DVD & BLU-RAY | 15.12.2021

Dobermann

Yann Lepentrenc alias "Dobermann" wurde der Revolver schon in die Wiege gelegt, vor ihm und seiner Gang ist eine keine Bank und kein Geldtransporter sicher.

von Richard-Heinrich Tarenz


© DCM Home Entertainment

Dobermann ist kaltblütig und brutal. "Gnade" oder "Reue" sind Begriffe, die in seinem Wortschatz keinen Platz haben. Zusammen mit seiner Freundin, der tauben Zigeunerin Nathalie (Monica Bellucci), plant er einen Überfall auf eine große Bank in Paris und trommelt dazu alles zusammen, was die Stadt an hochkarätigen Gaunern zu bieten hat. Doch auch die Polizei bekommt Wind von dem großangelegten Coup und befindet sich in Alarmbereitschaft. Als aber plötzlich in der ganzen Stadt die Sirenen schrillen, herrschen Chaos und Verwirrung. Zahlreiche Polizeistreifen werden entsandt und zu den verschiedenen Schauplätzen geschickt - es scheint, als hätten Dobermann und seine Leute überall in der Hauptstadt gleichzeitig zugeschlagen. Inspektor Christini (Tchéky Karyo), der für seine rabiaten Ermittlungsmethoden bekannt ist, kann d
nicht länger mit ansehen, wie sich seine Kollegen vorführen lassen und erklärt der Gangsterbande den Krieg …

Nach über 10 Jahren Indizierung, erscheint nun mit „Dobermann“ ein cineastischer Kultklassiker mit Vincent Cassel neu auf Blu-ray in einem limitierten Mediabook. Das Mediabook verfügt über ein exklusives Artwork und dem bisher umfangreichstem Bonusmaterial zum Film. „Dobermann“ ist einer der wildesten cineastischen Tripps, die das europäische Kino je gesehen hat. Der Film von Regisseur Jan Kounen ist eine Naturgewalt in vielerlei Hinsicht und hat auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Wirkungsmacht verloren. Der Film ist ein inszenatorisches Feuerwerk, wie man es bei der Premiere von „Dobermann“ so noch nicht gesehen hatte. Er ist so exzentrisch, dynamisch und schnell geschnitten, dass man unweigerlich in seinen Sog gerät. Diesen Film muss man einfach selber erleben!


DOBERMANN

VÖ: 17.12.21: Limitierte Mediabook Edition (Blu-ray & DVD) | FSK 18
R: Jan Kounen | D: Vincent Cassel, Tchéky Karyo, Monica Bellucci
Frankreich 1996 | DCM Home Entertainment

Bonusmaterial: Audiokommentar des Regisseurs sowie Vincent Cassel und Tchéky Karyo; Audiokommentar der Filmemacher;
Making of; Der Anfang vom Anfang; Special Effects; Vor den Dreharbeiten; Storyboard & Film; Zusätzliche Szenen; …



AGB | IMPRESSUM