DVD & BLU-RAY | 18.08.2021

WANDER

Privatdetektiv Arthur Bretnik wurde durch traumatische Erlebnisse zum psychisch labilen Verschwörungs-theoretiker. Der Auftrag, die mögliche Verschleierung eines Mordes zu untersuchen, führt ihn in die Kleinstadt Wander. Dort stößt Arthur auf eine Welt voller Lug und Betrug, und schnell kommt ihm der Verdacht, dass der Mord, in dem er ermittelt, Teil derselben „Verschwörungs-Verschleierung“ ist, die den Tod seiner Tochter verursacht hat.

von Franziska Keil


© Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

Arthur Bretnik (Aaron Eckhart) ist ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und Privatdetektiv mit einer traumatischen Vergangenheit. Nachdem er beauftragt wurde, in der Kleinstadt Wander einen möglicherweise vertuschten Mord zu untersuchen, taucht Arthur in eine Welt der Lügen und des Betrugs ein. Er vermutet, dass der Mord Teil derselben „Verschwörung“ sein könnte, die auch den Tod seiner Tochter verursacht hat. Arthur wird zunehmend paranoid und sein Verstand auf die Probe gestellt, als er versucht, die Fakten aus der Fiktion herauszufiltern und den Fall zu lösen, während er sich gleichzeitig fragt, ob er ein Spielball in einem viel größeren Spiel ist…

WANDER von Regisseurin April Mullen („Below her Mouth“) ist ein spannender und unterhaltsamer Action-Thriller, der mit einem hochkarätigen Cast aufwartet. Seit es Menschen auf diesem Planeten gibt, bestimmen Verschwörungen und Absprachen hinter verschlossenen Türen den Alltag. Wie sonst wären verlässliche Absprachen möglich und vertrauensvolles Handeln. Genauso alt sind die Neugierde und das Misstrauen der Menschen. Wo endet die Realität und wo beginnt die Phantasie? Was macht der Verlust eines geliebten Menschen mit der Psyche? Diesen interessanten Fragen widmet sich WANDER und verwebt diese Fragestellungen mit einem mysteriösen Kriminalfall, der die Protagonisten immer tiefer in menschliche Abgründe hinabführt.

Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen zusehends. In der Hauptrolle überzeugt Aaron Eckhart als gebrochener und vom Leben gezeichneter Mann, der auf Suche nach einfachen Antworten ist. An seiner Seite agieren Heather Graham und Tommy Lee Jones. Es ist eine wahre Freude dieses Trio zu sehen. Die Chemie zwischen diesen renommierten Schauspielerinnen und Schauspielern stimmt und hebt diesen Film, der für den Heimkinomarkt erscheint, aus der Masse vergleichbarer Produktionen deutlich heraus. WANDER bietet spannende Unterhaltung und ist definitiv einen Blick wert.


WANDER

ET: 19.08.21: Blu-ray, DVD und Digital | FSK 16
R: April Mullen | D: Aaron Eckhart, Tommy Lee Jones, Katheryn Winnick
Kanada 2020 | Universal Pictures Germany


 

AGB | IMPRESSUM