromite“ der alliierten US-Soldaten zu ebnen, die eine Kriegswende bringen soll.


Kino

Der Geburtstag

Der siebenjährige Lukas hat Geburtstag. Trotz angespannter Verhältnisse organisieren die getrennt lebenden Eltern Matthias und Anna eine große Kinderparty mit Pinata und Torte. Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Eltern.


DVD & Blu-ray

After Midnight - Die Liebe ist ein Monster

Alles schien gut zu laufen in der Beziehung von Hank und Abby - vor allem nach dem Einzug ins neue Heim. Dennoch ist Abby eines Tages verschwunden und nur ein Abschiedsbrief erinnert Hank an die Zeit mit ihr. Zwischen depressiven Phasen und Selbstvorwürfen versucht er, mit ihr Kontakt aufzunehmen, doch seine Anstrengungen scheinen vergebens.


DVD & Blu-ray

Come to Daddy

Hipster-DJ Norval aus L.A. besucht seinen entfremdeten Vater in einer abgeschiedenen Küstenstadt in Oregon. Die beiden haben sich ewig nicht gesehen. Trotzdem ist Papa nicht allzu begeistert, als sein Sprössling nach Erhalt seines letzten Briefes auf der Türschwelle steht. Das erste Gespräch zwischen dem etwas unbeholfenen Großstädter und seinem hartgesottenen Erzeuger mündet jedoch schnell in einer Kaskade wüster Beschimpfungen.


Kino

Mina und die Traumzauberer

Minas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende. Jenny muss verschwinden! Eines Nachts entdeckt Mina im Schlaf die Kulissen hinter ihren Träumen, in der Traumzauberer die Träume der Menschen auf Theaterbühnen zum Leben erwecken. Schnell findet sie heraus, wie sie Jennys Träume manipulieren kann.


Kino

Rettet den Zoo

Tae-soo träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt.


DVD & Blu-ray

Countdown

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn, als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft!


Kino

WAS TUN

Ein Dokumentarfilm, in dem eine junge Zwangsprostituierte interviewt wird, ändert das Leben von Michael Kranz für alle Zeiten. Er will, nach dem er mit dem unfassbaren Leid dieser jungen Frau konfrontiert wurde, die Augen vor diesem Unrecht verschließen, sondern etwas unternehmen. Die Folge ist eine filmische Reise, die den Regisseur mit Kinderprostitution, Menschenhandel und Armut in Bangladesch konfrontiert.


DVD & Blu-ray

1917

Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield (George Mackay) und Blake (Dean-Charles Chapman) eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem unbarmherzigen Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief in Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass Hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Der Oscar-prämierte Spielfilm von Sam Mendes erscheint nun auf DVD und Blu-ray


DVD & Blu-ray

Der kleine Rabe Socke
Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Das kindgerechte Abenteuer erscheint nun auf DVD und Blu-ray.


DVD & Blu-ray

Jacques Demy / Catherine Deneuve Edition

Jacques Demys Filme bilden fantasievolle Universen voller Farbe, Nostalgie und Leichtigkeit – sie tragen die Handschrift eines verträumten Kino-Idealisten. Seine größten Erfolge feierte Demy in den Kooperationen mit Schauspiellegende Catherine Deneuve.


DVD & Blu-ray

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão

Rio de Janeiro, 1950. Trotz aller Unterschiede sind die beiden Schwestern Eurídice und Guida unzertrennlich. Während Eurídice von einer Karriere als Pianistin träumt, ist Guida vor allem in die Liebe verliebt. Als sie mit einem Matrosen durchbrennt, beginnt sie ihrer Schwestern sehnsuchtsvolle Briefe zu schreiben, die diese jedoch nie erreichen. Das Meisterwerk von Karim Aïnouz erscheint nun auf DVD.


DVD & Blu-ray

Judy

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland entgegen. Die Premiere des Filmklassikers „Der Zauberer von Oz“, durch den sie weltberühmt wurde, ist bereits 30 Jahre her und ihre Stimme mag ein wenig an Strahlkraft verloren haben – aber auf ihre Gabe für dramatische Inszenierungen kann sie noch immer zählen. „Judy“ erscheint nun auf DVD und Blu-ray.


DVD & Blu-ray

First Love

Nach einem verlorenen Kampf und einer unheilvollen Diagnose stolpert Boxer Leo wie betäubt durch das nächtliche Tokio. Dort trifft er zufällig auf seine erste Liebe: Die drogensüchtige Prostituierte Monica, die trotz allem ihre Unschuld noch nicht verloren hat.


DVD & Blu-ray

Milchkrieg in Dalsmynni

Inga und ihr Mann betreiben in der isländischen Provinz eine kleine, hochverschuldete Milchfarm. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes will Inga ihrer beruflichen Misere ein Ende setzen. Den Schuldigen für die Probleme hat sie längst ausgemacht: die lokale Kooperative, die ihre Monopolstellung gnadenlos ausnutzt und die Bauern mit mafiösen Methoden drangsaliert.


DVD & Blu-ray

Memory Games

Johannes, Simon, Nelson und Yanjaa sind Gedächtnissportler und können sich Unmengen von Informationen merken. Die Erinnerungs-Genies aus Deutschland, Schweden und den Vereinigten Staaten bereiten sich gerade auf die Gedächtnis-WM vor.


DVD & Blu-ray

LARA

Es ist Laras sechzigster Geburtstag, und eigentlich hätte sie allen Grund zur Freude, denn ihr Sohn Viktor gibt an diesem Abend das wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Schließlich war sie es, die seinen musikalischen Werdegang entworfen und forciert hat.


DVD & Blu-ray

Land des Honigs

In einem entlegenen mazedonischen Dorf steigt Hatidze, eine etwa 50-jährige Frau, täglich einen Berghang hinauf. Sie macht sich auf den Weg zu ihren zwischen den Felsspalten lebenden Bienenvölkern. Ohne Gesichts- oder Handschutz entnimmt sie sanft die Honigwaben und singt dabei ein uraltes Lied.


DVD & Blu-ray

Alkohol - Der globale Rausch

Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut und in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig. Doch kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner psychoaktiven und Zellen zerstörenden Wirkung als Droge.


DVD & Blu-ray

BAYALA -
Das magische Elfenabenteuer

Die Elfenwelt bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb.


Ältere

AGB | IMPRESSUM