DVD & BLU-RAY | 21.07.2022

The Lost City -
Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann.

von Franziska Keil


© Paramount Pictures

Loretta Sage (Sandra Bullock) ist eine brillante Autorin, die zurückgezogen lebt und sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte ausdenkt. In den Geschichten geht es um den gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom selbstverliebten Modell Alan (Channing Tatum) verkörpert wird. Auf einer Buch-Tournee mit Alan wird Loretta entführt: Der exzentrische Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) steckt dahinter und verlangt von der Autorin, ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus einem ihrer Romane zu führen. Alan reist zur Rettung von Loretta in den Dschungel, wo er beweisen will, dass er ein echter Held ist und mehr auf dem Kasten hat als nur zu posen. Ein tropisches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Alan und Loretta müssen ein Team werden, um die Gefahren des Urwalds zu überleben und den Schatz zu finden. Doch es würde enorm helfen, wenn Alan dabei nicht dermaßen unbeholfen wäre...

„The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ ist nicht nur eine unterhaltsame und intelligente Abenteuer-Komödie, sondern zeigt sehr schön, dass es nicht nur Marken und Filmreihen sein müssen, die einen Spielfilm zum Hit machen, sondern auch Filmstars im klassischen Sinne. Ein solcher Filmstar ist Sandra Bullock ohne Zweifel. Die Strahlkraft der Oscargewinnerin („Blind Side“) erleuchtet diesen Spielfilm und macht ihn zu einem sehenswerten Erlebnis mit jeder Menge lustiger Szenen. Die Brüder Adam Nee & Aaron Nee stellen Sandra Bullock in ihrer romantischen Komödie bewusst in das Zentrum. Dieses Rezept verfängt und lässt sogar ihre toll agierenden Co-Stars Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe nebensächlich erscheinen.

Auch wenn dieser Spielfilm inhaltlich das Rad nicht neu erfindet, gewinnt er der allseits bekannten Geschichte von einem ungleichen Mann-Frau-Doppel, dass sich durch actionreiche Situationen kämpfen muss und währenddessen verliebt, neue Facetten ab und kann überzeugen. Die Actionszenen in diesem Spielfilm sind überzeugend und werden durch den Umstand aufgewertet, dass sie an realen Schauplätzen gedreht wurden. Die Aufnahmen in der Dominikanischen Republik sind eine angenehme Abwechslung von den ansonsten üblichen Aufnahmen vor einem Greenscreen im Studio. Das Drehbuch besticht durch sehr unterhaltsame Rollen, in denen sich die Cast-Mitglieder, angeführt von Sandra Bullock, schauspielerisch mit viel Spaß austoben konnten. Aber auch Channing Tatum beweist erstklassiges komödiantisches Timing und erweist sich als ebenbürtiger Sympathieträger an der Seite von Sandra Bullock.

Der unterhaltsame Spielfilm mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe erscheint nun für das Heimkino auf 4K Ultra HD, Blu-ray, DVD und als Video on Demand. Besonders auf 4K Ultra erscheinen die faszinierenden Naturaufnahmen noch brillanter und sehenswerter. Doch damit nicht genug. Die 4K Ultra HD, die auch die Blu-ray zum Film enthält, glänzt mit einer großen Anzahl an Bonusmaterial. So gibt es zahlreiche entfernte Szenen zu entdecken und spätestens bei der Sektion „Blooper/Patzer“ kann man nicht mehr aufhören zu lachen. Sandra Bullock ist nicht nur eine begnadete und talentierte Schauspielerin, sondern sehr komisch und sympathisch.


THE LOST CITY - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

ET: 21.07.22: Download / 04.08.22: auf 4K Ultra HD, Blu-ray, DVD und als Video on Demand | FSK 12
R: Aaron Nee, Adam Nee | D: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe
USA 2022 |
Paramount Pictures



AGB | IMPRESSUM