DVD & BLU-RAY | 09.12.2020

Trauma Center - Der Feind ist näher als du denkst

Detective Steve Wakes hat Rache geschworen und setzt alles daran, den Mord an seinem Partner aufzuklären. Dafür schließt er sich mit der Zeugin Madison zusammen, die nach einer Schießerei ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Kugel in ihrem Bein ist das einzige Beweisstück, um die Täter zu überführen.

von Richard-Heinrich Tarenz


© EuroVideo Medien GmbH

Madison (Nicky Whelan) hat gerade ihre Mutter verloren. Der Tod war sehr schmerzhaft für sie. Sie zieht nach Puerto Rico, um einen Neustart zu machen. Bald muss sie ihre minderjährige Schwester Emily (Catherine Davis) nach einem schweren Asthmaanfall ins Bezirkskrankenhaus von San Juan bringen. Kaum zurück bei der Arbeit, wird Madison Zeugin, wie ihr Kollege von korrupten Cops (Tito Ortiz) ermordet wird. Sie wird angeschossen – und kommt ebenfalls ins Bezirkskrankenhaus von San Juan. Detective Wakes (Bruce Willis) verlegt Madison auf eine abgeschottete Quarantänestation in der obersten Etage des Spitals, damit sie einigermaßen in Sicherheit ist. Doch die korrupten Polizisten wollen sich nicht aufhalten lassen. Es dauert nicht lange, da ist auch das Leben der jüngeren Schwester Emily (Catherine Davis) in Gefahr…

„Trauma Center“ von Regisseur Matt Eskandari („12 Feet Deep“) ist ein akzeptabler Action-Thriller, der nun auf DVD und Blu-ray erscheint. Der Film spielt in San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico, wo der Film auch spielt. Leider nutzt der Film das sich daraus ergebene Potential kaum, da die Handlung in „Trauma Center“ zum größten Teil in geschlossenen Räumen. Das ist sehr schade, weil diese karibische Insel sehr viel an Schauwerten zu bieten hat. Die Handlung des Films erinnert an die „Stirb langsam“ – Filmreihe.

Da bist es gut in das Konzept, dass man mit Bruce Willis eben jenen Star dieser Filmreihe engagieren konnte. Leider können die Erwartungen nicht ganz erfüllt werden auf dieser Direct-to-DVD Veröffentlichung. Dazu fehlen das notwendige Budget und ein originelles Drehbuch. Trotzdem bietet „Trauma Center“ 87 Minuten voller solider Action-Unterhaltung. Schauspielerisch ist das Resümee durchwachsen. Nicky Whelan („Alles Erlaubt“) und Catherine Davis („Die Wahrheit über Lügen“) liefern als Schwestern in Not eine glaubwürdige darstellerische Leistung ab. Die beiden Bösewichte, verkörpert durch Tito Ortiz („Silencer“) und Texas Battle („Wrong Turn 2“) wirken hingegen hölzern und wenig glaubwürdig. Bruce Willis hat hingegen taucht nur selten auf und wenn, dann wirkt er wenig engagiert und spult routiniert seine Sätze ab.


TRAUMA CENTER

USA 2019 | EuroVideo Medien GmbH | : 10. Dezember 2020 (FSK 16)
R: Matt Eskandari | D: Bruce Willis, Nicky Whelan, Steve Guttenberg


 

AGB | IMPRESSUM