KULTUR

VIDEOSPIELE
Ostwind –Aris Ankunft

Nach dem erfolgreichen Kinostart von „Ostwind – Aris Ankunft“ ist nun das Videospiel zum Film erschienen. Wir haben uns für Euch die PS4-Version ein wenig genauer angesehen und sind zu spannenden Erkenntnissen gekommen.


HÖRSPIEL
HORSE CLUB

Zwei neue spannende Episoden des HORSE CLUB erscheinen auf CD und dürften die Herzen der Pferde- und Hörspielfreunde im Sturm erobern. Die Hörspielreihe basiert auf den erfolgreichen Produkten des Spielzeugherstellers Schleich.


MEDIEN
MEIN JAHR

Mit „Mein Jahr“ hat Studiocanal eine DVD/CD-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der 1950-2000 veröffentlicht.


HÖRSPIEL
Die weisse Lilie

Der Name „Die Weisse Lilie“ steht für ein packendes Hörspiel, welches nun in die dritte Staffel gegangen ist. Es ist eine spannende und aufregende Mischung aus Actionthriller und Politkrimi und bietet intelligente Unterhaltung.


MEDIEN
MUBI

Der Online Videostreaming-Dienst MUBI stellt eine erstklassige und abwechslungsreiche Alternative zu den herkömmlichen Streaming-Riesen Netflix und Amazon Prime dar. Er punktet durch eine kleine, redaktionell ausgewählte Sammlung an Arthouse-Filmen.


MEDIEN
STERNENJÄGER

Der ungetrübte Blick in den Sternenhimmel ist im Zeitalter extensiver Beleuchtung nur in den entlegensten Gegenden möglich. Die international renommierten Astrofotografen zieht es an Orte, an denen das Licht unserer Zivilisation die Sterne nicht verblassen lässt.


MEDIEN
Micky Maus

Der November steht im Zeichen einer ganz besonderen Zeichentrickfigur. Die Rede ist von Micky Maus, der am 18. November 1928 als pfeifender Seemann im Kurzfilm Steamboat Willie die Kinoleinwände enterte. Seit 90 Jahren und mehr als 120 animierten Titeln ist Micky Maus das Aushängeschild der Walt Disney Company und steht für Träume, Zauber und Fantasie.


HÖRSPIEL
Der kleine König

Er ist gewitzt, ca. 5 Jahre alt und mit einem unerschütterlichen Selbstvertrauen ausgestattet. Es ist „Der kleine König“, jenes gewitzte Königskind, das 1998 zum ersten Mal auf dem TV Bildschirm erschien.


LITERATUR
Ein einfaches Leben

Min Jin Lee ist mit „Ein einfaches Leben“ ein faszinierender Generationenroman von geradezu epischen Ausmaßen gelungen, der die wechselhafte japanisch-koreanische Geschichte thematisiert. Das Buch wurde 2017 für den “National Book Award” nominiert.


VIDEOSPIELE
GAMESCOM

Die diesjährige GAMESCOM findet vom 21. – 25. August in Köln statt. Die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele feiert in diesem Jahr ihre 10. Ausgabe.

 

AGB | IMPRESSUM