NETFLIX | 20.07.2022

The Gray Man

Als der fähigste Agent der CIA, dessen wahre Identität niemand kennt, zufällig ein düsteres Geheimdienstkomplott aufdeckt, setzt ein ehemaliger psychopathischer Kollege ein Kopfgeld auf ihn aus. Eine weltweite Hetzjagd von internationalen Killern beginnt.

von Richard-Heinrich Tarenz


Credit: Paul Abell/Netflix © 2022

Der CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) aka Sierra Six ist schon zu Lebzeiten eine Legende - bekannt für sein lautloses und vor allem treffsicheres Töten. Kein Job geht ihm durch Lappen, keine Zielperson überlebt seine Attentate. Als Six jedoch in den Besitz von sensiblen Informationen kommt, die einige seiner Vorgesetzten belasten, sieht sich der kaltblütige Auftragskiller plötzlich selbst als der Gejagte. Vor allem sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) hat es auf Six abgesehen und leitet die Fahndung. Bald schon deckt der Profimörder eine große Verschwörung auf und muss, um das Leben seines Auftraggebers und dessen Familie zu verteidigen, vor den eigenen Leuten quer durch Europa fliehen…

„The Gray Man“ von Joe Russo, und Anthony Russo ist ein sehenswerter und gelungener Action-Thriller. Der Spielfilm, der ab dem 22. Juli 2022 in Deutschland auf Netflix zu sehen sein wird, punktet mit einem imposanten Cast, angeführt von Ryan Gosling, Chris Evans und Ana de Armas. Er ist auf vielen Ebenen erfrischend und unterhaltsam. Die Actionszenen sind beeindruckend in Szene gesetzt. Das ist nicht verwunderlich angesichts der Tatsache, dass „The Gray Man“ mit einem geschätzten Budget von mehr als 200 Millionen Dollar, der bislang teuerster Netflix-Film aller Zeiten ist.

Über Netflix
Netflix ist mit 222 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Dokumentationen, Spielfilme, Reality- und Comedy-Formate sowie mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Inhalte jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.


THE GRAY MAN

Start: 22.07.22: Netflix
R: Joe Russo, Anthony Russo | D: Ryan Gosling, Chris Evans, Ana de Armas
USA 2022 | Netflix


AGB | IMPRESSUM