DVD & BLU-RAY | 02.12.2020

Die Durrells
Ein Familien-Abenteuer auf Korfu - Staffel 3

Die wunderschöne Insel Korfu zieht unsere exzentrische Auswanderer-Familie Durrell weiterhin in ihren Bann. Nicht einmal ein Besuch von Tante Hermine wird zur gefürchteten Tortur, denn die ehemals anspruchsvolle Matriarchin hat sich die griechische Gelassenheit zu eigen gemacht und die Liebe entdeckt. Auch Leslies Liebesleben blüht dank drei sehr unterschiedlicher Mädchen auf – bis die Familie beschließt, ein Wörtchen mitzureden. Die dritte Staffel der britischen Serie ist auf DVD erhältlich.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Sid Gentle Films 2018

Louisa (Keeley Hawes) trifft in den neuen Episoden der dritten Staffel von „Die Durrells - Ein Familien-Abenteuer auf Korfu“ die Entscheidung, die Suche nach der großen Liebe endlich zu beenden und sich stattdessen ganz auf ihre Familie zu konzentrieren. Doch mit Larry (Josh O'Connor), der sein drittes Buch schreibt, Margo (Daisy Waterstone), die nach einer neuen Berufung sucht, Gerry (Milo Parker), der weiterhin in seiner Menagerie arbeitet und Leslie (Callum Woodhouse), der drei verschiedene Frauen datet, hat sie auch so genug zu tun. Mit der bevorstehenden Ankunft ihrer Tante Hermione (Barbara Flynn) hofft sie wenigstens auf eine Erleichterung bei der Kindererziehung. Margo Durrell wird derweil eine Romanze erleben. Sie wird mit Zoltan (Merch Husey) ausgehen und sich zum ersten Mal verlieben…

Die erfolgreiche britische Serie „Die Durrells“, deren dritte Staffel nun auf DVD und digital erhältlich ist, basiert auf dem autobiografisch inspirierten Roman „Meine Familie und andere Tiere“ des britischen Zoologen Gerald Durrell. Das Buch, das 1956 erschien, ist eine literarische Liebeserklärung an Korfu, jene bezaubernde griechische Insel im Ionisches Meer. In seinem Roman schildert der Autor mit sehr viel Lieb für das Detail die Flora und Fauna der Insel und in fiktionalisierter Form fünf Jahre aus seiner Kindheit, die er zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf der Insel verbrachte. Die britische Serienverfilmung „Die Durrells“ knüpft an dieses Buch an und ist auf insgesamt vier Staffel angelegt. Sie verbindet in sich das eben erwähnte Buch, die beiden Nachfolge-Bände und Fragmente der realen Biografie der Durrell-Familie. Das alles garniert mit ein wenig kreativer Freiheit des Drehbuchautors Simon Nye ergibt eine sehr unterhaltsame und komödiantische Familienserie, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die nun auf DVD erschienene dritte Staffel der Serie vereint in sich die wunderschöne Natur von Korfu mit spannenden Episoden, welche die Familiengeschichte der Durrells weiterspinnen. Hinzu kommt eine positive Botschaft, die gerade in diesen Zeiten Mut macht: Hält die Familie zusammen, gibt es keine Probleme, die man nicht lösen könnte!


DIE DURRELLS - Staffel Drei

Großbritannien 2020 | Polyband/WVG | : 27. November 2020 (FSK 6)
D: Keeley Hawes, Josh O'Connor, Milo Parker, Daisy Waterstone, Callum Woodhouse

AGB | IMPRESSUM