SINGLE | 24.11.2021

ALYCCE - U & I

ALYCCE, der Name steht für innovative und moderne Musik mit einem hohen Wiedererkennungswert. Nun ist mit U & I die aktuelle Single der Musikproduzentin aus Köln erschienen, die zuvor mit FEEL AGAIN auf sich aufmerksam gemacht hat.


© Alycce

Ihr hochwertiger und innovativer Pop- & Electronic-Sound hebt sich erfreulich ab von einer weitverbreiteten kommerziell bedingten musikalischen Uniformität. ALYCCE lässt sich davon nicht beeindrucken und geht konsequent ihren eigenen Weg und verbindet dabei Talent und Können auf einem hohen Niveau. Sie absolvierte erfolgreich den Studiengang „Music Technology Specialist“ in Köln und London und bewies dort ihre umfassenden Fähigkeiten.


4 FRAGEN AN ALYCCE

Wie würdest Du deinen neuen Song U & I in deinen eigenen Worten beschreiben?

Der Song handelt vor allem über die Sehnsucht und dem Verlangen nach mehr. Die meisten Zeilen sind wirklich während des strikten Lockdowns Anfang des Jahres entstanden, in der man sich wirklich nur nach Freiheit gesehnt hat und "Normalität" mit Freunden, um zu trinken, zu tanzen und alles zu vergessen. U & I ist ein sehr positiver Dance Song mit vielen Pop Elementen und vor allem durch die Synthies und Vocoder-Effekte geprägt. Man soll einfach tanzen wollen, wenn man ihn hört.

Was kannst Du uns zu der Entstehungsgeschichte von U & I erzählen?

Den Song habe ich zusammen mit Christian Strauch im Oktober 2020 angefangen zu schreiben. Den instrumentalen Part war dann sehr schnell an einem Tag entstanden. Wir wollten einen Pop/Dance Vibe kreieren und dann ist der Song erstmal länger liegen blieben und über die Zeit sind mir dann immer mehr Lyrics und Vocal Melodien eingefallen und Ende Mai haben wir uns dann nochmal zusammengesetzt und den Song sozusagen finalisiert und ihn dann an eine Sängerin weitergeleitet, die ihn eingesungen hat.


© Alycce

Was macht für Dich persönlich einen guten Song aus?

Ein guter Song muss für mich einen ausgewogenen Sound, eine eingängige Melodie und eine gewisse Gleichförmigkeit haben.

Welche Songs hörst Du gerade persönlich gerne?

LIGHTEN UP & SOMETHING GREATER von den Parcels, BURN von Jorja Smith und CLASSIC von F-POS ft. Goldfang ft. Moody Beach.


U & I - DIE NEUE SINGLE VON ALYCCE
ERHÄLTLICH AUF YOUTUBE, SPOTIFY, APPLE MUSIC, TIDAL, …
FACEBOOK.COM/THISISALYCCE



AGB | IMPRESSUM