SINGLE | 09.07.2021

VOLKER ROSIN feat. Blümchen
veröffentlicht Single "Das Lied über mich"

Volker Rosin, „Der König der Kinderdisco“, und Blümchen (Jasmin Wagner) veröffentlichen ihre gemeinsame Single „Das Lied über mich“. Zum Song erscheint auch ein Lyric-Video, in dem Blümchen und Volker Rosin als animierte Comic-Figuren die Kinder zum Singen und Tanzen auffordern und die Bewegungen vormachen.

von Tatjana Malinin


© Warner Music / PR

„Das Lied über mich“ gehört zu den erfolgreichsten Liedern von Volker Rosin. Nun ist eine neue Version entstanden, die das beliebte Kinderlied auf eine interessante Art für die neue Zeit interpretiert. Zusammen mit Jasmin Wagner wurden dem Song neue Facetten hinzugefügt. Jasmin Wagner gehört als „Blümchen“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen der 90er-Jahre. Hits wie "Herz an Herz", "Boomerang" oder "Kleiner Satellit (Piep, Piep)" eroberten die Charts ihrer Zeit und machten aus dem jungen Mädchen aus Hamburg den erfolgreichsten weiblichen Popstar Deutschlands. Das Lied, dass als Download und Stream verfügbar ist, macht großen Spaß für Jung und Alt und ist perfekt geeignet für jede Kinderparty.

Volker Rosin ist einer der ganz Großen in Sachen Kindermusik und hat die deutsche Kinderliederszene maßgeblich mitgeprägt. Über 125 Mio. Views bei YouTube und 250 000 monatliche Hörer bei Spotify belegen seinen Erfolg. Die Zusammenarbeit mit Blümchen hat Volker Rosin ganz besonders viel Spaß gemacht: „Als ich nach einer Duett-Partnerin für „Das Lied über mich“ gesucht habe, fiel mir ganz spontan Blümchen ein. Sie war ein Idol meiner Kinder in den 90-Jahren und repräsentiert wie kaum eine andere die Kombination von fröhlichen Melodien mit positiven Musikgrooves. In dem was sie tut, war und ist sie immer sehr authentisch. Das passt zu mir.“

Blümchen hat selbst keine Kinder, meint aber: „Ich mag Kinder sehr und es macht mega Spaß, Zeit mit ihnen zu verbringen. Ich habe vier Patenkinder und es ist total schön, gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken. Die Lebendigkeit des Augenblicks ist mir wichtig. Es geht darum, dass ich glücklich bin. Und das wünsche ich mir für alle Kinder auch!“ Zum Song erscheint auch ein Lyric-Video, in dem Blümchen und Volker als animierte Comic-Figuren die Kinder zum Singen und Tanzen auffordern und die Bewegungen vormachen.


DAS LIED ÜBER MICH [Single]

VOLKER ROSIN feat. BLÜMCHEN | VÖ: 02.07.21: Download und Stream
Label: Karussell / Universal Music Family Entertainment


AGB | IMPRESSUM