FILME | SERIEN | MUSIK | BÜCHER | PANORAMA | INTERVIEWS

BELLETRISTIK | 01.07.2020

The Walking Dead - Softcover 19:
Auf dem Kriegspfad

Ricks Stunde scheint gekommen, sich von Negan und seiner Armee, die er mit seinen perversen Regeln kontrolliert, zu … erlösen. Mit dem neuen Verbündeten Ezekiel, zu dem ihn Jesus führt und dem der Baseballschläger schwingende Bandenführer ebenfalls ein Dorn im Auge ist, sowie dem abtrünnigen Dwight, der sich schon zu lange vom selbstherrlichen Negan hat quälen lassen, beginnen sich die Rädchen zu drehen, die das Ende des Angst und Schrecken verbreitenden Tyrannen einleiten sollen. Doch Negan ist nicht auf den Kopf gefallen, und während Rick und seine Weggefährten in Alexandria weiterhin ihr doppeltes Spiel spielen, treibt er sein eigenes Spiel voran. Die Frage ist: Wer geht wem zuerst in die Falle?

von Richard-Heinrich Tarenz

„The Walking Dead“ gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. Mittlerweile existieren 10 Staffeln der US-amerikanischen-HorrorSerie. Sie beruht auf der gleichnamigen Comicserie, die in den USA zwischen Oktober 2003 und Juli 2019 publiziert wurde. Die Comic-Serie basiert auf den innovativen Ideen von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore, der nach der sechsten Ausgabe von Charlie Adlard abgelöst wurde. In Deutschland wird die beliebte Comic-Serie seit 2006 vom Cross-CultVerlag in Sammelheften veröffentlicht. In der Comic-Serie geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse in den verwüsteten USA um ihr Überleben kämpfen. Im Mittelpunkt der Handlung steht Rick Grimes, ein Kleinstadtpolizist aus Cynthiana, Kentucky.

© Cross Cult Verlag

Seine Familie und andere Überlebenden haben sich zusammengeschlossen, nachdem die Zombies die Erde überrannt haben. Im weiteren Verlauf der Comic-Reihe entwickeln sich die Charaktere weiter, bilden neue Allianzen und verändern sich unter der ständigen Bedrohung der nicht enden wollenden ZombieApokalypse. Die Comic-Reihe zeichnet sich mit einer intelligenten und facettenreichen Handlung auf, die immer wieder neue Wendungen präsentiert und durch mehrdimensionale Charaktere punktet. Hinzu kommt der ganz spezielle Illustrations-Stil und die sehr unterhaltsamen Dialoge. Umso überraschende war für Fans auf der ganzen Welt daher die Ankündigung, dass die Comic-Reihe nach 15 Jahren und 193 Ausgaben nicht mehr fortgesetzt werde. Robert Kirkman selbst äußerte sich dazu und erklärte, dass er die Serie so unvorhersehbar enden lassen wollte, wie die überraschenden Tode in den Comics geschahen. Seit September 2015 ist im Cross Cult Verlag alternativ zur Hardcover-Version von „The Walking Dead“ die preisgünstigere Softcover-Version erhältlich, deren neunzehnte Ausgabe nun erschienen ist, die in gewohnt ansprechender Art und Weise überzeugt.


The Walking Dead - Softcover 19: Auf dem Kriegspfad
Cross Cult Verlag | Taschenbuch: 144 Seiten | 13. Mai 2020


AGB | IMPRESSUM