DVD & BLU-RAY | 14.07.2021

THE ROOKIES

Draufgänger und Extremsportler Zhao Feng hat schon immer ein Leben am Limit geführt. Doch als er versehentlich in einen illegalen Handel verwickelt wird, ändert sich sein Schicksal. Er wird von der mysteriösen Spezialagentin Bruce rekrutiert, um einem geheimnisvollen Orden beizutreten.

von Franziska Keil


© EuroVideo Medien GmbH

Der Extremsportler Zhou Feng (Talu Wang) wurde durch Zufall in einen illegalen Handel verwickelt. Nun muss er der internationalen Spezialagentin Bruce (Milla Jovovich) nach Budapest folgen. Zusammen mit der miesen Polizistin Miao Yan (Sandrine Pinna), dem unprofessionellen Wissenschaftler Ding Shan (Timmy Xu) und der arbeitslosen Ärztin LV (Meitong Liu) bilden sie eine Amateureinheit zur Verbrechensbekämpfung. In Begleitung der Senioragentin Bruce beginnen diese vier Rookies einen ebenso spannenden wie urkomischen Kampf gegen die Terroristen…

Milla Jovovich („Resident Evil“) ist derzeit wieder in aller Munde. Im Kino ist in „Monster Hunter“ zu sehen und mit „The Rookies“ startet sie gerade durch für den Heimkinomarkt. Der Film ist in herrlich weise abgedreht und sehenswert. Schon alleine ihr Outfit in diesem Action-Thriller ist einen Blick wert. Die Rolle als mysteriöse Agentin einer geheimen Organisation, die die Welt gegen Bösewichte verteidigt, ist ihr wie auf den Leib geschnitten. Ihr zur Seite steht mit Nachwuchsdarsteller Zhao Feng genau die richtige Figur.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren in „The Rookies“ stimmt und sorgt für jede Menge spannender und unterhaltsamer Szenen. Die Handlung in diesem Film erfindet das Genre-Rad nicht gerade neu und ist überschaubar konzipiert. Dafür macht sie aber umso mehr Spaß und bietet jede Menge Action und witzige Sprüche. Teilweise wirkt der Film, gewollt oder ungewollt, wie eine Mischung aus Action- und Animationsfilm. Ein wilder Mix, der durchaus funktioniert. Der Film richtet sich tendenziell an etwas jüngeres Publikum, was man an den teilwiese klamaukigen Witzen merkt. Auf der schauspielerischen Seite überzeugt Milla Jovovich auf der ganzen Linie. Sie zieht alle Register ihres Könnens und trägt den Film entspannt auf ihren Schultern.


THE ROOKIES

ET: 08.07.21: Digital / 22.07.21: Blu-ray & DVD | FSK 16
R: Alan Yuen | D: Talu Wang, Sandrine Pinna, Milla Jovovich
China, Ungarn 2019 | EuroVideo Medien GmbH


 

AGB | IMPRESSUM