DVD & BLU-RAY | 09.03.2022

ZOGG und die Retter der Lüfte

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und Drache Zogg fliegen durch die Welt, um gute Taten zu vollbringen. Sie helfen Meerjungfrauen, verabreichen erkälteten Löwen Medizin und befreien Einhörner von falschen Hörnern.

von Franziska Keil


© 2022 LEONINE Studios

Die Prinzessin Perle möchte gern eine Ärztin werden und fliegt mit ihren Freunden dem Ritter Schlagedrein und dem Drachen Zogg durch die Lüfte, um Meerjungfrauen, Löwen und Einhörnern zu helfen. Doch ihr Onkel der König sieht das anders und verdonnert sie zum Nähen und Stricken. Als sie ihn jedoch mit ihrer selbst entwickelten Medizin heilt, sieht der Onkel ein, dass auch eine Prinzessin zur Ärztin werden kann. Daher begreift auch der König, dass man niemanden zu etwas drängen kann, was er nicht möchte und dem Glück eines anderen nicht im Weg stehen sollte…

„ZOGG und die Retter der Lüfte“ von Regisseur Sean Mullen ist ein großer und kindgerechter Spaß für Jung und Alt. Der Animationsfilm von den Machern von „Der Grüffelo“ lief bereits erfolgreich im ZDF-Kinderprogramm und erscheint nun für den Heimkinomarkt. Im Mittelpunkt stehen die lustigen Abenteuer des liebenswürdigen Drachen Zogg und seiner Freunde. Der Film basiert auf den beliebten Geschichten der britischen Erfolgsautorin Julia Donaldson. Sie ist, zusammen mit dem mit dem Illustrator Axel Scheffler, auch verantwortlich für die Abenteuer von „Der Grüffelo“. Das Kinderbuch „ZOGG und die Retter der Lüfte“ hat sich millionenfach verkauft und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Kein Wunder also, dass eine Verfilmung folgte. Neben der liebevollen Animation, die mit viel Liebe für Details realisiert wurde, punktet dieser Kinderfilm mit prominenten und kompetenten Sprecherstimmen. So konnten unter anderem Sky Du Mont, Cosma Shiva Hagen, Tom Schilling und Sascha Rotermund verpflichtet werden. Der Film bietet dem jugendlichen Publikum nicht nur spannende Abenteuer, sondern auch sympathische Identifikationsfiguren. Wichtige Themen wie Freundschaft, Loyalität und Mut werden hier kindgerecht thematisiert. Die Spannung ist stets wohl dosiert, so dass der Film auch für die kleinen Zuschauer bestens geeignet ist und für gute Unterhaltung sorgt.


ZOGG UND DIE RETTER DER LÜFTE

ET: 11.03.22: DVD, Blu-ray & Digital | FSK 0
R: Sean Mullen | Animationsfilm
Großbritannien 2020 | LEONINE

Bonusmaterial: Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, Bildergalerie,
Bonus animated content, Englischer Trailer, Making Of, Storyboarding Design

AGB | IMPRESSUM