KINO | 24.11.2021

TILL DEATH
Bis dass dein Tod uns scheidet

Ein Haus am See, Rosenblätter, romantisches Kerzenlicht, und ein intimes Versprechen auf eine bessere Zukunft: Obwohl es in der Ehe kriselt, bereitet Mark seiner Frau Emma einen unvergesslichen Hochzeitstag. Am nächsten Tag ist der Traum jedoch schlagartig vorbei. Emma ist mit Handschellen an Mark gefesselt, und er begeht in dem Moment Selbstmord, als sie erwacht. Als von Mark angeheuerte Killer ins Haus eindringen, muss Emma mit dem an sie geketteten Leichnam ihres Mannes ums Überleben kämpfen.

von Franziska Keil


© EuroVideo Medien GmbH

In der Ehe von Emma (Megan Fox) und Mark (Eoin Macken) kriselt es, weswegen Emma eine Affäre mit Tom (Aml Ameen), einem Kollegen ihres Mannes angefangen hat. Doch scheinbar gelobt der kontrollsüchtige Anwalt Mark Besserung: An ihrem zehnten Hochzeitstag, den sie mit Rosenblättern und romantischem Kerzenlicht in ihrem abgelegenen Haus am See begehen, scheint auf einmal alles wieder so wie früher. Doch nach dem unvergesslichen Abend erwacht Emma in Handschellen an ihren Ehemann gefesselt, der in genau diesem Moment Selbstmord begeht. Gefangen und isoliert in der Kälte des Winters, muss sie gegen die angeheuerten Killer Bobby Ray (Callan Mulvey) und Jimmy (Jack Roth) kämpfen, um den verrückten Plänen ihres Mannes zu entkommen…

Die Karriere von Megan Fox ist ein Paradebeispiel für den Auf- und Abstieg von Filmheroinnen in der Glitzer- und Glamourwelt von Hollywood. Bekannt wurde die US-amerikanische Schauspielerin, die auch als Model tätig ist, im Jahre 2007 mit dem Film „Transformers“, der sie über Nacht weltbekannt machte. Was folgte war eine erfolgreiche „Transformer“-Fortsetzung an der Seite von Shia LaBeouf, der ihren Ruf als Erotik-Symbol endgültig festigte. Ein Ruf, den sie seit dieser Zeit begleitet, im Guten wie im Schlechten. Dabei wurde stets vergessen, dass hinter Megan Fox eine interessante Persönlichkeit steckt und sie durchaus über schauspielerisches Talent verfügt.

Doch gegen eine mediale Objektifizierung dieser Art hatte man als Schauspielerin in diesen Tagen nur wenig Chancen. Eigentlich für den dritten „Transformer“-Teil vorgesehen, wurde sie nach einem Hitler-Vergleich gefeuert. Über Geschmack lässt sich streiten. Es ist jedoch klar zu sehen, dass es in Hollywood nicht gerne gesehen wird, wenn eine Frau statt zu schweigen und schön auszusehen, ihre Meinung sagt. Daran hat sich 2021 nicht viel geändert. Nun erscheint mit „Till Death - Bis dass dein Tod uns scheidet“ ein neuer Spielfilm mit der Schauspielerin. In diesem Horror-Thriller muss sie gegen zwei Killer um ihr Leben kämpfen, was sie dann auch sehr überzeigend und tatkräftig macht. Der Film bietet spannende Unterhaltung und ist nichts für schwache Nerven, denn es geht sehr blutig zu. Megan Fox überzeugt als knallharte Action-Darstellerin.


TILL DEATH - BIS DASS DEIN TOD UNS SCHEIDET

VÖ: 25.11.21: Digital / 95.12.21: DVD und Blu-ray| FSK 18
R: S.K. Dale | D: Megan Fox, Eoin Macken, Callan Mulvey
USA 2021 | EuroVideo Medien GmbH


 


AGB | IMPRESSUM