DVD & BLU-RAY | 02.12.2021

DINNER FOR TWO

Maggie und Carsten sind ein unzertrennliches Paar - privat wie beruflich schwingen die ambitionierte Restaurant-Managerin und der anspruchsvolle Gourmet-Koch in perfekter Harmonie. Ein gemeinsames Ziel treibt sie an: Der erste Michelin-Stern für ihr Restaurant! Doch je näher sie dem Erfolg kommen, umso klarer wird, was auf dem Spiel steht, wenn kulinarische Perfektion zum höchsten Anspruch wird.

von Richard-Heinrich Tarenz


© all rights reserved Henrik Ohsten

Carsten (Nikolaj Coster-Waldau) und Maggi (Katrine Greis-Rosenthal) sind ein Paar, das alles opfert, um die höchstmögliche Auszeichnung in der kulinarischen Welt zu erreichen: einen Michelin-Stern. Eigentlich haben die beiden alles, was man sich wünschen könnte. Sie führen eine liebevolle Beziehung, sie haben zwei wundervolle Söhne und ihr exklusives Restaurant in Kopenhagen, genannt Malus, läuft hervorragend. Doch eines fehlt vor allem Carsten noch zum Glück: Er möchte die offizielle Auszeichnung, die ein Michelin-Stern dem gemeinsamem Restaurant verleihen würde. Nun steht der Besuch eines Restaurantkritikers kurz bevor und die Situation droht Carsten und Maggi über den Kopf zu wachsen...

Die kulinarische Welt ist eine faszinierende Welt voller Genüsse, Verzückung und aufregender neuer Erfahrungen. Zugleich ist die Welt der Gastronomie eine sehr harte Welt, wo man mit äußerster Disziplin und Willenskraft schnell aufsteigen kann und ebenso schnell abstürzen kann. Kein Wunder, dass sowohl die kulinarische, als auch die gastromische Welt interessanten Stoff für Filme bietet. So auch in dem romantischen Drama “Dinner For Two“ des dänischen Regisseurs Christoffer Boe („Verachtung“).

Der Spielfilm spiegelt genau diese Faszination sehr schön wider. Er ist eine sinnliche und unterhaltsame cineastische Reise und verbindet die faszinierende Welt der Sterneküche mit der Sinnlichkeit der Verführung. Beide Ebenen werden sehr schön vermittelt, was nicht zuletzt an den Nikolaj Coster-Waldau („Game of Thrones“) und Katrine Greis-Rosenthal („Kursk“) liegt. Sie spielen überzeugend ein leidenschaftliches Paar, dass auf eine harte Prüfung gestellt wird. Spannung und Unterhaltung sind garantiert.


DINNER FOR TWO

VÖ: 02.12.21: VoD / 09.12.21: Blu-ray und DVD | FSK 12
R: Christoffer Boe | Nikolaj Coster-Waldau, Katrine Greis-Rosenthal, Charlie Gustafsson
Dänemark, Schweden 2021 | Koch Media GmbH


 


AGB | IMPRESSUM