KINO | 20.08.2021

Killer's Bodyguard 2

Sie sind wie Hund und Katze, Himmel und Hölle, Whitney und Britney: Bodyguard Michael Bryce und Auftragskiller Darius Kincaid! Das seltsamste tödliche Paar der Welt ist zurück und begibt sich erneut auf eine lebensgefährliche Mission.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Telepool

Michael Bryce (Ryan Reynolds) hat sich von seinem Job als Personenschützer verabschiedet. Die vergangenen Ereignisse haben dem zähen Kerl ordentlich zugesetzt. Auf der Couch seiner Therapeutin jammert er sein Leid. Auf Anraten der Expertin nimmt sich Bryce eine ausgedehnte Auszeit, um seine Mitte wieder ins Lot zu bringen. Fern von allem, was er kennt und ihn an Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) erinnert, will er in einem traumhaften Freizeitressort entspannen. Die Ruhe währt nicht lange, als Sonia Kincaid (Salma Hayek) auftaucht und Bryce eher unfreiwillig in eine neue Mission zieht. Um Darius aus den Händen der Mafia und des wahnsinnigen Schurken Aristoteles Papadopolous (Antonio Banderas) zu befreien, benötigt sie die Hilfe des ehemaligen Bodyguards. Ehe sich Michael versieht, steckt er in einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd um die Welt...

Ryan Reynolds ist derzeit in aller Munde. Nach „Free Guy“ kommt nun der zweite Spielfilm mit dem sympathischen kanadisch-US-amerikanischen Schauspieler in die Kinos. Der Film schließt an den großen kommerziellen Erfolg von „Killer’s Bodyguard“ aus dem Jahre 2017 an. Der Film mit Samuel L. Jackson als Profikiller und Ryan Reynolds als sein nicht so ganz freiwilliger Personenschützer war ein in jenem Jahr ein echter Überraschungserfolg. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung das Licht der Welt erblicken würde, die nun bald in den Kinos starten wird. Ihre Sache sehr gut macht Salma Hayek, die als Betrügerin mit sehr kurzer emotionaler Zündschnur das Duo perfekt ergänzt. So wird aus dem eingespielten Duo ein tolles Trio, dass für jede Menge Chaos und Unterhaltung sorgt.

Die Handlung in „Killer's Bodyguard 2“ ist in klassischer Buddy-Movie-Manier gestrickt und durchaus vorhersehbar. Dieser Umstand tut dem unterhaltsamen und spaßigen Charakter des Films jedoch keinen Abbruch. In Nebenrollen finden wir Frank Grillo und Antonio Banderas, die ihre Aufgabe mit viel Einsatz erledigen, aber für den weiteren Verlauf des Films nicht zwingend notwendig sind. Und dann ist da noch Morgan Freeman, der für einen der besten Momente in diesem Film sorgt. Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden. „Killer's Bodyguard 2“ steht für 117 Minuten Filmspaß, der gelegentlich auch mal unter die Gürtellinie geht. Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds harmonieren großartig miteinander und Salma Hayek macht sehr viel Spaß.


KILLER'S BODYGUARD 2

Start: 26.08.21 | FSK 16
R: Patrick Hughes (II) | D: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek
USA 2021 | Telepool


 


AGB | IMPRESSUM