DVD & BLU-RAY | 19.05.2021

HARD KILL

Eigentlich sieht für Ex-Marine Derek Miller und sein Team alles nach einem leichten Job aus. Der milliardenschwere Tech-CEO Donovan Chalmers hat sie angeheuert, um ihn und seine neueste Entwicklung zu schützen, die nicht in falsche Hände geraten darf. Doch als Chalmers Tochter von dem Terroristen „Der Prediger“ entführt wird, beginnt für die Söldner eine gefährliche Rettungsmission und ein Wettlauf gegen die Zeit.

von Franziska Keil


© EuroVideo Medien GmbH

Die neueste Mission von Ex-Marine Derek Miller (Jesse Metcalfe) und seines Teams wirkt auf die erfahrene Truppe im ersten Moment wie ein Routinejob, bei dem eigentlich nichts schiefgehen kann. Ihr Auftraggeber: Tech-Mastermind und milliardenschwerer CEO Donovan Chalmers (Bruce Willis), der Miller und Co. angeheuert hat, um ihn und seine neueste Entwicklung zu schützen – denn die darf unter keinen Umständen in falsche Hände geraten. Doch seine Feinde wissen ganz genau, wie sie an Chalmers rankommen: Nachdem seine Tochter von dem als „Der Prediger“ bekannte Terrorist entführt wird, beginnt für die Söldner nicht nur eine gefährliche Rettungsmission – sondern auch ein gnadenloser Kampf gegen die Zeit…

Bruce Willis „(Stirb langsam“) und Regisseur Matt Eskandari kennen sich bereits aus „Trauma Center“ und „Survive the Night“, die im vergangenen Jahr für den Heimkinomarkt veröffentlicht wurden. Beide Filme sind sehenswerte und spannende Produktionen, die perfekt für den Heimkinomarkt sind. Wenn man an Bruce Willis denkt, befällt einen bisweilen eine gewisse Wehmut, denn der US-amerikanische Schauspieler, der im deutschen Idar-Oberstein geboren wurde, hat man schon länger nicht in großen Filmproduktionen auf der Kinoleinwand gesehen. Der gefeierte Filmstar ist in den letzten Jahren eher in ambitionierten B-Movies gesichtet worden. Doch nun zum eigentlichen Thema: „Hard Kill“. Dieser Film ist ein unterhaltsame Action-Film, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Die Handlung ist sehr klassisch. Ein Ex-Soldat erledigt einen „privaten“ Auftrag, der sich als komplizierter erweist als gedacht. Bruce Willis macht dabei eine durchaus solide Figur und glänzt durch seine pure Gegenwart. Die Handlung ist absehbar und mündet in einem actionreichen Showdown. Eine wahre Entdeckung ist Natalie Eva Marie. Der Ex-Wrestlerin als Söldnerin zuzusehen macht sehr viel Spaß und sorgt für tolle Action.


HARD KILL

ET: 13.05.21: Digital / 20.05.21: Blu-ray & DVD | FSK 16
R: Matt Eskandari | D: Bruce Willis, Jesse Metcalfe, Lala Kent, Natalie Eva Marie
USA 2020 | EuroVideo Medien GmbH


 

AGB | IMPRESSUM