ALBUM | 02.09.2020

Boy & Bear - Boy & Bear at Golden Retriever Studio

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte die australische Folk-Rock-Band ihr viertes Studioalbum Suck on Light. Nun legt das Quintett um den Frontmann Dave Hosking mit einem Goodie für ihre Fanbase nach: Das neue at Golden Retriever Studio Album beinhaltet neun Songs, von denen sieben neuinterpretierte Akustikversionen ihrer beliebtesten Stücke sind. Dazu kommt eine Coverversion von Chris Isaaks „Wicked Game” und der komplett neue Song „3 Moons”…

von Tatjana Malinin


Copyright © Daniel Boud

Die australische Band Boy & Bear gehört zu den besten Folk-Bands unserer Zeit. Sie verfügen über eine große Fangemeinde weltweit und haben zahlreiche bedeutende Alben veröffentlicht. Nun erfüllten sie sich und ihren Fans einen langgehegten Traum und spielten eine Auswahl ihrer Lieblingssongs im legendären Golden Retriever Studio in Sydney in einem überwiegend akustischen Setting neu ein. Das für sich genommen wäre schon eine bedeutende Meldung in der Musikwelt. Aber es geht noch weiter. Als ganz besonderes Extra gibt es auf dem Album ein Cover von Chris Isaaks "Wicked Game" und den neuen Song "3 Moons". Üben musste die Band gar nicht viel, spielen doch Radio- und Akkustik-Sessions auf den Tourneen der Band eine sehr wichtige Rolle. Wir reden hier von Tourneen, die schon einmal so richtig ausufern und so richtig lange gehen.

Diese Routine im positiven Sinne spürt man sehr genau auf diesem Album, dass insgesamt neun Songs umfasst. Diese Band rund um Dave Hosking in ist dabei voll in ihrem Element und legt richtig los. Es hört sich so an, als ob die Band für genau dieses Album zusammengekommen ist. Für den Fan fehlt hier gar nichts. Im Gegenteil, hier werden die musikalischen Qualitäten der Band so richtig betont. Boy & Bear beweisen mit diesem Album, dass sie nichts von ihrer besonderen Stellung im Bereich der Folk-Music eingebüßt haben. Wären doch andere Bands ebenso mutig und spielfreudig wie diese Band. Daher eine klare Empfehlung. Dieses Album ist für jeden Fan ein absolutes Muss und eine schier endlose Fundgrube und für Neueinsteiger perfekt geeignet, um sich dieser tollen Band und ihrer zeitlos guten Musik zu nähern.


Boy & Bear at Golden Retriever Studio

: 04. September 2020 | Label: Nettwerk


AGB | IMPRESSUM