DVD & BLU-RAY | 04.11.2020

RENTNERCOPS - Staffel 4

Die Rentnercops sind Kult: Die humorvollen Geschichten und die grandiosen Darsteller der beliebten Vorabendserie begeistern von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer. In Staffel 4 wird Kommissar Günter Hoffmann erstmals von Peter Lerchbaumer verkörpert. Dem neuen Hauptdarsteller gelingt es beeindruckend, den Platz des Ende 2019 verstorbenen Wolfgang Winkler auszufüllen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© WDR mediagroup / Release Company

Es gibt viel zu tun für die beiden Rentnercops Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Peter Lerchbaumer): In einem Fahrradschuppen wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen starken Stromschlag ums Leben kam. Mysteriöse Todesfälle im Altersheim sind ebenso aufzudecken, wie das Doppelleben der Toten im Wohnmobil. Herauszufinden ist auch, wer den Besitzer einer Doppelgänger-Agentur vergiftet hat und ob Außerirdische einen Mord begehen können. Es gibt einen Neuzugang im Team: Die Kriminalbeamtin Hannah Gereg (Swetlana Schönfeld) wurde aus dem Ruhestand zurückgeholt und bietet Edwin und Günter nun gehörig Paroli. Von Ruhestand also mal wieder keine Spur, im Gegenteil, die Verbrecherwelt schläft nicht…


© WDR mediagroup / Release Company

Mit der vierten Staffel der Erfolgsserie „Rentnercops“, die auf DVD erschienen ist, geht eine Serie in Fortsetzung, die sich seit 2014 einer treuen und breiten Fanbasis erfreut. Das Erfolgsserie ist so simpel wie effektiv. Es gibt ein Wiedersehen mit verdienten Schauspielgrößen der Vergangenheit, die im Zusammenspiel mit jungen Darstellern für viel Spaß und gute Unterhaltung sorgen. Eingebettet ist diese Serie in das Kriminalgenre, was für zusätzliche Spannung sorgt. Diese Serie zeigt sehr schön, wie wichtig Erfahrung sein kann und dass Menschen die sich im Rentenalter befinden eben nicht zum „alten Eisen“ gehören, sondern vielmehr eine ganz schöne Menge zu geben haben. In vielen Berufen spielen Erfahrung und Wissen eine sehr wichtige Rolle, so auch in der Kriminalistik. So auch in der vierten Staffel von „Rentnercops“. In dieser Staffel wird Kommissar Günter Hoffmann erstmals von Peter Lerchbaumer verkörpert. Der neue Hauptdarsteller tritt dabei ein schweres Erbe an, nimmt er doch den Platz des Ende 2019 verstorbenen Wolfgang Winklers ein, was er sehr gut macht. Zugleich ist die vierte Staffel von „Rentnercops“ ein emotionales Wiedersehen mit dem im Juli 2020 verstorbenen Tilo Prückner, der in insgesamt 56 Folgen unnachahmlich den Kriminalhauptkommissar Edwin Bremer verkörperte. Die vierte Staffel von „Rentnercops“ agiert qualitativ auf dem hohen Niveau der Vorgängerstaffeln und ist ein Muss für alle Fans der Serie.


RENTNERCOPS - Staffel 4

Deutschland 2019 | WDR mediagroup / Release Company | : 25. September 2020 (FSK 12)
D: Tilo Prückner, Peter Lerchbaumer, Katja Daowski, Helene Grass, Aaron Le, Swetlana Schönfeld



AGB | IMPRESSUM