DVD & BLU-RAY | 05.08.2020

Vagrant Queen

Eine ehemalige Königin kämpft mit jeder Menge Witz und Action gegen eine Regierung, die ihre Blutlinie auslöschen will. Die Serien-Adaption der erfolgreichen gleichnamigen US-Comicreihe, die auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, setzt mit einer starken schwarzen Protagonistin und einem überwiegend weiblichen Produktionsteam ein Zeichen für Diversität und Feminismus.

von Richard-Heinrich Tarenz


© 2020 Vagrant Productions Inc. & Vagrant Productions BC Inc. & Agewise Trading (RF) (PTY) Ltd.

Elida (Adriyan Rae) war als Kind einst eine Königin und ist nun eine Ausgestoßene. Von nun an bewegt sie sich in den entlegensten Ecken der Galaxie, immer einen Schritt vor der Regierung der Republik, die ihre Blutlinie auslöschen wollen. Eines Tages taucht ihr alter Freund Isaac (Tim Rozon) auf und behauptet, dass ihre Mutter Xevelyn noch am Leben sei. Also machen sich die beiden mit ihrer neuen Verbündeten Amae (Alex McGregor) auf den Weg, um eine Rettungsmission für Elidas Mutter zu starten. Doch das Unterfangen führt sie mitten in das dunkle Herz ihres früheren Königreichs, wo sie einen Kampf gegen Commander Lazaro (Paul du Toit) führen muss…

„Vagrant Queen“ ist eine schillernde, faszinierende und gelungene zehnteilige Weltraumoper, deren komplette ersten Staffel nun auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Die US-Fernsehserie lief zuvor erfolgreich auf Syfy. Leider wurde die Sci-Fi-Serie nach der ersten Staffel abgesetzt, was sehr bedauerlich ist, da es sich um ein sehr spannendes Serienprojekt handelt. Ein Grund mehr, sich diese Serie nicht entgehen zu lassen.


© 2020 Vagrant Productions Inc. & Vagrant Productions BC Inc. & Agewise Trading (RF) (PTY) Ltd.

In „Vagrant Queen“ ist die Mischung aus Komödie und Sci-Fi sehr gut gelungen. Da bleibt bisweilen kein Auge trocken. Die Serie nimmt sich zu keinem Zeitpunkt wirklich allzu ernst und verfährt ebenso mit dem Sci-Fi Genre. Diese Prämisse muss man mögen. Daher wird es sicher auch so einige Sci-Fi Puristen geben, die damit nichts anfangen können. Damit würde man sich jedoch eine Gelegenheit entgehen, eine gelungene Sci-Fi-Serie zu sehen. Aber nicht nur inhaltlich kann „Vagrant Queen“ überzeugen. Auch auf der handwerklichen Ebene kann die SU-Serie punkten. Über zahlreiche interessante Rückblenden wird nach und nach die Vorgeschichte der Handlung erzählt. Vergangenheit und Gegenwart verbinden sich so zu einem tragfähigen Gerüst, in welchem sich die aberwitzige Handlung entwickelt. Adriyan Rae kann in der Hauptrolle überzeugen. Sie vereint die Tugenden der Serie sehr schön in ihrer Person. „Vagrant Queen“ sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man offen ist für eine selbstironische Auseisandersetzung mit dem Sci-Fi-Genre.

 

VAGRANT QUEEN

USA 2020 | Eye See Movies (AV Visionen) | : 06. August 2020 (FSK 16)
R: Jem Garrard, Danishka Esterhazy | D: Adriyan Rae, Tim Rozon, Alex McGregor



 

Gewinnen Sie zum Heimkinostart der Sci-Fi-Serie
VAGRANT QUEEN am 06. August 2020:

Eine ehemalige Königin kämpft mit jeder Menge Witz und Action gegen eine Regierung, die ihre Blutlinie auslöschen will. Die Serien-Adaption der erfolgreichen gleichnamigen US-Comicreihe setzt mit einer starken schwarzen Protagonistin und einem überwiegend weiblichen Produktionsteam ein Zeichen für Diversität und Feminismus.

 

Wir verlosen 1x DVD und 1x Blu-ray zu VAGRANT QUEEN.

Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 15 August 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte eine EMail an wildgewinnspiel@gmail.com senden. Darin bitte folgende Punkte aufführen:
Vorname, Nachname, E-Mail, Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt), Betreff: QUEEN

Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin,
dass er/sie die AGB gelesen und akzeptiert hat.


AGB | IMPRESSUM