DVD & BLU-RAY | 17.03.2022

A Writer's Odyssey
Wächter der Zeit

Guan Ning sucht seit sechs Jahren verzweifelt nach seiner von Menschenhändlern entführten Tochter. Merkwürdige Alpträume von einer mittelalterlichen Stadt und dem Helden Kongwen verfolgen ihn, der sich einem bösen Herrscher Lord Feuermähne entgegenstellt.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Seit sechs Jahren sucht Guan Ning verzweifelt nach seiner Tochter, die als Kleinkind von Menschenhändlern entführt worden ist. Gleichzeitig plagen ihn aber auch seltsame Alpträume von einer mittelalterlichen Stadt in einer Welt voller Magie, die vom grausamen Lord Feuermähne beherrscht wird – und dem jungen Helden Kongwen, der sich dem Tyrannen entgegenstellt. Doch was Guan Ning nicht weiß: An der Geschichte aus seinen Träumen schreibt parallel ein junger Autor namens Kongwen Lu und scheinbar beeinträchtigen die Ereignisse in seiner Geschichte die Realität. Davon ist zumindest Li Mu, der CEO des Megakonzerns Aladdin Group, fest überzeugt, denn jedes Mal, wenn Lord Feuermähne zu Schaden kommt, wird auch er verletzt. Aus Angst um sein Leben macht er Guan Ning ein furchtbares Angebot: Die Aladdin Group wird ihm helfen, seine Tochter zu finden, doch dafür soll er Kongwen Lu töten…

„A Writer's Odyssey - Wächter der Zeit“ von Regisseurin Yang Lu („Brotherhood of Blades“) ist ein Film, dessen gesamtes Potential sich nicht beim ersten Mal erschließt. Die Handlung des Films spielt sich in zwei verschiedenen Welten parallel ab. Diese beiden Realitäten durchdringen sich immer wieder im Verlauf des Films. Das macht es am Anfang nicht gerade einfach sich zu orientieren und in den Film einzusteigen. Es braucht Zeit, um sich zurechtzufinden und sich auf die Handlung einzulassen. Doch die Mühen lohnen sich. Dafür wird man mit einem unterhaltsamen und spannenden Film belohnt. Der Film bietet eine bildgewaltige Fantasy-Welt mit einer lebendigen Rüstung und vielen kreativen Einfällen.


A WRITER'S ODYSSEY - WÄCHTER DER ZEIT

VÖ: 25.02.22: Digital / 10.03.22: Blu-ray & DVD | FSK 6
R: Yang Lu | D: Jiayin Lei, Yang Mi, Dong Zijian
VR China 2021 | EuroVideo Medien GmbH


AGB | IMPRESSUM