FILME | SERIEN | MUSIK | BÜCHER | PANORAMA | INTERVIEWS

FERNSEHEN | 09.09.2020

DIE BENI CHALLENGE
Start der 4. Staffel ab 05. September im Disney Channel

Noch verrückter, noch waghalsiger – noch mehr Beni! In „Die Beni Challenge – Staffel 4“ wird das Sprichwort „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ wörtlich genommen, denn den eingereichten Challenges sind keine Grenzen gesetzt und Benedikt scheut weder Einsatz noch Mühe, um die Herausforderungen zu meistern.

von Richard-Heinrich Tarenz


© Disney

Was in dieser Show passiert, bestimmt ihr! Benedikt Weber ist zurück um sich wieder den scheinbar unlösbaren Aufgaben seiner Zuschauer zu stellen. Schafft Benedikt es ins Weltall zu fliegen? Oder schärfer zu sehen als ein Adler? Eigentlich unvorstellbar! Oder etwa nicht? Wird es ihm gelingen, das Unmögliche möglich zu machen und blüht Benedikt am Ende sogar noch eine Strafaufgabe? Findet es heraus in einer brandneuen Staffel voller Action, Spaß und jeder Menge verrückter Herausforderungen!


© Disney

DIE BENI CHALLENGE ist ein echtes Phänomen! Diese Sendung, ausgestrahlt auf dem Disney Channel, erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Da ist es kein Wunder, dass ab dem 05. September 2020 die vierte Staffel ausgestrahlt wird. Die Serie vermittelt auf eine kindgerechte und spannende Art und Weise Wissen und macht außerdem noch sehr viel Spaß. Das liegt natürlich an den aufregenden und ganz schön kniffligen Aufgaben für Moderator Beni und natürlich an Beni selbst. Er moderiert die jeweils 22 Minuten langen Episoden der 20 Folgen umfassenden vierten Staffel mit der nötigen Mischung aus Wagemut und Sympathie.

Mit dabei auch wieder die künstliche Intelligenz SILLY, die sehr genau hinschaut und zum Ende bewertet, ob die Aufgabe erfüllt wurde. Wenn nicht, warten auf Beni ziemlich fiese Strafaufgaben. Eine wichtige Neuerung gibt es allerdings schon. Weil die Serie so erfolgreich ist, hat Disney Channel die Länge der einzelnen verdoppelt! Das bedeutet noch mehr Spaß und noch mehr Action für die großen und kleinen Zuschauer. Hinzu kommt eine Best Of-Folge, wo die schönsten Momente der Serie zusammengefasst wurden. Grund genug also, ab dem 05. September wieder einzuschalten, wenn es heißt: DIE BENI CHALLENGE.


© Disney

DIE BENI CHALLENGE – Staffel 4
Ab dem 05. September 2020 immer samstags um 10.00 Uhr im Disney Channel




AGB | IMPRESSUM