KINO | 10.08.2022

Jagdsaison

Eva versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche Bella verlassen wurde, läuft alles schief. Nicht nur, dass „die Neue“ keine Gelegenheit auslässt, sich bei Evas kleiner Tochter beliebt zu machen, neuerdings versteht sich Bella auch noch prächtig mit ihrer bester Freundin Marlene.


© TOBIS Film GmbH

Für Eva (Rosalie Thomass) läuft alles schief. Nicht nur, dass ihr Mann sie für eine andere verlassen hat, nun muss sie sich zu allem Überfluss auch noch mit der neuen Stiefmutter ihrer Tochter vertragen, denn die mag Bella (Almila Bagriacik) sofort. Und auch ihre beste Freundin Marlene (Marie Burchard) scheint prächtig mit ihr auszukommen. Auch bei Marlene läuft nicht alles wie geplant. Sie ist von ihrer Ehe gelangweilt und hat bereits ein Auge auf Peter (August Wittgenstein) geworfen. Es wird Zeit für ein bisschen Abwechslung und kurzerhand plant Bella einen Ausflug für die drei Frauen. Ziel: ein Wellness-Hotel nahe den Jagdgründen. Eva befürchtet, dass Marlene bei diesem Ausflug unkluge Entscheidungen trifft und fährt mit, um ihre Freundin davor zu bewahren. Ein chaotisches Wochenende steht den Dreien bevor und vielleicht ist Bella gar nicht so schlimm wie gedacht...


© TOBIS Film GmbH

Nach dem Erfolg von "Das schönste Mädchen der Welt" inszenierte Regisseur Aron Lehmann nun mit "Jagdsaison" eine turbulente Thirty-Something-Komödie nach Vorlage des dänischen Kinoerfolgs "Jagtsæson" von 2019. Als fulminantes Frauenensemble brillieren Rosalie Thomass ("Eine unerhörte Frau"), Marie Burchard ("Kurt") und Almila Bagriacik ("4 Blocks"). In weiteren Rollen dieser action- und pointengeladenen Komödie sind August Wittgenstein ("Das Geheimnis des Totenwaldes"), Golo Euler ("Fado") sowie Tobias Licht (Der Ballermann - Ein Bulle aus Mallorca"), Michael Klammer ("Enfant Terrible") und Thorsten Merten ("Curveball") zu sehen.

Das Drehbuch verfasste die Erfolgsautorin Lea Schmidbauer ("Ostwind") in Zusammenarbeit mit dem neuen „Powerpaar des deutschen Films“ Rosalie Thomass und Aron Lehmann. Produziert wurde die Kinokomödie von der TOBIS Filmproduktion (Timm Oberwelland, Sebastian Zühr, Theodor Gringel, Peter Eiff) in Koproduktion mit Rialto Film (Felix Wendlandt, Laura Keller) und SevenPictures Film (Stefan Gärtner). Darüber hinaus wurde das Projekt maßgeblich durch Fördermittel des Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), des Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Beauftragten des Bundesministeriums für Kultur und Medien (BKM) sowie der Filmförderungsanstalt (FFA) unterstützt.


JAGDSAISON

Start: 18.08.22 | FSK 12
R: Aron Lehmann | D: Rosalie Thomass, Almila Bagriacik, Marie Burchard
Deutschland 2022 | Tobis Film



AGB | IMPRESSUM